The Empty Man

    • The Empty Man



      Produktionsland: USA/Frankreich
      Produktion: Ross Richie und Stephen Christy
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: David Prior
      Drehbuch: David Prior , basierend auf der gleichnamigen Novelle von Cullen Bunn
      Kamera: Anastas N. Michos
      Schnitt: Andrew Buckland und David Prior
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik: Christopher Young
      Länge: ca. 137 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      James Badge Dale
      Stephen Root
      Joel Courtney
      Marin Ireland
      Rasneet Kaur

      Handlung:

      Auf der Suche nach einem vermissten Mädchen kommt ein Ex Cop an seine Grenzen, so stösst er auf eine Gruppe die eine Kreatur anbeten und zu neuen Leben erwecken wollen.



      VoD in Deutschland: 26.02.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Film ist erstmal ganz gut. Anfangs baut er noch richtig Spannung auf und eine dichte Atmosphäre.

      Mit Horror hat der Film aber im allgemeinen nichts zutun.
      Er baut auch was die Spannung angeht schnell ab.

      Bleibt aber trotz seiner enormen Laufzeit durchaus interessant auch wenn die erste Hälfte schon die deutlich stärkere ist.

      [film]6[/film]
    • Eigentlich bisher mehr durch Video-Dokumentationen aufgefallenener Regisseur David Prior versucht sich an einem Horrorfilm. Nicht beachtet dabei die Lauflänge von 2 Stunden, was für ein kurzweiliges B-Movie zu viel ist und man hätte auch ersichtlich einiges weglassen können, da das Tempo absolut nicht passt um kurzweilig unterhalten zu werden. Der Film ist ernst gedreht, der Regisseur hatte mehr vor als ein übliches Spassflmchen für wenig Geld zu drehen, aber um wirklich richtig gut zu sein wo man auch die 2 Stunden+ dann noch akzeptieren kann, dafür ist es viel zu durchschnittlich und zu uninteressant im Verlauf, zu wenig Schocks, keine Spannung vorhanden.

      [film]3[/film]
    • Fand den Streifen jetzt ziemlich gut. Gute Schauspieler, guter Score und eine coole Atmosphäre. 1. Drittel ist klar das Stärkste. Finde aber nicht das der Film dann deutlich abbaut. Ist halt ein ruhiges Erzähltempo. Wird auch zu keiner Zeit langweilig.


      [film]8[/film]
    • Sehenswert atmosphärischer aber unplausibler Tripp der leider viel zu selten sein Potenzial ausschöpfen kann..
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Vor ein paar Monaten geschaut. War spannend und insgesamt hochwertig gemacht!

      [film]7[/film]