Was geschah mit Bus 670?

    • Was geschah mit Bus 670?



      Produktionsland: Mexico
      Produktion: Jack Zagha Kababie , Astrid Rondero , Fernanda Valadez und Yossy Zagha
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Fernanda Valadez
      Drehbuch: Astrid Rondero, Fernanda Valadez
      Kamera: Claudia Becerril Bulos
      Schnitt: Susan Korda , Astrid Rondero und Fernanda Valadez
      Visuelle Effekte: Darío Basile
      Budget: ca. -
      Musik: Clarice Jensen
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 10. Februar 2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.06.2022


      Darsteller:

      Mercedes Hernández: Magdalena
      Juan Jesús Varela: Jesús
      David Illescas: Miguel
      Ana Laura Rodríguez: Olivia
      Armando García: Rigo
      Laura Elena Ibarra: Chuya
      Xicoténcatl Ulloa: Pedro

      Handlung:

      Jesús hat sich lange nicht mehr Zuhause gemeldet. Als mehrere Monate nachdem er mit seinem Freund Rigo die US-amerikanische Grenze überquert hat, dessen Leiche auftaucht, fehlt auch von Jesús jegliches Lebenszeichen.
      Magdalena, die Mutter des Teenagers, macht sich trotz aller Warnungen auf die Suche nach ihrem Sohn.
      Begleitet wird sie von Chuya, Rigos Mutter. Sie wissen, dass er ums Leben kam, als der Bus, mit dem sie nach Arizona unterwegs waren, durchsucht wurde.
      Sie begeben sich von Guanajuato aus in den Norden Mexikos, eine der gefährlichsten Gegenden der Welt, und fahren mit dem Bus 670 in Richtung der US-amerikanischen Grenze.
      Im Niemandsland begegnet sie vielen, die ihr Schicksal teilen, denn was mit Jesús passiert ist, ist kein Einzelfall.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vom Titel her genau mein Film. Trailer spricht nur leider überhaupt nicht an.
      Spanien, Mexico, oft genug Blindkäufe getätigt und Rohrkrepierer erwischt die im Vorfeld erstaunlich gut aussahen. Aus der Ecke kam nie wirklich (mit ganz wenigen Ausnahmen) was gutes,
      besonders im Indiebereich. Vlt. im Stream nen Blick wert, wenn er zufällig mal i-wo auftaucht.
    • Sehr ruhiger, kontemplativer Film, welcher schon beinahe einer Dokumentation ähnelt. Die Thematik um das Verschwinden des Busses mitsamt seinen Passagieren bleibt durchgehend interessant, zum Ende hin kommt sogar etwas Spannung auf. Auch erwähnenswert ist die großartige Kameraarbeit. Insgesamt auch ein tragischer Einblick in das Leben der mexikanischen Zivilbevölkerung, welche unter der Kartellherrschaft auf der Strecke bleiben. Empfehlenswert, allerdings darf man keinen klassischen Thriller erwarten, sonst wird man von der ruhigen Erzählweise und dem fast vollständigen Fehlen von Action/Thrill womöglich enttäuscht werden. Als Drama funktioniert "Identifying Features" sowieso besser.
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Startet am 10. Februar 2022 bei uns in den Kinos.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die Trailer ganz schön langweilig, dass reicht mir nicht.
    • Es passiert nicht viel im Film. Fernanda Valadez scheint Realismus hoch zu achten. Dafür werden für einen Mystery-Film alle Karten richtig gespielt, wie ich finde. Zudem ist ein Interesse an der Thematik (Drogenkartelle, Korruption in Mexiko) hilfreich.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Das Thema ist bekannt und erschüttert, allerdings wurde es im Film nicht sonderlich aufregend inszeniert.
      Tortz der Brisanz mit vielen längen.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade, dass der Film so ruhig inszeniert ist, gefiel mir. Ist für mich ein guter, entschleunigender Ausgleich zu der Hektik des heutigen Alltags.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Gerade, dass der Film so ruhig inszeniert ist, gefiel mir. Ist für mich ein guter, entschleunigender Ausgleich zu der Hektik des heutigen Alltags.
      ...möchte auch nicht widersprechen, bei mir liegt so etwas häufig an der "Tagesform" .
      Je nach Laune wirken Filme auf mich anders.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &