Horrorfilm für Freundin gesucht

    • Horrorfilm für Freundin gesucht

      Ich frage jetzt etwas für eine gute Freundin, die schon lange einen Film sucht.
      Zitat von ihr:
      "Kann mich nur an zwei Dinge erinnern:
      1. Ehepaar mit zwei Kindern gefangen im Haus und aus dem typisch großen Ami-Kamin quoll soviel Matsch, dass der ganze Wohnraum bald knietief dicht war und
      2. die Frau zeigte iwem (ihrem Mann?) ein Taschen-/Stofftuch (Camouflage?) mit einem Symbol drauf und fragte denjenigen, ob er dieses Symbol kennen würde."

      Sie tippt auf einen 70/80er Film. Sie sah ihn etwa Anfang der 90er im TV, wo ihr Opa dat dann aufgenommen hat.
      Kann jemand damit etwas anfangen?

      Vielen Dank
    • Was wurde denn aus dem Tape?

      Habe mal was gesehen wo Punkt 1 vorkam, sagt mir in jedem Fall was!! Titel ist ne gute Frage, würd dir gerne mehr helfen!
      Möglicherweise weiß es der Uncut, am Rhythmus gemessen dürfte er bald wieder hier aufkreuzen :0:

      Viel Glück bei deiner Suche!
    • Das Tape gibt es wohl nimmer, sonst wäre es für sie leicht den Film raus zu finden.
      Dann bin ich mal frohen Mutes. :)
    • Wir hatten neulich jemand der sein Exemplar nicht mehr fand, scheint hier dann ähnlich zu sein.
      Leicht ja, jenachdem ob in voller Länge aufgenommen. Denn manchmal sieht man was interessantes und drückt Record,
      wollt nur ma wissen ob da überhaupt noch Chancen bestehen ans Tape ranzukommen.
    • Sie hat inzwischewn geantwortet. Opa ist tot und das Tape weg. Also eher keine Chance. Sie hat diesen Film als Kind gesehen. Irgendwie scheint niemand eine Antwort zu finden.
    • Dann drück ich dir/euch besonders die Daumen das unser Uncut evtl. was weiß, er hat seit End 80er so ziemlich alles verschlungen was mit Horror zu tun hat und so manch Frage (viel wird eh nicht gestellt) beantworten können.

      :254:
    • Tut mir leid, sagt mir leider nichts... :97:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Fällt immer noch keinem was ein? Ich war es, die diesen Film gesucht hat. Und tu's immer noch. Manchmal glaub ich, er existiert gar nicht in der Form, lief ganz anders ab und den Rest hat mein damals kindliches Hirn wild zusammengesponnen. Wahrheit oder Fiktion, können SIE unterscheiden? Das regt mich so auf, ey. Ihr Jonathan Frakes...
    • Sagt mir leider garnichts, tut mir leid. :133:
      ^(^.^)^
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Manchmal glaub ich, er existiert gar nicht in der Form, lief ganz anders ab und den Rest hat mein damals kindliches Hirn wild zusammengesponnen.
      Das kann durchaus möglich sein. Stichwort falsche Erinnerungen.

      Auch wenn ich annehme, dass die Antwort nein ist, aber fällt dir vielleicht noch irgendwas anderes als die beiden im EP genannten Punkte ein?
    • Was das Symbol auf dem Camo-Tuch anbelangt, gaukelt mir meine Erinnerung sowas wie'n Mercedes Stern vor. Wat in der Form sicherlich Quatsch sein wird. Gehe daher von etwas Stern- oder Blitzartigem aus. Wahrscheinlich irgendein Militärsymbol, die ja tatsächlich öfter so aussehen. Und ich meine, dass der Mann versucht hat, mit 'ner Axt durch Blech- oder Stahlwände zu kloppen, um einen Ausweg zu finden, was natürlich nicht geklappt hat. Das war's dann aber auch schon.
    • Hmm, nöö, so richtig fällt mir dazu auch nichts ein.

      Aber mal so ins Blaue hinein: Vielleicht irgendein Teil der Amityville oder der House Reihe?
    • Amityville hab ich alle durch, is nicht dabei. Und House Reihe sagt mir nichts, da werd ich mal recherchieren, danke :254:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Wahrscheinlich irgendein Militärsymbol
      Ich habe die Reihe selbst auch nicht gesehen, aber hatte immer diese Bilder im Kopf, deshalb kam ich drauf

      scarejar.com/img/cover/item/house-1986.jpg

      Der sieht ja schon nach Militär aus...naja, in seinem Zustand eher Ex-Militär...
    • Recht zombinös, der Gute, ja. An sichtbare Feinde kann ich mich zwar nicht erinnern, auch nicht an einen komödiantischen Einschlag, aber das muss nichts heißen. Witzig auch, dass diese House Reihe bzw. Teile davon von Steve Miner und Sean S. Cunningham stammen. Da will ich natürlich mal reingucken, sofern es Gelegenheit gibt :523: