Stardust



    • Produktionsland: UK
      Produktion: Nick Taussig und Paul Van Carter
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Gabriel Range
      Drehbuch: Christopher Bell, Gabriel Range
      Kamera: Nicholas D. Knowland
      Schnitt: Chris Gill
      Kostüme: Nathan Black
      Budget: ca. - 5.500.000 Mio $
      Musik: Anne Nikitin
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Johnny Flynn
      Jena Malone
      Marc Maron
      Aaron Poole
      Paulino Nunes

      Handlung:

      Im Jahr 1971 unternimmt David Bowie mit dem Publizisten Rob Oberman eine transformative Reise durch die USA.
      Es gibt auf dieser Reise Momente, die Bowie dazu inspirieren, sich neu zu erfinden, um wirklich er selbst zu werden, sein ikonisches Alter Ego Ziggy Stardust.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Regie führte Gabriel Range, der gemeinsam mit Christopher Bell auch das Drehbuch schrieb.

      Der britische Musiker, Sänger und Schauspieler David Bowie, der im Film von dem Sänger und Schauspieler Johnny Flynn verkörpert wird, war in seiner mehr als 40-jährigen Karriere einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik.
      Der Filmtitel bezieht sich auf Bowies Alter Ego Ziggy Stardust und sein Konzeptalbum The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars aus dem Jahr 1972.

      Die Dreharbeiten fanden in Toronto statt, und as Kameramann fungierte Nicholas D. Knowland.

      Der Film sollte Mitte April 2020 im Rahmen des Tribeca Film Festivals seine Weltpremiere feiern.
      Einen Monat vor Beginn des Festivals wurde dieses aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt und auf einen bislang unbekannten Zeitpunkt verschoben.
      Dennoch wurde der Film von 15. bis 26. April 2020, dem ursprünglichen Zeitfenster des Festivals, online zur Verfügung gestellt.
      Im Oktober 2020 wurde er beim Festa del Cinema di Roma vorgestellt, und am 25. November 2020 soll er in ausgewählte US-Kinos kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &