Vikings - Valhalla

    • Vikings - Valhalla



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Ausstrahlungsjahr(e): 2022 -
      Originaltitel: Vikings: Valhalla
      Episoden:
      Laufzeit: 45 Minuten
      Idee: Jeb Stuart und Michael Hirst
      Musik: Trevor Morris
      Ausstrahlender Sender: Netflix

      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 25.02.2022
      Staffel 2: 12.01.2023

      Darsteller:

      Matthew Malone
      Conor Hegarty
      Ethan Dillon
      Yvonne Mai
      Bill Murphy

      Handlung:

      Das Spin-Off spielt 100 Jahre nach den Abenteuern der Wikinger in Valhalla.
      Leif Erikson, Freydis, Harald Harada und dem Normannen König William der Eroberer - "Diese Männer und Frauen beschreiten neue Wege, während sie in einem sich ständig wandelnden Europa ums Überleben kämpfen."
      König William ist ein Nachfahre von Ragnar Lodbroks Bruder Rollo.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Vikings" Erfinder Michael Hirst gab ein kleines Update zum Spin Off, es wird durch die 100 Jahre später angelegte Handlung natürlich kein Wiedersehen mit Figuren aus "Vikings" geben, deren Mythologie und die Haupt-Akteure werden dennoch eine Rolle einnehmen.
      Hauptort ist weiterhin Kattegat mit der grossen Halle, und Ragnar, Lagertha, Born sowie Ivar sind mittlerweile zu mythischen Persönlichkeiten aufgestiegen.
      Es sei auch nicht zwingend notwendig das Original vorab gesehen zu haben.
      Hirst selbst hatte das Drehbuch zu allen alten Episoden geschrieben, ist inzwischen aber "nur" noch ausführender Produzent, verantwortlich für die neuen Skripte ist Jeb Stuart, der unter anderem an "Stirb langsam" oder "Auf der Flucht" beteiligt war.
      "Valhalla" ist exklusiv auf Netflix zu sehen und wird noch 2021 abrufbar sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Was freue ich mich!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Vikings" konnte man sich schön unkompliziert stundenlang reinziehen, hoffen wir mal das es im Februar 22 so weiter geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...da kann man nicht viel meckern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was freue ich mich darauf, die Original Serie ist eine meiner absoluten Favoriten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die Geschichte jetzt zu Beginn weniger interessant als beim Vorgänger. Die Darsteller mit Modefrisuren, allerdings war das beim Vorgänger auch schon so und schreckte mich zunächst ähnlich ab. Naja gut, bin bei Epissde 3 und eigentlich ganz gut drin. Warum ich die Serie noch weiter anschaue, ist der Härtegrad, ich finde sie brutaler als den Vorgänger und das trifft dann auch mehr dir Realität finde ich. Mal sehen wie ich nach dem Ende der Staffel denke, hab erst 3 Episoden durch.
    • Hab die Serie nicht durchgesehen. Zwar ist sie recht brutal, aber die Handlung hat mich nicht interessiert. Die Darsteller sehen mit ihren Modefrisuren mal wieder nicht aus wie Vikinger von früher. Das war zwar bei der 1.Serie ähnlich schlecht, aber da konnten wenigstens einige Charaktere trotzdem noch herausstechen.

      [film]3[/film]
    • Die ersten beiden Episoden nun gesehen, im Grunde solide, bis auf wenig, dafür aber grössere Logiklöcher.
      Stören mich jetzt nicht weiter, noch habe ich allerdings kein Original "Vikings" Gefühl bekommen, mal sehen wie es wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Simple Unterhaltung mit reichlich Action und bunten Bildern, sagt mir zu.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es geht weiter:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die neuen Acht Episoden der 2. Staffel starten am 12. Januar 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Optisch gut, war die erste auch, was fehlte war halt das gewisse etwas.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich sage mal so, als ob Till Schweiger produzieren würde.
      Handlung wurde vollständig aufgeben, die Seereisen funktionieren wie bei Star Trek, vielleicht noch schneller als Beamen, wer weiss?
      Darstellerisch ist das Freilicht Theater.

      Trotzdem unterhält das auf eine urkomische Weise, Staffel zwei ist nicht würdig im "Viking" Universum zu spielen.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Vikings: Valhalla" endet nach drei Staffeln, 2024 stellt Netflix die Wikinger Serie ein.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &