Titan Quest



    • Studio: Iron Lore Entertainment, Deutschland Black Forest Games
      Publisher: THQ
      Erstveröffentlichung: 26. Juni 2006 (PC)
      Handy: 18.05.2016
      Konsole: 20.03.2018
      Multiplayer Hack and Slay


      Inhalt:

      Die Titanen sind aus ihrem ewigen Gefängnis ausgebrochen und bringen Chaos und Zerstörung auf die Erde. Die Götter suchen einen Helden, der in dem epischen Kampf, der über das Schicksal von Menschen und Göttern entscheiden wird, das Blatt zu ihren Gunsten wenden kann.

      Trailer:



      Kritik:

      Ein altes Hack and Sly, was trotz schlechter Kritiken damals nicht sterben wollte. Das Spiel kann auch mit seinem Schauplatz der Antike als Vorläufer für Assassin Creed Origin gesehen werden. Es wirkt Heute optisch noch schick, die Kämpfe sind im späteren Verlauf fordernd und das tolle an dem Spiel, man muss sich wirklich anstrengen optimales Equipment zusammen zu bekommen. Neben dem Port auf Handy und Konsole, gibt es sogar 2 neue DLCs, natürlich mit neuem Equipment. Das Spiel funktioniert Heute sehr gut, da es einen Multiplayer drin hat. Zwar gibt es ein paar technische Hürden, da man nur zusammen spielen kann, wenn man die selben DLCs hat, alles andere wie auch der Tausch von Waffen und flüssige Ablauf funktioniert ganz gut. Natürlich hat Titan Quest viel Grindlast, sollte man das auf Platin hochspielen wollen, da es 3 Schwierigkeitsgrade gibt, die dann folgend auch 3 mal die selbe Welt aufbieten. Ich habe es auf Platin hochgespielt, aber aufgrund der zu großen Spiellänge im Multiplayer den 2.Schwierigkeitsgrad in 5 Minuten komplett abgekürzt. Ich halte 3 Stufen daher auch für zu viel. Die DLCs sind natürlich kürzer, machen zudem Laune, sind sogar kompackter als das Hauptspiel, was sich streckenweise etwas in die Länge ziehen kann. Besonders der im späteren Verlauf hohe Schwierigkeitsgrad in Kombination mit dem Multiplayer macht das Spiel lohnenswert aus heutiger Sicht, zumal die Bosskämpfe cool aussehen.

      [film]8[/film]
    • Ich besitze die PC-Version und war als Atalante unterwegs. :0:
    • Bin schon als Legände im DLC Atlantis unterwegs, im absoluten Endgame, da findest kaum deutsche Spiele auf der Stufe. Hab mich auf Magier spezialisiert, also Natur+Runenklasse, hat so auch kaum einer, weil das Spiel nur wenig Grundmaterial für Magiere liefert, also das was auf Intelligenz geht, findest schlecht. Das meiste Zeug ist auf Stärke ausgelegt. Ohne Tauschpartner bekommst das Equipment nicht zusammen, um als Magier auf den Modus zu bestehen.