Assassin’s Creed Origins

    • Assassin’s Creed Origins



      Studio Ubisoft Montreal
      Publisher Ubisoft
      Action-Adventure, Stealth
      Release: 27. Oktober 2017

      Inhalt:

      Das alte Ägypten, der wohl geheimnisvollste Ort der Geschichte und eine Epoche, die das Antlitz der Welt verändern sollte. Der Spieler entdeckt die Geheimnisse hinter den Pyramiden, den vergessenen Mythen, den letzten Pharaonen. Er erfährt die Ursprungsgeschichte der Assassinen-Bruderschaft, geschrieben in längst verschollenen Hieroglyphen.

      Trailer:



      Kritik:

      Negativ:
      - langweiliger Skillbaum und Waffensystem
      - etwas viel Beschäftigung ohne richtige Einbindung in Quest oder Grindmaterial, wie Fragezeichen-Schauplätze oder immer ähnlich wirkende Burgen zu erobern
      - zu kurze Dungeons

      Positiv:
      - Gute Geschichte im Konflikt zwischen Ägypten, Rom und Athen, dazu Kleopatra und Caesar als Charaktere und auch gute Dialoge
      - Tolle Schauplätze, insbesondere in der Wüste mit dem Pyramidenaufbau
      - Unterhalsamme Wasserschlachtstoryline

      Origins ist trotz der sicher überschwänglichen Meinungen damals für mich kein Spiel, was man unbedingt gespielt haben muss, trotz der ganz unterhaltsamen Geschichte. Den Hauptcharakter empfinde ich als unsympathischer als alle anderen Nebencharaktere. Der Versuch Assassin Creed in ein Openworld Spiel zu verändern, macht die Reihe zumindest interessant oder sagen wir, lässt sie nicht aussterben, aber richtig gekonnt ist der Aufbau der Welt nicht. Das mag am Anfang noch begeistern, wiederholt sich im Verlauf. Das Spiel hat zwar eine große Karte, aber da sind bis Heute noch viele Gebiete völlig ohne Quest oder Gegner, gemeint sind die Wüstengebiete und das Weltmeer am Rand. Das ist nur Ablatschzeug ohne Mehrwert. Um das Spiel nicht ganz schlecht zu reden, es macht schon mehr Laune als mancher Vorgänger, da das Spiel halt auf interessantere Open World umschlägt, was Heute in dem Bereich auch so gespielt werden muss, um noch Interesse zu wecken. Die Hauptstory kann man gemütlich durchspielen, der Rest wie Turniere, dass an sich witzige Wagenrennen oder das finden der Gegenstände für das Unterweltportal ist viel Stoff, wo ich nicht weis, ob man die Zeit darin noch investieren will. Ich habe mir Platin jedenfalls abgeholt.

      [film]7[/film]

      Edit: DLCs werden noch gekauft, wenn sie deutlich runter gesetzt sind