Fall Guys - Ultimate Knockout

    • Fall Guys - Ultimate Knockout



      Studio: Mediatonic
      Publisher: Devolver Digital

      Trailer:


      Release: 04.08.2020


      Kritik:

      LOL.. Dieses Spiel macht süchtig! ^^
      Selten ein Spiel so intensiv lang gezockt, was eigentlich immer die selben Levels aufbietet. Die von Echtzeitspieler überladenen Stages, gerade zu Beginn einer Runde, sind zum wegfeiern. Damit das Spiel aber ein Hit bleibt, muss stetig neuer Content her. Zudem glaub ich, dass Fall Guys mehr ein Konsolenspiel für die Familie ist und sich dort länger halten wird als auf dem PC der Hardcoregamer, wo es zuerst ein Hit war.

      - stetig neues zum Freischalten
      - Spiel lässt sich schnell starten und ist schnell erlernbar
      - nur wenig unfaire Stages
      - witzige Geräuschkulisse
      - niedliche Charaktere
      - für zwischendurch als Partygame bestens tauglich für alle Altersklassen
      - gut steuerbar und dabei nicht all zu kniffelig, somit keine nennswerte Bevorteilung überragender Jump und Run Spieler
      - der Spielehit des Sommers 2020

      [film]8[/film]
    • Als das Game für die PS4 erschienen ist, war es ein paar Wochen lang DAS Partyspiel für meine Kumpels und mich.
      Wir haben "Fall Guys" fast jeden Abend für 1-2 Stunden gezockt. Irgendwann, nach ein paar hundert Versuchen, bin ich mit 'nem Sekunden Bruchteil an Vorsprung Erster geworden und habe mir die Krone geschnappt.
      Darauf war ich mehr stolz, als auf manche Platin Trophäen die ich bis heute erhalten habe.
    • Mit Übung habe ich schon ein paar Wins geholt. Die Platin habe ich natürlich geboostet. ^^ Ich spiele es bis Heute ganz gerne, gibt immer mal neue Stages.
    • Die Platin Trophäe hast du geboostet? Was bedeutet das? Ist das sowas wie cheaten? :97:
    • Kein Cheat, man findet sich zusammen um gemeinsam eine Online-Trophie zu erspielen, die man sonst nur schwer bekommt. Bei Fall Guys waren es die 5 Siege in Folge. Über Discord mit über 100 Leute an 3 Wochenenden gemacht. Also den Server mit eigenne Leuten geflutet, dass hat auf dem Asia-Server auch geklappt.
    • Bestimmt diesen Monat klar das Streaminggeschehen aller Spiele. Hat wohl auch was mit den Kleinen, aber einfachen Herausforderungen zu tun, welche das Spiel mittlerweile begleiten und dadurch immer neuer Kontent gemacht wird. Hier auch die Charts bei Steam.

      steamcharts.com/app/1097150


    • Wenn ich die Fresse von Montana Black schon sehe, habe ich keinen bock mehr auf das Video.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      LOL.. Dieses Spiel macht süchtig! ^^

      Selten ein Spiel so intensiv lang gezockt, was eigentlich immer die selben Levels aufbietet.

      Reefer Sutherland schrieb:

      Als das Game für die PS4 erschienen ist, war es ein paar Wochen lang DAS Partyspiel für meine Kumpels und mich.
      Same here. Bevor es erschien, war bei uns schon klar, das is so'n Game, auf das die Welt gewartet hat. Und so war's dann auch. Wir haben's gesuchtet ohne Ende. Zu diesem Zeitpunkt hätt ich dem Spiel klare 10 Punkte gegeben. Aber ab Season 2 bis heute is meine Begeisterung stetig gesunken. Und das nicht, weil das Spielprinzip iwann einfach öde wird, sondern weil mir die neuen Stages selten gefallen haben. Von Anderen hör ich anderes, die stehen da drauf, aber mir waren die neuen Level oft zu überladen und mit jeder Season wurd's schlimmer. Nehmt mal den "Türenlauf" z.B., er is schlicht gehalten und es geht einfach nur darum, die offenen Türen zu finden. Spaßig! Oder "Zehenspitzen", das Springen durch Ringe, Sammeln von Eiern oder Fußball. Alles simpel, aber gut. Auch die Parkoure waren simpel gehalten. Dass auf Dauer neue Level her müssen, weil das nicht ewig reicht, is klar und manche waren auch sehr gut. Eben weiterhin gemäß diesem simplen, nicht zu überladenen Prinzip. Aber der Anteil der m.M.n. zu vollgestopften Level und vor allem Parkoure wurde immer größer. Überall Hämmer, Kanonen, Rollen, Löcher, Äxte, Sprungfallen und dich wegblasende Ventilatoren. Seitdem wirkt das Spiel wie'n zugestopfter Ramschladen auf mich und deshalb spiel ich's nicht mehr oft. Von urspr. 10 Punkten also steil abgestürzt.
      [film]5[/film]
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Wenn ich die Fresse von Montana Black schon sehe, habe ich keinen bock mehr auf das Video.
      Ja ok, soll nur ein Beispiel sein. Ich hab es mir auch nicht reingepfiffen. lol


      Voorheesian Witch schrieb:

      Nehmt mal den "Türenlauf" z.B., er is schlicht gehalten und es geht einfach nur darum, die offenen Türen zu finden.
      Ich glaub das ist eher eines der unbeliebtesten Stages, da es ziemlich auf Zufall angelegt ist, welche Tür aufgeht. Wobei ich dort den Trick mache, nur in der 2.Reihe zu laufen, um nicht von der 1. in die letzten Reihe zu rutschen.

      Voorheesian Witch schrieb:

      Überall Hämmer, Kanonen, Rollen, Löcher, Äxte, Sprungfallen und dich wegblasende Ventilatoren
      Das letzte Event hatte davon ein Haufen, aber da ging es mal nur darum wer überhaupt ankommt. Keine besten die Weiterkommen. Konnte sogar alle die 3 schnellen Runden gewinnen und ich fand es sehr gut. Schade das es schon wieder raus ist. Aus meiner sicht hält Fall Guys als einer der wenigen Hypespiele noch über Jahre die Spieler bei Laune.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Ich glaub das ist eher eines der unbeliebtesten Stages, da es ziemlich auf Zufall angelegt ist, welche Tür aufgeht. Wobei ich dort den Trick mache, nur in der 2.Reihe zu laufen, um nicht von der 1. in die letzten Reihe zu rutschen.
      Schön die Doofen vorlaufen lassen lol Und klar, so Zufallsgeschichten können frusten, aber wenn du selbst durchlatschen kannst, während du deine Friends fluchen hörst - Gold lol lol lol

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Aus meiner sicht hält Fall Guys als einer der wenigen Hypespiele noch über Jahre die Spieler bei Laune.
      Also so wie ich mitbekommen habe (Recherchen und Erzählungen von Anderen), hatten die trotz neuer Seasons schon ziemlichen, steten Rückgang zu verbuchen. Tot war's nie, aber ich glaub, die hatten echt zu kämpfen und haben aus diesem Grund auch an Epic verkauft? Jdf. bin ich gespannt, was man jetzt so nach und nach draus machen wird.
    • Epic selbst hat das Spiel sicher nicht gekauft, wenn es schlechte Zukunftschancen hätte und man sieht diesen Sommer, dass Fall Guys wieder ähnlich hoher Spielerzahlen hat wie beim Hype. Soll heissen, dass Spiel wird auch weiterhin sehr gut laufen, solange man es nicht sperrig macht durch Updates.
    • Die letzten Seasons waren ja nicht so meins, auch wenn's einige gute Level gab, aber die Neue jetzt find ich wieder recht gut. Macht direkt wieder mehr Laune :345: