Mafia



    • Studio: Illusion Softworks
      Publisher: Gathering of Developers, 2K Games

      Inhalt:
      Diese lebendige Ostküstenmetropole ist das Zuhause einiger der größten Wolkenkratzer und Unternehmen des Landes. Außerdem bekriegen sich hier eine Reihe krimineller Organisationen, darunter drei mächtige Mafiafamilien, die Schmuggel, Schutzgelderpressung und Drogenhandel in der Stadt unter ihre Kontrolle bringen wollen.

      Release: 29.08.2002 / Neuauflage: 25.09.2020

      Trailer:



      Kritik:

      Das Spiel wurde in der Neuauflage so bearbeitet, dass es grafisch wie ein aktuelles ausschaut. Es gefällt mir optisch sehr gut, vor allem die alten Kisten zu fahren, ist echt ein Hightlight. Natürlich ist das Rasen hier, mit Ausnahmen der Bonus-Karren, nicht all zu schnell wie man es aus Auto-Open World Spielen kennt. Es lässt sich aber gut Steuern. Die schwäche des Spiels, es ist sehr Story lastig, die Openworld ist dadurch ausgegliedert und in einem Extra-Bereich zu spielen. Das würde man Heute nicht mehr so machen, denn es behindert das Erkunden. Was Mafia 1 aber an Charaktere, Witz, Charme, Optik und Handlung zu bieten hat, mein lieber Mann, dass ist in dem Subgenre das Beste überhaupt.

      Das Rennen auf Klassisch zu spielen ist übrigens der absolute Horror für die Platin Trophie Jäger :D. Ich musste es mir von einem anderen Spieler erspielen lassen, da unschaffbar für normale Menschen.

      [film]9[/film]
    • Ich fand das alte Spiel damals richtig gut.
      Gerade dieses klassische Gangster Flair kam toll rüber.