Orphan 2 - First Kill

    • Orphan 2 - First Kill



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ethan Erwin, Alex Mace, Hal Sadoff
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: William Brent Bell
      Drehbuch: David Coggeshall
      Kamera: Karim Hussain
      Schnitt: Josh Ethier
      Spezialeffekte: Casey Markus
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: Brett Detar
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Isabelle Fuhrman, Julia Stiles,Rossif Sutherland, Hiro Kanagawa, Stephanie Sy, Jade Michael, Lauren Cochrane u.a.


      Die unter einer Krankheit leidenden Lena Klammer flieht aus einer psychiatrischen Anstalt, um sich bei einer wohlhabenden
      Family als vermisste Tochter einzunisten. Doch ihren Vorgehen steht eine Mutter im Weg, die einen ganz eigenen Plan verfolgt.
      Und das lange bevor Esther bei den Colemans, für Schrecken und Unheil sorgt.

      Trailer:


      Deutscher Kinostart: 08.09.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.01.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Erstes Set Foto:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer sieht vielversprechend aus.Und Julia Stiles bonus, dann muss er sowieso gesichtet werden^^





    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe den Film nun gesichtet.

      13 Jahre nach dem ersten Teil erwartet uns mit der selben Hauptdarstellerin also ein Prequel, welches ca 2 Jahre vor Teil 1 spielt. Ich sage es mal allgemein. Das ist in einigen Szenen gelungen, in anderen weniger. Der Film geht gut los, verliert sich dann aber etwas.
      In der ersten Hälfte denkt man noch, dass es quasi ein Aufguss von Teil 1 ist. Doch dann passieren Wendungen in der Handlung und auch ein Twist, wie in Teil 1 schon.

      Fazit: Beginnt gut, läst dann stark nach, nur um am sehr plötzlichen Ende nochmal besser zu werden. Man hätte es besser umsetzen können. Einzig die Darstellung der Hauptrolle Esther als Frau/Mädchen ist abermals großartig.

      PS: Mieses CGI im Finale

      [film]6[/film]
    • Zumindest lässt man sich für die Fortsetzung inhaltlich was einfallen. Die Wendungen sind für mich aber zu weit hergeholt, zumindest das unser Psychokind nach der Flucht aus der Anstalt dann plötzlich in einer Familie landet, die genau so geisteskrank ist, dass ist einfach zu viel Zufall und dadurch wirkt die Handlung etwas lächerlich. Allen voran der Vater, diesen kommt bei seiner Familie überhaupt nichts merkwürdig vor? Nicht zu glauben! Das Finale ist packend, die Feuer-CGI dabei zu ersichtlich. Isabelle Fuhrmanals wieder das kleine Mädchen spielen zu lassen und das mit Mitte 20, dass ist zwar etwas gewagt und natürlich sieht man das Alter auch etwas heraus, aber es passt auch zur Rolle der Esther, die im Film doch kein kleines Mädchen spielt, sondern eine Anfang 30 jährige die wegen einer Erbkrankheit noch so jung ausschaut. Das so viele das kritisieren, ist daher nicht nachvollziehbar. Orphan 2 weis aber den Psychoterror flott rüber zu bringen, daher auch keine schlechte Fortsetzung, die ihre Psychospiele und damit auch gute Unterhaltung hat.

      [film]6[/film]