Project Genesis

    • Project Genesis



      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jochen Taubert, Oliver Krekel, Stefan Svahn
      Kamera: Jochen Taubert
      Schnitt: Jochen Taubert, Christian Witte
      Freigabe: juristisch geprüft
      Laufzeit: 72:35 Min.



      DVD Fassung: 01.04.2011
      --------------------------------


      Kritik von Dr.Doom:

      Im TV wird die Zombiereligion per Piratensender verbreitet und schon werden die Untoten, welche zu mächtig für diese Welt sind, doch bereits auf Ausweidungstour gehen. Anschließend geht es ziemlich schnell und etwas zu unlogisch zusammengeschnitten bereits in den Weltraum, wo sich Parteien gegenseitig eliminieren und eines der Schiffe samt Crew dann auf die Erde voller Zombies notlandet. Die Kulissen liefern viel Graffitimalerei und sind sehr gut gewählt. Blut und Splatter gibt es reichlich, allerdings ersichtlich oft mit Computereffekte unterstützt, CGI sollte man also abkönnen.

      Mein Gott ist dieser Film trashig. Jochen Taubert zusammen mit Oliver Krekel macht genau da weiter, wo er zuletzt mit Bad Boys - Bad Toys, Zombie Reanimation und Underworld Cats aufhörte und liefert Filmkunst zum Totlachen. Schiesswütig sind hier fast alle außer die Zombies, insbesondere die Brautschleier tragende Frauengang ist zum schießen ulkig. Das sieht natürlich sehr lustig aus, wenn die knapp bekleideten Mädels mit den Riesenknarren den Kampf gegen die Wissenschaftler und Zombiearmee aufnehmen, somit sich hier 3 Parteien bekriegen. Dämliche Ideen gibt es einige, die schon an Trashgrößen wie Bad Taste erinnern. Was sich hier nicht alles in der Todesszone umher treibt, wie ein Mädchen mit einem Stoffteddy, aber die metzelnden Zombies sind nie weit weg. Bissszenen gibt es hier auch einige, also es ist nicht alles durch CGI übermalt. Zumindest ist es aber Grundvoraussetzung das man über sehr billige CGI Lachen kann, ansonsten sollte man ganz sicher die Finger von lassen. Die Laiendarsteller sind sympathisch und witzig, ihr dusseliges drein schauen ist in einigen Szenen Taubert aber auch Krekel typisch und passt hier gut. Bekannte Gesichter sind durchweg vorhanden was die deutsche Amateurszene so hergibt, von Thomas Kercmar in einer Hauptrolle über die Rohnstock Brüder, Mario Zimmerschitt, Andreas Pape, Stefan Svahn (Lost Way Of The Zombies) bis hin zu Taubert und Krekl selbst und die hübsche „Underworld Cat“ Tanja Karius, die auch bei „La Petite mort“ und „Necronos“ dabei ist, sowie Luna B. (Underworld Cats, Necronos). Es werden auch ganz unterhaltsame Randgeschichten erzählt, es ist also kein wildes Metzeln. Die Masken der Zombies sehen akzeptabel aus, wenn es dann heißt „Die Mutationen sind vorangeschritten“ ab da sieht die Maskerade sogar sehr gut aus, ähnlich wie bei den Fulci oder Mattei Zombiefilmen. Es gibt sogar in der 2.Hälfte nächtliche Szenen, die Gruselschauer auslösen können. Zu loben ist zudem die stimmige und sehr abwechslungsreiche Sounduntermalung von Michael Donner, der zwischen Dschungel- bis apokalyptischem Elektrosound stetig passende Musik erzeugt.

      Project Genesis ist eines der Highlights des Jahres im deutschsprachigen Amateurbereich.
      Wer billigen Schund-Trash der belustigensten Sorte mag, sollte sich dieses Schaffwerk nicht entgehen lassen. Kult!

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Die blonde Mieze ist doch ganz nett :)
      Und das sieht echt mal ziemlich untypisch für Jochen Taubert aus. Gar nicht mal soooo dilletantisch. Solang der Splatter stimmt, geb ichs mir.
    • Naja die CGI Effekte sind ja nicht der bringer. Aber lassen wir uns mal überraschen, denn viel sagt der Trailer ja nicht gerade aus...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower
      Naja die CGI Effekte sind ja nicht der bringer. Aber lassen wir uns mal überraschen, denn viel sagt der Trailer ja nicht gerade aus...


      Na immerhin hat er statt PS 1 Quali mal PS 2 hinbekommen lol
    • Original von funeralthirst
      Die blonde Mieze ist doch ganz nett :)


      Tanja Karius
    • Wieso spielt eigentlich überall dieser unausstehliche Thomas Kercmar mit?
    • Die CGI schaut sehr bescheiden aus, muss ich auch feststellen. Werd ihn aber anschauen, Taubert unterhält mich mitlerweile.
    • Original von funeralthirst
      Wieso spielt eigentlich überall dieser unausstehliche Thomas Kercmar mit?


      Thomas ist ein liebenswerter, geschätzter Kollege und guter persönlicher Freund von mir. Er spielt nunmal oft den Bösewicht in vielen Produktionen. Aber privat ist er wirklich einer der nettesten Menschen, die ich kenne.
    • Original von maDDDin
      Original von funeralthirst
      Wieso spielt eigentlich überall dieser unausstehliche Thomas Kercmar mit?


      Thomas ist ein liebenswerter, geschätzter Kollege und guter persönlicher Freund von mir. Er spielt nunmal oft den Bösewicht in vielen Produktionen. Aber privat ist er wirklich einer der nettesten Menschen, die ich kenne.


      Ich dachte, der verkörpert sich da immer selbst. Nein Spass beiseite, ich mag ihn einfach nicht mehr sehen, trotz einigermaßen respektabler Darstellerleistung. Keine Ahnung warum, aber er nervt.
    • Original von maDDDin
      Original von funeralthirst
      Die blonde Mieze ist doch ganz nett :)


      ja, das ist Tanja Karius. :)


      ...und die Gute war bei La petite Mort dabei.
    • Original von sid.vicious
      Original von maDDDin
      Original von funeralthirst
      Die blonde Mieze ist doch ganz nett :)


      ja, das ist Tanja Karius. :)


      ...und die Gute war bei La petite Mort dabei.


      La petite mort fand ich sowas von ätzend und scheisse, dass ich den Film wieder in Sachen Darsteller vergessen habe. In Erinnerung bleiben mir da bloss sehr negativ: Manoush, Thomas Kercmar und Magdalena Kalley und positiv: Anna Habeck.
    • Cooles Cover..ist der Film schon erhältlich?
      Muss ich, um den Film zu verstehen, Zombie Reanimation gesehen haben? lol
    • Wo wird denn die Premiere stattfinden? In Stadtlohn?
    • ja, in Ahaus, das ist direkt neben Stadtlohn. Stadtlohn selbst hat ja kein Kino. rofl
    • Original von maDDDin
      ja, in Ahaus, das ist direkt neben Stadtlohn. Stadtlohn selbst hat ja kein Kino. rofl


      Mich würde gerne mal interessieren, welche Rolle du überhaupt hier übernimmst? Bist du Amateurfilmbotschafter, Darsteller, Produzent oder Regisseur irgendwelcher Filme? Falls du mit Jochen Taubert Kontakt haben solltest, würde es mich mal interessieren, was aus Adriane Sondermann geworden ist? Die fand ich immer sehr lieblich lolp
    • Original von maDDDinSie ist verheratet und hat 3 Kinder. rofl


      Schade. lolp Wie alt ist sie eigentlich jetzt?
      Warum Gott sei Dank? lol
    • Original von maDDDin
      Die müsste jetzt so 30 sein.

      Naja, die sah hammer aus, aber ihre Schauspielküste waren ja eher unfreiwillig komisch. rofl


      Da hatte sie was mit den anderen "Schauspielern" gemeinsam. lolp Ich empfand sie als eine der besseren Taubert-Darsteller. Der Maniac Killer ist aber immer noch der Geilste. Ist doch der Reglinski, oder?
    • Was ist eigentlich mit Schlachtfest für den Teufel? Wieso wurde der nie auf DVD veröffentlicht?
    • die Rechte hat Krekel auf Lebenszeit (!). Irgendwie ist der untergegangen bei der Taubert-Box-VÖ. ^^

      Viel Interessanter sind die Filme die nie rausgekommen sind: "Hingerichtet von der SS", "Ausgeweidet" und "Night of the living dead: the beginning" (frühere Fassung von 'Zombie Reanimation").
    • Original von maDDDin
      die Rechte hat Krekel auf Lebenszeit (!). Irgendwie ist der untergegangen bei der Taubert-Box-VÖ. ^^

      Viel Interessanter sind die Filme die nie rausgekommen sind: "Hingerichtet von der SS", "Ausgeweidet" und "Night of the living dead: the beginning" (frühere Fassung von 'Zombie Reanimation").


      Wieso sind die nicht rausgekommen? N Naziexploiter von Taubert? lol
      Ausgeweidet? Wohl nicht, weil Taubert nach 10 Jahren immer noch nicht weiss, wie man ordentliche Goreeffekte macht. Ausweidungen schonmal gar nicht lolp
      Und irgendwie ein Hohn, dass Taubert den Titel NOTLD verwenden wollte (bzw. darüber nachdachte...)
      Irgendwie hege ich ja trotzdem gewisse Symphatien für die Tauberttruppe, auch wenn die Filme zum grösstenteil richtig miese und langweilige Stümpermachwerke sind.
      Und jetzt wo Taubert doch schon Filme mit Krekel zusammen macht, könnte man doch "Schlachtfest..." endlich mal veröffentlichen...Wenn der schon die Rechte hat.
    • Original von maDDDin
      (u.a. eine Frankenstein-Verfilmung)


      Aber nicht selbst von ihm gedreht? lol :5:
    • doch in den frühen 80'ern auf 8mm, ist sogar garnicht mal schlecht.
    • Original von maDDDin
      doch in den frühen 80'ern auf 8mm, ist sogar garnicht mal schlecht.


      In den frühen 80ern auf 8mm...hmm, da mache ich mir doch schon ein wenig Hoffnung...Solang es nicht zur One-Man-Krekelshow verkommt. Was spielt Krekel?
    • Der Trailer ist ja mal der Knaller lolp Erinnert sehr an die Aufmachung der Trailer aus der guten alten Video Nasty Zeit.
      Wie ich soeben in der OFDb gesehen habe, wurde der Film schon von 3 Leuten gesehen und hat momentan eine Durchschnittsnote von 9,67. Können ja dann nur Beteiligte gewesen sein lolp lol lolp lol
      Aber ehrlich gesagt freu ich mich irgendwie drauf. Die CGI Effekte sehen zwar erbärmlich schlecht aus, aber irgendwas stimmt mich zuversichtlich, dass das ein recht unterhaltsamer Pannefilm wird lol lol lol
      Naja, leider mit Manoush und Kercmar, die ich beide gar nicht ausstehen kann.
    • In Cinefacts sind bereits 3 Cover-Varianten gepostet worden.Alle natürlich wieder limitiert.Das ganze erscheint natürlich auf Funs absolutem Lieblingslabel "Astro" so das er sich dann einen schönen Blaurücken in die Sammlung reihen kann.SORRY für das kurze ironische Offtoppic lolp Regie hat natürlich zu allem Überfluss auch noch Taubert geführt so das ich von diesem "Projekt" mal rein gar nichts erwarte.
    • Alles klar. Film interessiert mich nicht mehr. Ich kaufe keinen ASTRO Schrott mehr. NEIN, DANKE!
    • Der Quatsch mit Planet Terror ist doch mal arg lächerlich...
    • Ich weis auch nicht ob der Hinweis auf "Planet Terror" so passend gewählt ist, aber mal abwarten, ich freu mich auf den Film.
    • Hier mal die drei Cover in welchen der Film erscheinen wird:

      Cover A ( auf 333 Stk. limitiert)

      Cover B (auf 333 Stk. limitiert)

      Cover C (auf 750 Stk. limitiert)

      Releasedate soll wohl ca. der 01.04.2011 sein, zumindest laut Medienversand.at^^
    • 12 Jahre hat es gedauert bis der Kreuzclub zurückgekehrt ist, aber hat sich das auch gelohnt?

      Zu Beginn bekommen wir eine Raumstation zu Gesicht. Ein Raumschiff will dort landen, wird dann aber abgeschossen und muss auf der Erde notlanden. Auf der Herde herrscht immer noch eine Zombieepidemie und die Welt ist aufgeteilt. In die Todeszone und die Welt der Reichen. Doch der Führer der Todeszone will die Weltherrschaft, mit einer Armee von Zombie übernehmen.

      Das war dann auch schon die ganze Story von Project Genesis. Wirklich innovativ ist diese nicht. Aber das war ja auch schon bei Crossclub 1 so. Aprospo Crossclub 1, während des gesamten Films bekommen wir immer wieder Szene aus dem ersten Teil zu Gesicht. Diese passen sich zwar gut in die, doch recht dünne, Story ein, lassen aber auf Dauer doch etwas neues vermissen. Die Schauspieler sind hier wirklich sehr gut und machen auch ihren Job sehr gut. Besonders natürlich Thomas Kercmar und die drei hübschen Damen. Auch ein kurzer Auftritt des Infernal Films Teams weiß zu gefallen. Der Auftritt von Herrn Krekel ist nur sehr kurz, aber bei dem T-Shirt ist das auch besser so (jeder der den Film kennt weiß was ich meine).

      Die Effekte, ohje die Effekte. Man bekommt die ersten 50 Minuten nur CGI-Effekte zu Gesicht, was doch sehr nervig wird, doch dann nach 5/6 des Films kommen noch einige schöne Effekte zum Vorschein (vorraussichtlich von Stefan Svahn). Es ist wirklich schwierig die Effekte zu mögen, doch sie sind, wie auch der gesamte Film einfach nur auf Trash ausgelegt. Die Laufzeit ist auf jeden Fall sehr gut gewählt, da der Film nur ungefähr 60 Minuten läuft, bis der, 10 minütige, Abspann beginnt. Dadurch entsteht auch wenig Langeweile, ganz im Gegensatz zum Vorgänger, dessen Laufzeit sich ja auf das doppelte belief und für viele zu lang war. Die Sprüche sind leider nicht mehr ganz so gut wie im ersten Teil (bester Sprucht: "Bin ich hier in der Pfandannahme? Ich bin nur von Flaschen umgeben."). Und so ist Project Genesis, dann auch kein Splatterhighlight geworden, sondern eher ein Trashfilm, den man anschauen kann aber nicht unbedingt muss. Besonders durch die Schauspieler und die letzten 10 Minuten weiß der Film auf jeden Fall zu unterhalten.

      Objektive Wertung: [film]4[/film]

      [film]6[/film]