Assassin’s Creed Valhalla

    • Assassin’s Creed Valhalla



      Studio: Ubisoft Montreal
      Publisher: Ubisoft
      Release: 10.11.2020

      Trailer:



      Inhalt:

      In Assassin’s Creed Valhalla schlüpfen Sie in die Rolle von Eivor und werden Teil einer Gemeinschaft von Wikingern, die mit den Legenden von Schlachten und Ruhm aufgewachsen sind. Erkunden Sie eine lebendige und wunderschöne offene Welt vor der brutalen Kulisse von Englands dunklem Zeitalter. Überfallen Sie Ihre Feinde, lassen Sie Ihre Siedlung wachsen und weiten Sie Ihre politische Macht aus, um Ihnen einen Platz unter den Göttern in Walhall zu verdienen.


      Erster Eindruck:

      Assassin’s Creed will irgendwie immer sein wie andere Erfolgsspiele, diese ganze Aufmachung hat mich ganz klar zu Beginn an die bunte Welt des Horizon Zero Dawn erinnert. Der Problog war sehr gut, da schön dramatisch und die Vikinger, die dann abgeschlachtet werden, ist mitreissend.
      Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Grafik-Bugs fallen einen allerdings gleich zu Beginn ins Auge. Es gibt ansonsten aber auch einiges an schlechter Kritik schon.

    • Kennt man ein Assassins Creed von den neueren, kennt man alle...nur eben mit neuem Szenario.AC Odyssey zb mag zwar durchaus spaß machen, lutscht sich aber nach einiger Zeit auch ab.Dasselbige gilt auch für die Watch Dogs Reihe.Zockt man einen Teile der jeweiligen Reihe, kann man getrost auf die Nachfolgetitel verzichten.

    • Das trifft auf Watch Dogs 3 aktuell auch wirklich zu. Den 2. fand ich aber ganz gut von der Handlung her. Der 1.Teil war noch mächtig ausbaufähig. Naja Ubisoft halt, dass ist Massenwahre. Ja die AC Teile sind alle nicht so der absolute Renner wie oft hingestellt. Gerade bei Origins habe ich das auch richtig wieder gemerkt, dass ist mehr abarbeiten von ähnliche Schauplätze statt Story. Diese Actionspiele auf RPG Welten zu setzen, ist halt auch nicht so das Wahre, auch nicht für mich. Witcher 3 Niveau sollte Heute normal erreicht werden, damit das Blockbusterspiel auch als gut bezeichnet werden kann. also mehr Handlung, mehr Nebenmissionen mit mehr Handlung. Zu Valhalla kann ich noch nicht viel sagen. Der Prolog war aber gut was Story betrifft. Hab mir trotzdem zum Black Friday die ganzen dLCs zu AC gekauft weil stark runter gesetzt. Zocke ich, wenn ich bock habe zum abarbeiten. ^^

      Als Beispiel auch die Mafia Reihe. Die ersten 2 Teile hatten echt eine gute Story, besonders der Erste. Mafia 3 setzt hingegen auf mehr Open World und leider hat das auch was von Bezirke erobern und damit abarbeiten, zu oft immer das Selbe und vor allem zu lang das alles. Dafür hat man sich bei Mafia 3 mit den DLCs scheinbar mehr Mühe gemacht. Die Marihuana Story ist mal ganz unterhalsam.
    • Find Handlung und Setting bis jetzt stimmig. Nebenaufgaben wie das Würfeln oder die Sprüchechallange mag zwar etwas arg an The Witcher und Kingdom Come erinnern, aber es ist ja auch der selbe Schauplatz in etwa. Das alles gefällt mir bis dato gut, hab aber erst 10 Stunden Spielzeit hinter mit. Hab schon von so einigen gehört, dass die Story nicht besonders ist und alles was von abarbeiten hat. Letzteres war aber bei den Vorägngern auch schon so und bisher hat das Teil zum Start zumindest wesendlich mehr Handlung, so dass ich noch nicht von Sinnlos-Bring-Quest zum nächsten gleich geschickt wurde. Für mich daher auf jeenfall besser als Origins.

      Das viele auf Aamzon die massiven Bugs kritisieren und das Spiel mit 1-Stern abstrafen ist vollkommen uninteessant, denn mittlerweile gibt es auch schon ein Patch und ich hatte bisher keinen Bug der mit aufgefallen ist. Solange mein Spielstand nicht gelöscht wird, ist alles gut. ^^
    • Mich hat es doch sehr schnell wieder gelangweilt. Mir fehlt da was. Ist so typisch Ubisoft. Überladen mit Nebenquests, die mit der Zeit nur noch nervig sind. Hatte auf der PS4 angefangen. Habe es zwar auf die PS5 geladen, bisher aber keinen Bock mehr gehabt weiterzumachen.
    • Das Spiel bietet zumindest nicht so ganz diesen Abarbeitermodus wie Origins. Die Story mit der Rache ist unterhaltsam, sie ist sehr stark an die Serie Viking angelegt.

      Positiv:
      - spaßiges Kampfsystem, besser als bei den Vorgängern. Besonders die Meuchelsachen sind brutal und ulkig
      - So einige lustige Bonuskreaturen wie der Blutgipfel-Hirsch
      - viele interessante Nebenqstorys gut in die leicht emotionale Hauptstory eingebunden
      - leicht übersinnliche Haupthandlung passt auch zur Vikingerzeit
      - Setting schön gestylt im Fantasy-Vikinger Look
      - Atmosphärisch und mit mitunter düster, roher Ton, was typisch zu den Vikingern passt
      - Welt lädt zum erkunden ein und bietet auch einiges an was es zum Entdecken lohnt, zudem kein unnötiger Overload an Bring- und Holquest, die Nebenaufgaben sind meist Sachen wo man Rätsel darf
      - Tötungen gut animiert
      - unaufdringliche, abwechslungseiche Keltenmusik
      - die kleinere Karte Vinland zeigt wie es noch hätte werden können. Mehr Survivor, wenig Ressourcen-Grind dass macht dann gleich auch noch mehr Spass und wirkt realistisch
      - Basisbau

      Negativ:
      - Gegner verhalten sich öfters inaktiv und dadurch dümmer als Stroh, zu extrem schlechte KI
      - Adler nutzt im Spiel diesmal wenig
      - Schleichmodus im Spiel passt nicht rein, der Agnriffsmodus ist zu stark und es bedarf kein Schleichen
      - Gegner zu schwach, wenn man halbwegs auflevelt
      - schlechtes Lotsystem, immer wieder bisschen Silber oder die immer selben Materialien in Kisten. Auch für das Kampftrinken und Knobeln gibt es keine gescheite Belohung die irgendwas im Spiel bewirkt
      - unrundes klettern, oft hat man Probleme in Lucken zu gelangen und Pfeiler hoch zu klettern, man bleibt also ab und zu hängen, besonders wenn man es schnell machen will

      Fazit:

      Wer langsames, angenehmes und authentisches Spielen alla Red Dead 2 mag, der kann sicher an Valhalla gefallen finden. Die viel zu leichten Kämpfe und extrem hölzerne KI verhindert aber ein gescheites Spiel. Einzig die Bosse machen beim Kämpfen auch Laune. Die KI ist hingegen die schlechteste die ich mit gesehen habe, die stehen 10 Schritt von dir entfernt und erkennen dich während eines Überfalls nicht als Gegner. Dadurch sind einige Sachen wie die ganzen Raubzüge vor allem auch langweilig, insbesondere das Bonuszeug mit dem Schiffen ist zum einschlafen langweilig. Dies kann man aber auch weglassen, keine Pflicht das zu leveln.

      [film]5[/film]
    • Das DLC Druiden ist besser als das Hauptspiel. Bin ioch gerade dran. Es macht mehr spass den Orden aufzuspüren. Wenig Größe ist manchmal doch besser. Zudem ist da smit den Giftnebeln schön für die Atmo. Das Hauptspiel hatte so bissle Identitätsprobleme finde ich.




      Frankreich DLC
    • Paris DLC habe ich durch. Die Story war die beste bisher die ich gespielt habe bei einem AC. Allerdings sind diese Rebelleneinsatz Nebenquest furchtbar unnötig und langweilig, nach 20 Einsätze hat man immerhi die Trophies geholt. Das war aber wieder richtig einfallsloser Brei.