Der Prinz aus Zamunda 2

    • Der Prinz aus Zamunda 2



      Originaltitel: Coming 2 America
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Misher
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Craig Brewer
      Drehbuch: Barry W. Blaustein, David Sheffield, Eddie Murphy und Kenya Barris
      Kamera: Joe 'Jody' Williams
      Schnitt: Billy Fox
      Spezialeffekte: David Fletcher
      Budget: ca. -
      Musik: Jermaine Stegall
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Eddie Murphy als Akeem / Randy
      Arsenio Hall als Semmi
      Jermaine Fowler als Lavelle
      Leslie Jones als Lavelle's Mutter
      Shari Headley als Lisa McDowell
      Wesley Snipes als General Izzi

      Handlung:

      Prinz Akeem (Eddie Murphy) ist inzwischen König von Zamunda.
      Sein Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) und er kehren nach New York zurück, als er erfährt, dass er dort einen Sohn hat.

      Deutschland Start: 05.03.2021 (VoD)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ins Kino kommt er nicht, er wird direkt auf Amazon Prime zu sehen sein, und das ab dem 5. März 2021.
      Ob der Titel so lautet wie hier genannt ist noch unklar, sicher ist das zum Beispiel die Barbershop Garde wieder mitwirken wird. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Oldies aus dem Barbershop müssten doch schon tot sein.
    • Satte 125 Mio. $ überwies Amazon Prime für die Rechte an Paramount, welche auf Grund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie vom geplanten Kinostart im Dezember absahen.
      Sicher für Paramount kein schlechter Handel.
    • Der Eddie kann irgendwie machen was er will, ich mag ihn einfach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja.

      Bilder
      • C2A 03.jpg

        28,51 kB, 450×299, 110 mal angesehen
    • Es ist soweit - Der offizielle Trailer zu Der Prinz von Zamunda 2!

      Deutsch:


      Englisch:
    • Erwarte da jetzt keine superfrischen Ideen, aber die ganzen bekannten Gesichter , das gefällt mir.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Player#1 schrieb:




      ... Haha, wie geil genau darum gehts mir. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eddie Murphy im Interview, u.a. erzählt er mit sichtlicher Freude über Coming 2 America

    • Lange fiebern Fans der heiß ersehnten Fortsetzung von Der Prinz aus Zamunda entgegen.
      Mittlerweile ließ Paramount ihn von der MPAA prüfen welche hier ein milderes Urteil sprachen:

      Rated PG-13 for crude and sexual content, language and drug content

      Teil 1 wurde noch mit R-rated Freigabe versehen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei den Amis ziemlich unten durch. Ziemlicher Shitstorm für alle Beteiligten. Irgendwie fühlt sich jeder angegriffen durch den Film.

      Für mich ist der Film als auch Eddie Murphy nicht mehr zeitgemäß. Vor allem nahm der Film schnell Fahrt auf und es Ende wurde ziemlich verkorkst in den Sand gesetzt.
    • Fazit zu Beginn, es kommen wunderbare Erinnerungen zurück, und das ist doch schon was!
      Die Geschichte mit dem unbekannten Sohn ist zu vernachlässigen, eigentlich komplett überflüssig.
      Eindeutig die stärken sind Eddie Murphy in den verschiedensten Rollen - ausser der als neuer König - sondern in den vielen weiteren, auch Arsenio Hall überzeugt nicht als Semmi, sondern als Frisörsalon Kunde Morris und fluchender Pfarrer.
      Das ist richtig klasse und eine schöne Zeitreise zurück, toll.
      Prima , zumindest für mich die Gastauftritte von James Earl Jones - der konnte nicht zum Set reisen, seine Szenen wurde später eingefügt, Lavelles Mutter gespielt von Tracy Morgan als saufende Ex Schlampe, Morgan Freeman, Wesley Snipes als Diktator - grossartig, und jede menge Popstars aus der Vergangenheit.
      Aus meiner Sicht hätte man den Mut aufbringen sollen und nur auf solche Momente setzen sollen, denn jeder kann hier über sich selbst lachen, dann wäre es wohl ein echter Hit geworden, immerhin ist es auch so gut unterhaltend.

      [film]7[/film]

      Unten im Video eines der (zugegeben wenigen) Highlights wenn nicht die Altstars auftreten, die Vorstellung der erhofften Schwiegertochter , dafür echt Fett :0: :

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kritiken der "Kritiker" sind zumeist schlecht, macht mir und vielen anderen wohl wenig aus, denn "Der Prinz aus Zamunda 2" ist auf Amazon Prime eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe.
      So gab es am Eröffnungswochende den besten Start aller Filme die in den letzten 12 Monaten angelaufen sin, zudem der beste Start seit Beginn der Corona Epedemie, also zu der Zeit wo vermehrt Zuhause geschaut wurde und wird.
      Bedeutet auch das kein Netflix da mithalten konnte, oder auch nicht der Warner/HBO Blockbuster "Wonder Woman 1984".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &