Resident Evil - Welcome to Raccoon City (Neuverfilmung)

    • Resident Evil - Welcome to Raccoon City (Neuverfilmung)



      Originaltitel: Resident Evil - Welcome to Racoon City
      Produktionsland: Deutschland / USA
      Produktion: Hartley Gorenstein, James Harris, Robert Kulzer und Martin Moszkowicz
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Johannes Roberts
      Drehbuch: Johannes Roberts
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Dev Singh
      Spezialeffekte: Jeff Skochko
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Mark Korven
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Donal Logue
      Kaya Scodelario
      Hannah John-Kamen
      Robbie Amell
      Tom Hopper
      Avan Jogia
      Neal McDonough

      Handlung:

      Raccoon City war einst die boomende Heimat des Pharmagiganten Umbrella Corporation und ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hinterließ in der Stadt ein Ödland, mit großem Übel, das sich unter der Oberfläche zusammenbraut.
      Als dieses Übel entfesselt wird ist diese Stadt verändert, für immer verändert...
      Eine kleine Gruppe von Überlebenden muss zusammenarbeiten, um die Wahrheit hinter Umbrella aufzudecken und die Nacht zu überstehen.




      Kinostart in Deutschland: 25.11.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.03.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die ersten Set Bilder sind bei Twitter aufgetaucht.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bilder
      • Resident Evil 10.jpeg

        442,54 kB, 1.536×2.048, 166 mal angesehen
    • Constantin hat verlauten lassen das der 9. September 2021 als Starttermin des neues Films gewählt wurde, Stand jetzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sony hat nun verlauten lassen dass das Remake nun abgedreht ist, das vollmundige Versprechen besagt das man zu den ersten beiden Videospielen mit diesem Film anknüpfen werde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist nun abgedreht und in der Nachproduktion, der US Kinostart wurde nun auf den 3. September 2021 vorverlegt, bei uns dürfte er einen Tag zuvor anlaufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film trägt nun offiziell den Titel "Resident Evil - Welcome to Racoon City"

      Anbei ein Bild des Effekteschmiede FX Studios ;

    • Der Start von "Resident Evil: Welcome to Raccoon City" wurde von September auf vorläufig Ende November 2021 verlegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US-Kinostart auf den 24.11.2021 verschoben.
    • Wie Regisseur Johannes Roberts bekannt gab, wurden aus nicht näher genannten Gründen Nachdrehs angeordnet.
    • residentevil.fandom.com/wiki/R…e_to_Raccoon_City/gallery

      constantin-film.de/news/consta…t-evil-spiels-von-capcom/
      Constantin Film verfilmt die Ursprungsgeschichte von RESIDENT EVIL / Der Film ist der Beginn eines neuen Universums, inspiriert durch Handlungen und Figuren des Resident Evil Spiels von Capcom
      Constantin Film befindet sich in der Drehvorbereitung zu RESIDENT EVIL, der offiziellen Entstehungsgeschichte der Resident Evil-Welt. Gemeinsam mit Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts (47 METERS DOWN) wurde eine brandneue Adaption konzipiert, die enge Verbindungen zu Capcoms klassischen Survival-Horror-Spielen hat.
      Die Geschichte spielt in einer schicksalhaften Nacht in Raccoon City im Jahr 1998.(...)
      Johannes Roberts, Drehbuchautor und Regisseur: „Mit diesem Film wollte ich unbedingt zurück zu den ursprünglichen, ersten beiden Spielen und dem damit verbundenen furchterregenden Erlebnis, das ich damals hatte, als ich sie zum ersten Mal spielte. Und zur gleichen Zeit erzähle ich die Geschichte einer kleinen, sterbenden amerikanischen Kleinstadt, die dem heutigen Publikum sowohl vertraut als auch relevant erscheinen wird.“
      Robert Kulzer, Produzent der Constantin Film: „Nach einem Dutzend Spielen, sechs Live-Actionfilmen und Hunderten von Seiten an Fanfiction fühlten wir uns geradezu gezwungen, ins Jahr 1998 zurückzukehren, um dort die Geheimnisse zu erkunden, die in den Mauern der Spencer Mansion und von Raccoon City verborgen liegen.“
    • wenn's so gemacht wird wie's angekündigt, kann das durchaus was werden. in bewegten bildern wird es sicher noch eine andere wirkung haben. mehr bilder von den monster wäre nicht schlecht.^
    • Rated R for strong violence and gore, and language throughout
    • Der Trailer ist schon mal gelungen, wie wir alle wissen bedeutet das nichts, aber man darf zumindest hoffen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()





    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &