Resident Evil - Welcome to Raccoon City (Neuverfilmung)

• Ich hab mir heute den Film runtergeladen und vorhin versucht anzuschauen. Nach 10 Minuten direkt abgeschalten, als Jill Valentine und Leon Kennedy vorgestellt wurden. WTF. Das passt ja optisch null komma null, ich frag mich, was das soll. Es kann ja wohl nicht sein, dass man keine zumindest halbwegs passenden Schauspieler casten kann.

Die Kritiken sind ja allgemein recht schlecht, ich denke, ich hab da nix verpasst. Ist mir echt rätselhaft, kann es sich hierbei um eine Verarschungsfilm handelt?

Wie viele Resi-Filme gibt es eigentlich mittlerweile? 10? Und kein einziger schafft es, endlich mal Teil 1 oder Teil 2 ganz normal zu verfilmen. Alter Schwede... Echt traurig.

So eine Scheiße ist es nicht wert für mich anzuschauen, daher kann ich auch keine Wertung abgeben.
    • Da kann ich ich dich voll und ganz verstehen, mir ist es ein echtes Rätsel wie unkreativ man sein kann, so was langweiliges, beinahe dummes, naja.
      Eine Neuverfilmung könnte so gut sein, könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

Eine Neuverfilmung könnte so gut sein, könnte
      Auf jeden Fall! Ist halt schon krass, dass es do viele Filme davon gibt, aber kein Einziger ist richtig gut bzw. orientiert sich ordentlich an den Spielen. Ich hätte mir schon damals wie so viele Andere auch gewünscht, einfach einen Film zum ersten bzw. zweiten Teil... Die Spiele würden eine so großartige Vorlage für Filme bieten!

Ich bin eigentlich so gar nicht der Typ Filmkucker, der einfach abschaltet, aber als Leon und Jill vorgestellt wurden, war ich so schockiert, dass ich mir wirklich dachte "Ok Knorrhahn, dass musste dir einfach nicht geben". Vor allem Resi 1 und 2 sind totale Kindheitserinnerungen für mich, bin ja Jahrgang 85, wir haben das so extrem gezockt damals und Leon ist groß, blond und hat breite Schultern. In keinem Spiel (und auch nicht in den Trickfilmen) war er ein lauchiger, schwarzhaariger Araber. Bei Jill hats mich genauso übel gestört, die war auch sportlich, mit Zopf und eine schöne Frau. Keine kraushaarige, klapprige Dunkelhäutige.

Natürlich nix gegen dunkelhäutige Frauen oder lauchige Araber, aber die passen halt auf die Rollen einfach genau null. Als gäbe es keine entsprechenden Schauspieler, die man hätte casten können. Das verstehe ich einfach nicht. Als Beispiel bei einer Neuverfilmung von Blade wenn da auf einmal Jackie Chan Blade darstellen würde, würde ich mir das auch nicht geben. Oder Bud Spencer als Van Damme in Kickboxer. Lol. Nee Nee, so gehts nicht.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber mir persönlich haben die Spiele viel bedeutet, deshalb dacht mich mir, lieber nicht anschauen und sich den Abend versauen.

Anscheinend kommen auch sehr wichtige Elemente wie

Duke Nukem schrieb:

Die Schlange, die Haie, die Blumen, Falltüren ecetera
      nicht vor, warum eigentlich nicht? Muss ein totaler Scheissfilm sein, ich denke da hab ich mich richtig entschieden, den direkt auszumachen.

Ein richtiger Resi-Film wird wohl leider für immer ein Wunschtraum bleiben. Schade.
    • Ziemlich actionarm das ganze, und
      handlungstechnisch wirr.
      Dann noch dass Leon S. Kennedy zu
      einen idiotischen Sidekick gemacht wird, und
      Claire Redfield zu einer Mary Sue.
      Extra Punkteabzug auch dafür, dass man
      Jill Valentine mit Sheva Alomar
      ausgetauscht hat.
      [film]3[/film]
    • Man ist sich hier ja eindeutig einer Meinung, das war Mist.
      Warum nicken Produzenten so eine Endfassung ab?
      Warum schreiten die nicht während der Dreharbeiten ein, da gibt es genug Beispiele für?
      Finanziell ein Misserfolg, 25 Mio. Dollar Budget, und Einahmen von nur etwa 42 Mio. Dollar, der letzte Film mit Mila Jovovich in der Hauptrolle, "Resident Evil – The Final Chapter" war künstlerisch auch Schrott, brachte allerdings 312 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von 40 Millionen Dollar.
      Da dachte man wohl einfach weiter Müll abliefern.
      Viel schlimmer für die Reihe aber das sie momentan ausgebrannt , ja tot ist, erste diese letzten Filme, dann die missglückte Netflix Serie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &