Mr. Brooks – Der Mörder in Dir

    • Mr. Brooks – Der Mörder in Dir



      Produktionsland: USA
      Produktion: Raynold Gideon, Jim Wilson und Kevin Costner
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Bruce A. Evans
      Drehbuch: Bruce A. Evans und Bruce A. Evans
      Kamera: John Lindley
      Schnitt: Miklos Wright
      Spezialeffekte: Bob Trevino
      Budget: ca. 20.000.000 Mio US $
      Musik: Ramin Djawadi
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK 18 oder gekürzte Fassung FSK 16

      Darsteller:

      Kevin Costner: Mr. Earl Brooks
      Demi Moore: Detective Tracy Atwood
      Dane Cook: Mr. Smith/Mr. Bafford
      William Hurt: Marshall
      Marg Helgenberger: Emma Brooks
      Ruben Santiago-Hudson: Hawkins
      Danielle Panabaker: Jane Brooks
      Aisha Hinds: Nancy Hart
      Lindsay Crouse: Captain Lister
      Jason Lewis: Jesse Vialo
      Reiko Aylesworth: Sheila
      Matt Schulze: Thornton Meeks
      Yasmine Delawari: Sunday
      Traci Dinwiddie: Sarah Leaves

      Handlung:

      Earl Brooks führt scheinbar ein normales Leben in Portland, Oregon.
      Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und geachteter Bürger und mit Emma verheiratet, ihre Tochter Jane geht aufs College.

      Brooks verbirgt jedoch ein dunkles Geheimnis: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit, die ihn zu einem brutalen Serienmörder – dem „Daumenabdruckmörder“ – macht.
      Durch die Besuche von Treffen der Anonymen Alkoholiker konnte er zwei Jahre lang seine „Sucht“ in den Griff bekommen.
      Eines Tages jedoch kommt sein Alter Ego Marshall zurück – Brooks wird rückfällig und begeht einen Doppelmord an einem Paar, das er kurz zuvor beim Sex in dessen Schlafzimmer beobachtet hat.
      Nach der Tat stellt Brooks fest, dass die Vorhänge nicht zugezogen waren.

      Brooks erhält in den nächsten Tagen Besuch von einem Hobbyfotografen, der sich Mr. Smith nennt.
      Dieser erpresst Brooks mit Beweisfotos des Mordes, die er von seiner Wohnung aus im gegenüberliegenden Hochhaus gemacht hat.
      Doch er möchte dafür kein Geld von ihm: Er will Brooks auf seiner nächtlichen Mord-Tour begleiten und „mitmachen“.
      Brooks einigt sich mit ihm darauf, dass er ihn mitnimmt, danach aber die Beweisfotos ausgehändigt erhält und beide wieder getrennte Wege gehen, natürlich kommt es nicht so...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mr. Brooks spielte weltweit 48.121.900 US-Dollar ein bei 20 Millionen Produktionskosten.
      Der Film wurde in Portland, Oregon, und in Shreveport, Louisiana, gedreht.
      Bruce Evans sagte auf dem Kommentar des Regisseurs auf der DVD, dass der Film der erste einer Trilogie sein sollte.
      Im April 2009 sagte Schauspielerin Danielle Panabaker, dass sie gerne an zwei weiteren Teilen gearbeitet hätte.
      Die Band Asking Alexandria schrieb den Song Hey There Mr. Brooks für ihr Album Stand Up And Scream, das Bezug auf den Film nimmt.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wirklich packender Thriller, in der Rolle des Serienmörders Mr. Brooks ist Kevin Costner mal wieder völlig überzeugend.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &