Mortal Kombat (Neuverfilmung)

    • Ab 13.05 als PVoD.
      blairwitch.de/news/mortal-komb…reamen-76986/#more-205750

      Sowas sollte Constantin Film auch für seine aktuellen steinalten Filme die schon längst im verwöhnten Ausland veröffentlicht wurden langsam in Erwägung ziehen...
    • Warner hat nun endgültig keine Lust mehr die neuste Verfilmung von Mortal Kombat ins Kino zu bringen und verzichtet komplett auf die Auswertung.
      Stattdessen landet der mit CGI Blut zum heulen bestückte Schlachtmüll wie über mir bereits verkündet ab dem 13.05. im VOD bei Amazon, iTunes & Konsorten.
      Dabei kann entschieden werden ob man den Film kaufen oder ausleihen möchte, wie hoch der Preis ausfallen wird, ist derzeit noch unbekannt.
    • Zumindest schon einmal in den USA ist "Mortal Kombat" ein erfolgreicher Kinostart gelungen, obwohl er wie bereits mehrfach erwähnt nur für Erwachsene zugelassen ist, und ausserdem zeitgleich beim Streamingdienst HBO Max angelaufen ist, konnte man dort am ersten Wochenende bereits 22 Mio US $ einnehmen!
      In den USA sind nur knapp über 50 % aller Kinos offen, und dort dürfen je nach Region nur zwischen 30 und 50 % aller Plätze belegt werden.
      Dieses Ergebnis wäre sogar unter "normalen" Umständen und ohne HBO Max wirklich gut gewesen, und so reicht es ausserem für Platz 1 der US Kino Charts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vom Videospiel zur Verfilmung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei der Premiere in Sydney ist die Welt in Ordnung...

    • Mich konnte der Film nicht überzeugen und ich brauchte drei Anläufe um ihn zu Ende anzuschauen.

      Nach einem halbwegs guten Start wurde der Film leider immer schlechter. Die Kämpfe sind durchaus anschaubar, aber keineswegs überdurchschnittlich choreographiert. Von Martial-Arts-Meisterwerken wie die Tony-Jaa-Filme oder auch The Raid weit entfernt. Leider wird das Gekloppe relativ schnell langweilig und die CGI-Splattereffekte bewegen sich erwartungsgemäß auf kindgerechtem Niveau. Ruppig geht es schon zur Sache, aber das Gezeigte wird auch keinen 12jährigen vom Hocker hauen.

      Das es "spritzt" ist eigentlich das einzig positive an dem Film, denn die Story ansich wirkt auch befremdlich und die Schauspieler sind teilweise sogar unterirdisch (Liu Kang) und erreichen noch nicht mal ein solides B-Movie-Niveau. Ich sah den Film im O-Ton, möglicherweise wird das aber durch eine gute deutsche Synchro kaschiert.

      Manche Charaktere kannte ich gar nicht, z.B. "Cole" samt Familienanhang, da frag ich mich schon, was das überhaupt sollte und auch die Charaktere fand ich bis auf Sonja Blade (wobei Bridget Wilson im Original auch passender war) eigentlich total fehlbesetzt. Einige Settings/Kulissen sehen nach Plastik und dementsprechend billig aus, mag aber daran liegen, dass ich den Film in Full HD sehen musste. Sieht eventuell "normal" besser aus, einige CGI-Sachen wie z.B. die Eis-Effekte von Sub-Zero sahen aber gut aus.

      Alles in Allem keine totale Gurke, möglicherweise bin auch einfach zu alt für sowas und der Film richtet sich auch ganz deutlich an ein junges Publikum. Mir persönlich ist der alte von 1995 lieber, zwar kein Blut aber dafür richtige Schauspieler und vor allem Charme und tatsächlich auch eine gewisse Atmosphäre, alles Dinge, die der neue für mich nicht bietet.

      Normal würde ich jetzt die 5er-Wertung zücken, aber da ich mich echt dreimal bemühen musste, dass fertig zu schauen gibt es von mir

      [film]4[/film] Punkte
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Mir persönlich ist der alte von 1995 lieber, zwar kein Blut aber dafür richtige Schauspieler und vor allem Charme und tatsächlich auch eine gewisse Atmosphäre, alles Dinge, die der neue für mich nicht bietet.
      Beim 95er besteht zwar noch Luft nach oben, gegen den kommt er trotz seiner Fehler jedoch Oscarverdächtig rüber.

      Ziehe den 95er auch klar vor, absolut :254:
    • Also ich hatte keine Probleme, die Charaktere zu kennen. Bis auf Cole, der extra für den Film neu hinzugefügt wurde. Einzig die Auswahl jener, die im Film vorkamen fand ich etwas willkürlich. Denn es fehlten einige wesentlich bekanntere Figuren völlig.

      zum Film:

      Die Handlung wird ein jeder kennen, von daher fange ich mit dem wichtigen in diesem Film/Spiele Universum an. Hervorragende Kämpfe. Darsteller und Choreo gingen Hand in Hand und ich hatte da meine Freude. Ich habe Mortal Kombat wieder erkannt.
      Was ist noch wichtig? Blut! Und auch damit wird im Film nicht gespart. Mortal Kombat Flair war also definitiv drin. also Blut ist an Bord und die Kämpfe machen Spaß. Was fehlt? Filmhandlung...

      Da sind wir beim größten Kritikpunkt des Films. Eine viel zu hastig vorangetriebene Handlung. Das ist sehr schade, denn man hätte mehr rausholen können mit etwas mehr Laufzeit im Film zugunsten der Handlung.
      Die Schauspieler machten abseit der Kämpfe ihren Job so mittelmäßig. Einiuges kam etwas verkrampft rüber

      Fazit:
      Alle MK Fans werden den Film lieben. Viele Elemente aus den Spielen wurden im Film umgesetzt. Fanservice ist nahe am Maximum.
      Als genereller Film, weist er aber auch Mankos auf. Der Hauptdarsteller ist nicht gut gewählt. Passt iwie nicht so richtig rein. zusätzlich ist die Handlung absolut nicht gut umgesetzt worden Da wäre viel Luft nach oben. Wie bewerte ich ihn jetzt? Ich habe versucht den Film Mit Fanbrille zu bewerten und ohne diese. Meine Bewertung ist dann eine Schnittmenge.

      [film]7[/film]

      PS: Ich habe mir den Orginal Film aus den 90ern vor dem Film nochmal angeschaut. Ich hatte den besser in Erinnerung. Ja er ist kultig, aber alles andere als geil. Verstehe nicht, wie man da anderer Meinung sein kann.^^
    • Der 95er hat unbestritten seine Fehler (u.a. im Trickbereich). Aber er bietet halt die von Knorrhahn aufgezählten Punkte was dem Neuen leider abgeht.
      Und musikalisch wurde das Theme nicht grade hochwertig re-produziert.
    • Pesti schrieb:

      Verstehe nicht, wie man da anderer Meinung sein kann.^^
      Durchaus berechtigte Frage. Man muss ja schon sagen, dass der originale MK-Film damals sogar mit Abstand die beste Videospiel-Verfilmung war (man denke an Streetfighter oder Super Mario).

      Warum ich persönlich den Alten besser finde, hat vermutlich mit dem Charme zu tun. Die Schauspieler nahmen ihre Rollen nicht all zu ernst und auch die ganze Machart war augenzwinkernd und der Trashfaktor wirkte auf mich einfach angenehm. Dazu baut sich auch eine Atmosphäre auf und ich finde das Spiel wurde damals eigentlich 1:1 verfilmt, was ich auch ziemlich gut fand.

      Größtes Manko ist nunmal das Fehlen von Splatter und Fatalitys und diese Kritik muss sich der Originale eben auch gefallen lassen.

      Ja, Johnny Cage wurde zwar angedeutet, aber mir hat er im Neuen total gefehlt, weil besonders die Zankereien zwischen Cage und Blade immer für Humor und ein wenig Romantik gesorgt haben. Und auch das teilweise grüne (!) Kostüm von Sub-Zero fand ich total daneben, weil es Reptiles Farbe ist. Reptile war immer mein Lieblingskämpfer in den Spielen, dementsprechend war ich auch enttäuscht über den kurzen Auftritt hier.

      Und sorry, aber auch Goro war im Original besser gemacht, hier ist es halt einfach eine Computerfigur. Und ich finde auch dass sie für damalige Verhältnisse den Goro echt gut hinbekommen haben. Im Neuen taucht er auch einfach total plump auf, im Original war das schon ziemlich gut aufgebaut.


      Den Alten schau ich mir heute immer wieder mal ganz gerne an, aber für den Neuen wird es keine Zweitsichtung geben.
    • Was Goro angeht, gebe ich dir sogar recht.


      Johnny Cage habe ich noch net mal groß vermisst. Er tauchte ja kurz auf. aber keine Kitana, kein Baraka und kein Reptile. Schade drum.
    • Reptile war ja da, aber nur ganz kurz und erinnerte mehr an einen Licker aus Resident Evil 2. Vermutlich werden aber viele Charaktere dann in den Fortsetzungen auftauchen.
    • Man darf nicht vergessen warum überhaupt kein Johnny Cage von vornherein dabei war, weil das feige Warner Bros sich an den SJW-Mob anbiedern wollte...


      Warner ist schon auf Platz Zwei der grössten Schleimer-Firmen Hollywoods, ganz oben natürlich Disney der Unsympath.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Worauf ich bei dem Film echt derb abfahre ist sein endscharfes Poster



      Schade das der Streifen nicht mal halbwegs so gut geworden ist.


    • Ja, das Poster ist gelungen, aber da muss ich dennoch einen draufsetzen, ich finde nämlich dass auch hier der Alte die Nase vorne hat - denn die VHS damals mit blinkendem Auge im Drachen ist ja wohl absolut unschlagbar :114:

      Es war das Cover von der Kinowelt-DVD damals auf VHS. Ist schon ein paar Jährchen her anscheinend shack
    • Die Poster sind generell gelungen, insbesondere auch das Cover der alten Doppel-Edition, fiel im Laden echt auf ;



      Mann waren das noch Zeiten :6: :44:
    • Jetzt auch fürs Heimkino - Am ca. 22.07. von Warner im Vertrieb Universal auf DVD & BD

    • Bei uns mit 18 gesegnet nahmens die Briten nicht ganz so streng.

      Trotz "strong bloody violence, language" ist Mortal Kombat in UK ab 15 freigegeben!
    • Film ist eher mau.
      Die Story is Müll.
      Es gibt nicht einmal ein Mortal kombat Turnier, man wartet die ganze Zeit das der Film losgeht, dann ist er auch schon aus. Ansich kurzweilig aber absolut belanglos.

      [film]5[/film]
    • Das gleiche Video, nur in Deutsch und zack, Alterssperre, lächerlich :269:
    • Bin auch genervt davon, vor einen Jahr noch problemlos bei YouTube kaufen und anschauen können ohne irgendwelche Probleme.
      Dar Google auch bekannt wie alt man genug ist seit Jahren, und jetzt plötzlich geht gar nichts mehr ohne ein verficktes Foto zu schicken oder Karte anzugeben...
    • Keiner weiss wieso, aber nicht "Dune", nicht "Godzilla vs. Kong", nicht "The Suicide Squad", sondern ausgerechnet "Mortal Kombat" war für Warner der bislang größter Streaming-Erfolg.
      Nun kommen erste Gerüchte zu Teil 2 , Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beginnt besser als gedacht und endet wie befürchtet...

      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Heute den 25. Dezember 2023 ungekürzt auf ProSieben als Free-TV Premiere.
      Da er um 23.10 Uhr ausgestrahlt wird ist die FSK-18-Altersfreigabe egal.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &