Hunted - Waldsterben

    • Hunted - Waldsterben



      Produktionsland: Belgien, Frankreich und Irland
      Produktion: Alexandre Perrier und Benoit Roland
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Vincent Paronnaud
      Drehbuch: Vincent Paronnaud
      Kamera: Joachim Philippe
      Schnitt: Nicolas Sarkissian
      Spezialeffekte: Thomas Coqu
      Budget: ca. -
      Musik: Roman Vinuesa
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Christian Bronchart
      Lucie Debay
      Ciaran O'Brien
      Jean-Mathias Pondant
      Kevin Van Doorslaer
      Gilles Vandeweerd

      Handlung:

      Eve (Lucie Debay) trifft auf einen charmanten Mann (Arieh Worthalter), erst zwanglos in einer Bar.
      Sie entschlisst sich zu ihm ins Auto zu steigen, schnell erkennt sie das bei einen gefährlichen Psychopathen gelandet ist.
      Mit dessen Komplizen (Ciaran O'Brien) überwältigt er die Frau und sperrt sie in den Kofferraum.
      Während der Fahrt kommt es zu einem Unfall, sie kann entkommen , doch die beide sind hinter ihr her, hier draussen in der Natur scheinen die Bäume und Sträucher auf der Seite des Opfers zu stehen...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.05.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Titel lautet "Hunted - Waldsterben" , ab dem 21. Mai 2021 gibt es das ganze als Blu-ray und DVD.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Solider Thriller, ich fand ihn niemals langweilig, fragen zur Logik lasse ich mal aussen vor.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht aus wie Helena Zengel, nur 50 Jahre später rofl


    • Kritik:

      Splatter gibt es zwar kaum, aber die Härte ist durchaus gegeben wie verkrüppelte Nasen oder offene Fleischwunden, dazu einiges an Schläge. Der Titelzusatz „Waldsterben“ passt sehr gut und ist schön doppeldeutig, wo das Waldgebiet ausgedünnt im sterben liegt, untermalt von Nebelschwaden bildlich gut eingefangen. Im Finale dringen die Protagonisten immer mehr in einen Wahnzustand ein, der auch den Zuschauer befällt und dadurch verstärkt Unbehagen auslöst, auch wenn der Film weitestgehend eher ulkig ausfällt, aufgrund der gewählten Dialoge und des gewollten Overactings. Wenn gleich einiges auch unlogisch daher kommt, wie der plötzliche Angriff einer Krähe, als ob das Opfer auf die Tiere allgemein Einfluss hätte, dafür setzt die Regie aber allgemein auf etwas Surrealismus, so dass es mich dann auch nicht so sehr vorm Kopf sties, was die Logik angeht. Zudem können die Charaktere mehr an Gewalt wegstecken, als es bei einem Menschen so wohl möglich wäre, die französische Terrorwelle der letzten Dekade alla Martyrs, Inside und co. lassen dabei grüßen.

      Hunted wird ziemlich die Geschmäcker spalten, man kann oder könnte den Film auch als reinen Trash sehen, feiern kann man dabei gut und zu unterhalten weis das Teil gewiss. Trotz aller Schwächen die unübersehbar sind, das wichtigste für mich war, es hat mich gepackt, ich habe gut bei feiern können.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Ich fand den doch eher schwach. Die schauspielerische Leistung hat mich da nicht gepackt. Eher B-Charakter. Leider gestern die 11,99€ verschwendet wie ich finde. Keine Ahnung was für eine Spannung euch da gepackt hat.

      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wassilis ()