Keine direkte Filmsuche, sondern eher Empfehlungen nach Filmen

    • Keine direkte Filmsuche, sondern eher Empfehlungen nach Filmen

      Ich wusste nicht wohin genau, daher habe ich es mal hier rein gesteckt.^^

      Ich habe in der letzten Zeit sehr viele alte Horror, Thriller, Detektiv, oder Mystery Filme angesehen. Dabei fällt mir auf, dass eine gewisse Atmo/Setting mancher Filme, mir 1. sehr gut gefällt und 2. beinahe ausgestorben ist/scheint.

      Es geht um Filme, die an mystischen stimmigen kleinen Orten, wie abgelegenen Dörfern spielen. Oft spielt sich die Handlung größtenteils nachts ab. Irgendwo da draussen lauert das Grauen, oder das/die Geheimniss(e). Manchmal ist das "Grauen auch innerhalb der Bewohner, des Ortes.

      Beispiele wären u.a.: Edgar Wallace Filme, Hammer Horrorfilme(Dracula z.B.), die Nacht der reitenden Leichen Reihe, manche alten Sherlock Holmes und Stephen King Filme Filme usw.

      Kann mir da jemand alte wie neue Filme empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Da fällt mir doch direkt als erster Film der hier ein:

      POPULATION 436



      In dem kleinen Dorf Rockwell Falls lebt seit weit über 100 Jahren immer die exakt gleiche Anzahl an Einwohnern,
      was einer staatlichen Behörde auffällt. Es wird ein Volkszähler dorthin geschickt, um das zu überprüfen.
      Der im Ort eintreffende Steve (Jeremy Sisto) bemerkt von Anfang an eine seltsame Atmosphäre im Dorf,
      alle Bewohner benehmen sich irgendwie gleich- zwar freundlich aber auch sehr distanziert.
      Er scheint hier in einer perfekten, heilen Welt gelandet zu sein, in der es keine Verbrechen geben soll,
      alles was zum Leben benötigt wird selbst angebaut, und Alkohol selbst gebrannt wird.
      Auch der ansässige Arzt kann problemlos ohne Ausbildung und Erlaubnis arbeiten,
      da sein Wissen über Generationen innerhalb der Familie weitergegeben wurde.
      Wer den Ort verlassen will, wird zu krank, und von einem Fieber befallen erklärt- und muss geheilt werden.
      Danach tauchen diese Leute entweder seltsam verändert, oder gar nicht wieder auf.
      Es werden natürlich auch Kinder geboren, woraufhin sich andere Bewohner mal freiwillig, aber auch mal unfreiwillig opfern,
      um Platz für den neuen Dorfbewohner zu machen.
      Sind diese Erkenntnisse nicht schon schlimm genug, muss Steve nun auch noch erfahren,
      dass er in die Dorfgemeinschaft gewählt wurde- und ebenfalls den Ort nicht mehr verlassen darf...

      Eine unverbrauchte Story, überzeugende Schauspieler, durchgehend hohe Spannung- und ein böses Ende...

      [film]9[/film]