Martyrs

    • Original von sid.vicious
      Original von DerWahnsinn


      Und muss mich zu 100% Master Of Horror anschließen.
      Besser hätte ich meine Meinung nicht vormulieren können.


      Dem ist Nichts hinzuzufügen. Die Meinung die Master of Horror vertritt und
      darlegt ist identisch mit dem was ich bei Martyrs empfunden habe.


      Jop genau das wars bei mir auch. lol :6:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Hochgehypt & ausm alten stift gezogen!- der schwächste der franzmann welle für mich!

      kann die leutz nich verstehn die nach dem sehen geschockt waren.............oder ich bin einfach zu anspruchslos :0:

      dank der 1. hälfte
      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Starker Tobak wie ich fand. Man dachte es geht nicht noch schlimmer und plötzlich fängt der Film erst richtig an .

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TroublemakerHD ()

    • Original von allesreiniger
      Hochgehypt & ausm alten stift gezogen!- der schwächste der franzmann welle für mich!

      kann die leutz nich verstehn die nach dem sehen geschockt waren.............oder ich bin einfach zu anspruchslos :0:

      dank der 1. hälfte
      [film]7[/film]


      Wir, die diesen Film schätzen, sind Philosophen die Tiefsinnigkeit von Martyrs suchten und
      fanden. lol

      Einer der wenigen "Neuen" Filme die den Sprung in meine persönlichen Topp 20 geschafft
      haben. Des weiteren bezeichne ich Mylene Jampanoi, als eine absolute Traumfrau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Ich muß sagen das ich ziemlich "unwissend" an diesen Film rangegangen bin, da ich eher "zufällig" drauf gestoßen bin. Da ich französische Filme im Allgemeinen gerne mag hatte ich ihn mir dann ohne vorher großartig irgendwelche Reviews gelesen zu haben, angeschaut. Um so härter hats mich dann getroffen...Ich war teilweise echt geschockt. Mit so einem intensiven Erlebnis hatte ich nicht gerechnet. Ich schaue mir ja viel an und habe aus dem Horror-Genre, Splatter-Genre so ziemlich alles gesehen. Solche Filme wie zB. Guinea Pig, oder ähnliche Folter/Gore-Bomben ohne Sinn und Verstand finde ich im Vergleich zu Martyrs regelrecht lächerlich...sagen wir mal langweilig und die schocken mich auch überhaupt nicht.Martyrs haut in eine ganz andere Kerbe. Ich mußte bei Martyrs mehrmals den Pausenknopf drücken um mich irgendwie zu sammeln, habe auch teilweise überlegt ob ich überhaupt noch weiterschaue. So einen bitterbösen und intensiven Film habe ich schon seit Ewigkeiten nicht gesehen. Mich hat er wirklich geschockt und ich wußte auch nach dem Film nicht wirklich ob den Film gut finden soll oder nicht. Im endhinein hatte ich ihm dann doch eine Bewertung von 10 vollen Punkten gegeben...denn ich finde mit Martyrs ist wirklich so eine Art Meilensten im Genre erschaffen worden. Seit "Martyrs" habe ich auch bis jetzt noch keinen Vergleichbar intensiven Film gesehen. Ich bin ja immer auf der suche nach Filmen die "mich" richtig schocken oder ängstigen, aber bis jetzt war da nicht Ansatzweise was vergleichbares dabei.

      Ich kann nur [film]10[/film] Punkte geben...mehr geht nicht!

      PS: Ich habe ihn mir seit dem auch nie wieder angeschaut, denn ich denke das der Film beim 2. betrachten sicher etwas von der Intensität einbüßen wird...
      So bleibt der Film mir in Erinnerung als ein Werk was mich richtig geschockt hat! :prop:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deodato ()

    • Der wohl derzeit härteste Beitrag aus France dessen Ende noch lange nachhält und wie ein Schlag in die Fresse ist. Richtig dreckig und beklemmend kommt Martyrs daher und wird so schnell niemanden loslassen.

      [film]10[/film]

      Die Franzosen wissen wie es geht!!!
    • Ein Film der wirklich zum Nachdenken anregt. Leuten die auf Popcorn-Kino stehen wird dieser Film wohl nicht zusagen aber ich hab selten so einen Intensiven Film gesehen. [film]10[/film]
    • Original von deodato

      So bleibt der Film mir in Erinnerung als ein Werk was mich richtig geschockt hat! :prop:


      Demnach alles richtig gemacht: den Film wirken lassen und Nachdenken. ich habe
      sehr lang gebraucht um den Film zu verarbeiten
    • Original von Dr.Mabuse
      Der wohl derzeit härteste Beitrag aus France dessen Ende noch lange nachhält und wie ein Schlag in die Fresse ist. Richtig dreckig und beklemmend kommt Martyrs daher und wird so schnell niemanden loslassen.

      [film]10[/film]

      Die Franzosen wissen wie es geht!!![/quote


      hmmm seh ich anders....High Tension ist& bleibt der härteste aus france!
      alle anderen sind zwar hart im gewissen maße... aber kommen nicht an den wegbereiter vorbei!
      Big Brother is watching you
    • Original von allesreiniger
      Original von Dr.Mabuse
      Der wohl derzeit härteste Beitrag aus France dessen Ende noch lange nachhält und wie ein Schlag in die Fresse ist. Richtig dreckig und beklemmend kommt Martyrs daher und wird so schnell niemanden loslassen.

      [film]10[/film]

      Die Franzosen wissen wie es geht!!![/quote


      hmmm seh ich anders....High Tension ist& bleibt der härteste aus france!
      alle anderen sind zwar hart im gewissen maße... aber kommen nicht an den wegbereiter vorbei!


      Du lern erstmal richtig zitieren :84: :5:

      Nein, also High Tension mag gewiss hart sein aber Wegbereiter müssen nicht zwangsläufig am härtesten sein. Martyrs steht da mMn natürlich nur, ordentlich drüber was die Psyche betrifft. HT lässt einen zwar nicht grade in Jubelschreie ausbrechen aber der verstört nur weil man den Film nicht kapiert. Das ist etwas anderes als wenns einen psychich trifft ;)
    • ach det war alles nur dünnpfiff !
      hart? ne beim besten willen nich!
      Big Brother is watching you
    • Original von allesreiniger
      ach det war alles nur dünnpfiff !
      hart? ne beim besten willen nich!


      Hast du das Steelbook oder das Digi...
    • Original von allesreiniger
      ach det war alles nur dünnpfiff !
      hart? ne beim besten willen nich!


      Dünpfiff ist hier nur Deine Meinung :0: und wenn der Film nicht harter Tobak ist, dann weiss ich nicht mehr. Härte drückt sich nicht immer nur durch Gekröse aus, sondern entfaltet sich im Kopf des Betrachters und ganau das ist hier der Fall.
      Big Brother is watching you
    • wie meinen ?
      Big Brother is watching you
    • Original von allesreiniger
      wie meinen ?



      Sie haben mich schon verstanden, junge Frau
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Original von allesreiniger
      ach det war alles nur dünnpfiff !
      hart? ne beim besten willen nich!


      Dünpfiff ist hier nur Deine Meinung :0: und wenn der Film nicht harter Tobak ist, dann weiss ich nicht mehr. Härte drückt sich nicht immer nur durch Gekröse aus, sondern entfaltet sich im Kopf des Betrachters und ganau das ist hier der Fall.



      alles weichkekse hier! :0:

      pillepalle war det!
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Original von allesreiniger
      wie meinen ?



      Sie haben mich schon verstanden, junge Frau



      der herr ausm seniorenheim war nicht gemeint :0:
      Big Brother is watching you
    • Original von allesreiniger
      wie meinen ?


      Hat sich erledigt.
    • Ich mag den Film auch nicht, als einzigen der französischen Folterfilmwelle, aber Hart (vor allem auf die Psyche) ist er für die meisten schon, dass kann man kaum wegwischen. lolp Die Härte hat mich hier kalt gelassen, aufgrund des fehlenden Bezugs zu irgend jemanden. lolp
    • Direkt ne Bezugsperson gab es für mich nicht, das Ende allerdings und die psychisch gezeigten Qualen empfand ich allerdings als richtig fies.
    • Dann zeigt mir mal "einen" Film der mit Martyrs vergleichbar ist??? Ich wüßte es auf Anhieb nicht...

      Der Film ist ein Meisterwerk!
    • Original von deodato
      Dann zeigt mir mal "einen" Film der mit Martyrs vergleichbar ist??? Ich wüßte es auf Anhieb nicht...

      Der Film ist ein Meisterwerk!



      Das kann ich nur unterschreiben, mir fällt auch nichts Vergleichbares ein, der Film ist in allen Belangen absolut brillant.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror

      Härte drückt sich nicht immer nur durch Gekröse aus, sondern entfaltet sich im Kopf des Betrachters und ganau das ist hier der Fall.


      Volkommen richtig. Martyrs ist ein Film der nicht kalt lassen kann. Der eigentliche Horror
      spielt sich im Kopf des Betrachters ab und die Wirkung die Martyrs mit sich bringt ist
      definitiv das Heftigste was ich bisher bei einem Film erlebt habe.
    • Original von Master of Horror
      Original von deodato
      Dann zeigt mir mal "einen" Film der mit Martyrs vergleichbar ist??? Ich wüßte es auf Anhieb nicht...

      Der Film ist ein Meisterwerk!



      Das kann ich nur unterschreiben, mir fällt auch nichts Vergleichbares ein, der Film ist in allen Belangen absolut brillant.


      Stimme dem absolut zu. Was mir gerade einfällt, die DVD wurde kurze Zeit bei Amazon
      angeboten und es kam in Anbetracht einer Rezension zu einer langen Diskussion
      von einigen Pro und Contra Vertretern. Leider wurde die DVD bei Amazon aus dem
      Sortiment genommen, so dass man dieses nicht mehr nachlesen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Ich breche auch noch einmal die Lanze für Martyrs, hat mir beim 2 betrachten besser gefallen wie beim ersten anschauen, wenn man sich darauf einlässt wirklich einzigartig auf seine weise, und Ultrahart!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wirklich raffinierte an diesem Werk ist das Fehlen der üblichen Distanz zwischen Film und Rezipient. "Martyrs" hebt die Grenze auf, die es den Zuschauern üblicherweise ermöglicht, das Geschehen auf der Leinwand als entfernten und v.a. sicheren Raum zu sehen. Es gibt hier keine eindeutige Trennung mehr, das Leiden der Protagonistin in der 2.Filmhälfte geht auf den hilflosen Zuschauer über, der verunsichert ist, da er hier anstelle des üblichen, übertriebenen Gewaltgedöns selbst Opfer eines durch und durch manipulativen Films wird. Er reagiert nun entweder mit Ekel und Abscheu, dass es ein Film wirklich wagt, ihn aus seiner gewohnten Konsumentenposition herauszuziehen und ihn stattdessen auf eine "asoziale Reise des Schmerzes" mitzunehmen; oder er redet sich das Werk schlecht, bemängelt fehlenden Splatter o.ä., um seine Unsicherheit zu kaschieren; oder aber er ist schier begeistert von solch dreistem Wagemut und bezeichnet "Martyrs" als Meisterwerk, möglicherweise als wichtigsten Film der Dekade, zumindest im Horrorgenre.

      Nein, ein schöner Film ist "Martyrs" nicht. Und Pascal Laugier hat vermutlich ein paar ernste Probleme mit Frauen. Und doch kommt man als Freund des transgressiven Kinos nicht umhin, "Martyrs" zu loben. Dafür, dass er orgineller ist als der Schrott, der ansonsten jedes Jahr unsere Kinos und Videoregale verstopft. Dafür, dass er die Auswirkungen von Gewalt und Folter nachdrücklicher und glaubwürdiger zeigt, als es all die heuchlerischen Konsensfilme tun, in denen Gewalt nie wirklich wehtut und in denen im entscheidenen Moment einfach abgeblendet wird.

      Das größte Missverständnis aber: "Martyrs" ist kein Splatterfilm, sondern große Filmkunst, die polarisiert. Man liebt oder man hasst ihn. Beides ist legitim, ja verständlich. Nur egal sollte er niemandem sein!
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • der Film ist wirklich nicht schlecht. Hatte den vor ein paar Wochen mal mit nem Kumpel gesehen. So ganz und gar hat er mich aber nicht überzeugt, rotz des ziemlich krassen Endes.

      Ich glaube ich müsste ihn einfach nochmal sehen. So sage ich erstmal (!):

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich find den Film Martyrs voll geil :0:
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Willkommen im Club! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich habe mir diesen Film soeben mal angesehen. Die erste Stunde fand ich richtig genial! Das letzte Drittel fand ich dann weniger überzeugend.
      Spoiler anzeigen
      Der Anfang mit der Geschichte um die Tötung und den Wahnsinn der Protagonistin fand ich extrem gut, die plötzliche Wendung, als man sah, dass die Bewohner des Hauses wirklich Mädchen foltern war auch sehr gut. Aber als dann dieses Kommando das Haus stürmte und die anfingen das Mädchen zu folten fand ich das irgendwie überflüssig. Besser wäre es, meiner Meinung nach gewesen, den Film um das gerettete Mädchen aus dem Keller weiter zu erzählen. Das Ende hat mir daher auch nicht wirklich zugesagt.

      Insgesamt ein sehr guter Film den man sehen sollte. Ich bewerte den Film in 2 Teilen, ich denke das fairer:

      Die ersten 2/3 des Films: [film]9[/film]
      Das letzte Drittel: [film]6[/film]
      Zusammengefasst: [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wird wohl Zeit, dass ich mir den Film mal anschaue, habe ich hier noch rumliegen in meinem To-Do Stappel^^
    • Logge erstaunt mich doch immer wieder, Schnaas Meisterwerke kann er nicht schnell genug in seinen DVD Player prügeln, während so ein wirklich ungewöhnlicher Film wie Martyrs auf seinen DVD Stapel verottet. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Logge erstaunt mich doch immer wieder, Schnaas Meisterwerke kann er nicht schnell genug in seinen DVD Player prügeln, während so ein wirklich ungewöhnlicher Film wie Martyrs auf seinen DVD Stapel verottet. lol


      Tja meine Prioritäten sind halt anders gesetzt als bei normalen Leuten :P Aber immerhin habe ich den Film gekauft^^ Kommt aber bald, will nur in der richtigen Stimmung sein. Und Schnaas geht immer :5:
    • Martyrs ist in meinen Augen ein Meisterwerk.Kompromisslos,spannend und teils echt herb.Aber ich muss sagen,das der Film eindeutig Gescmackssache ist,aber ich kann da nur für mich sprechen und ich liebe diesen Film!!!
    • Spoiler anzeigen
      Ich fand den Anfang sehr lustig. Da sitzt doch diese Familie am Esstisch und ich dachte: "Okay, jetzt werden die Hauptcharaktere introduced"und dann kommt das Mädel rein und knallt alle ab. :5: Aber ehrlich gesagt wundert mich das hier alle von einem Meisterwerk reden. Ich fand den Film hauptsächlich kurios, zum Beispiel weil der Hauptcharakter in der Mitte des Films einfach wechselt und die zweite Hälfte des Films einfach komplett durchgefoltert wird. Kurios muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber es gibt auch ein paar Punkte die für mich eifach nichts neues sind, zum Beispiel dieser Schizophrenie-Kram mit dem Zombiegeisterviech, oder die Auflösung am Ende. Der Film scheint mir einfach im gesamten nicht stimmig denke ich. Da hilft auch das zwar gelungen abstoßende aber doch reißerische Gefolter nicht viel.
    • 'Tschuldigung. Ich wusste nicht genau was du jetzt meinst, deshalb hab ich einfach mal alles zubetoniert. Immerhin weiß ich jetzt wie man Spoiler markiert haha.
    • Ich hab mal den Spoiler komplett gesetzt, weil 2x Spoiler in einem Beitrag wird dann nicht richtig dargestellt. Ich mag den Film nicht, die Charakterentwicklung war für mich nicht nachvollziehbar. In etwa das was du angesprochen hast, war mir dann zu kusios.
    • "Martyrs" ist für mich einer der verstörendsten und intensivsten Filme die ich kenne.Gerade wie sich der Film entwickelt kann man absolut nicht vorraussehen und hat es auch so nicht erwartet.Das letzte Drittel gehört mit Abstand zum härtesten was man in dieser Form darstellen kann,ich empfand es als sehr unangenehm anzusehen.Ein Film der wirklich polarisiert und nicht für jeden geeignet ist.Man kann aber definitiv sagen das man ihn nicht so schnell verdrängen und vergessen kann.Absolute Empfehlung von meiner Seite einer der besten Streifen des vergangenen Jahrzents.