Martyrs

    • Habe gerade im TCM-Remake Thread meine Meinung darüber geschrieben.

      Stelle aber fest, dass die Meisten hier eher zu den Originalen neigen, selbst auf die Tatsache hin, dass die meisten Remakes ihre Originale im Blutlevel deutlich übersteigen.
      ***************************************************************
    • Lese ich gerade richtig?
      Ein REMAKE zu Martyrs??

      Häh? Der Film ist doch erst von 2008....
      Sollen die sich den Streifen, wenn, dann erst so in 20 Jahren vornehmen :221:
    • Original von ruhrpottdude:

      Lese ich gerade richtig?
      Ein REMAKE zu Martyrs??

      Häh? Der Film ist doch erst von 2008....
      Sollen die sich den Streifen, wenn, dann erst so in 20 Jahren vornehmen :221:


      Das ist ja nicht neu, dass die Amis von erfolgreichen europäischen Filmen möglichst schnell ein Remake machen.
      Die Amis kucken ja fast ausschliesslich nur ihre eigenen Filme.

      Das gilt natürlich auch für asiatische Filme.
    • Heute Mittag habe ich den Film gesehen, und war beim Abspann doch ein wenig enttäuscht, doch mittlerweile bin ich dabei ihn richtig zu verstehen, eine Wertung ist momentan bei mir echt nicht möglich. Ich habe noch nie so lang gebraucht um einen Film zu verarbeiten, aber ich denke für eine faire Bewertung müsste ich ihn irgendwann nochmal sehen. Aber eins war der Film auf jeden Fall, und zwar verstörend und krank.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Der Film ist schon vor allem am Schluss harter Tobak....aber alles in allem ein Spitzenfilm...
    • Mich wunderts gerade das ich hier noch keinen Kommentar hinterlassen habe.
      Ein unglaubliches Meisterwerk. Intensität, die sich zunehmends steigert und einem langsam die Seele aus dem Leib reisst. Kompromisslos biegen wir ab in die Abgründe der menschlichen psyche. Dabei ist er hoch philosophisch und behandelt die Frage was nach dem Tod kommt auf eine so wahnsinnige Art und Weise das es einem kalt den Rücken runter läuft. Ein einziogartige Symphonie des psychischen Terrors, der einen leer und vernichtet zurücklässt. Nachdem ich ihn sah musste ich dringend irgendetwas witziges rein tun, der hatte mich so mitgenommen und bei mir brauchts also etwas bis mich ein Horrorfilm richtig mitnimmt. Zartbeseitete könnten ernsthaft Probleme bekommen :P
      Die Schauspielerleistung ist zudem Weltklasse. Mylène Jampanoï und Morjana Alaoui sind ausserdem so lecker, das es doppelt schmerzt sie leiden zu sehen.....

      10+/10

      Der König unter den Franzosenfilmen, die eine Welle in Gang gesetzt haben die ihresgleichen sucht und wahrscheinlich noch lange suchen wird
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • ich empfehle martyrs auch absolut....

      ich hab den film das erste mal auf justin.tv gesehen weil er da zufällig lief und das nach einem streit mit meiner ex... wusste null was mich erwartet und hatte noch nichts von dem film gehört und stieg auch erst in den film ein als die familie gekillt wird, also wusste nichtmal den namen...

      und da ich emotional eh schon angeknackst war hat mich der film genommen und eingesaugt und am ende hat er mich zerstört wieder ausgespuckt...

      ich schaue nicht wenig horror filme aber hatte in der nacht alpträume und bin um 4 uhr morgens aufgewacht... und (war ich 27 jahre alt) hab im gang das licht angemacht weil ich im dunkeln nicht mehr einschlafen konnte....

      auch jetzt über ein jahr später übt der film auch immer noch eine magnetische wirkung auf mich aus (2 mal bisher erneut gesehen)...

      kompromisslos... und einfach nie mehr zu vergessen...

      das krasse am ende ist, das man so viel darüber spekulieren kann...ein kolleg meinte sie flüstert absichtlich etwas das sie zu ihrer folgenden tat bringt um sich zu rächen...

      naja ich seh das anders...
      aber eines ist mir klar, wenn ich beim ami-remake schon lese, das ende wird positiver, dann bekomm ich das wahre grausen...
    • Absolut geiler Streifen :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:



      Mein König ist High Tension bei den Franzosen :6:
    • Original von Wassilis:

      Absolut geiler Streifen :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:



      Mein König ist High Tension bei den Franzosen :6:
      ...dann aber wohl eher Königin oder? :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Wassilis:

      Absolut geiler Streifen :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:



      Mein König ist High Tension bei den Franzosen :6:
      ...dann aber wohl eher Königin oder? :5:




      lolp Ok. Königin :0:
    • Mensch, gestern nochmal angeschaut, und auch beim 2. mal absolut überwältigt ;)

      Was kommt nach dem Tod? Man weiß es nicht..

      [film]9[/film]
    • Einer meiner absoluten lieblingsfilme würde es in meine top 5 meiner beliebtesten Filme schaffen absolutes Meisterwerk einfaxh göttlich der Film.



      [film]10[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Meisterwerk ist schon der passende Ausdruck!!!

      Gestern geguckt und bin total begeistert!!!!

      Wie und Wo bekomm ich den ???? natürlich Uncut!!!

      [film]10[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich weiß gar nicht ob ein Film schon mal so mitgenommen hat wie Martyrs, aber der Reihe nach…Der Film ist schon Handwerklich eine Wucht, klasse Kamaraführung, absoluter über Score, der in Verbindung mit den Schockierenden Bilder eine so krass intensive Atmosphäre erzeugt und so baut er von ersten Sekunde eine unerträgliche verstörende Spannung auf, die einen fast schon so unangenehm ist, dass man manchmal fast so weit wäre wegzusehen. Aber selbst wenn er nicht voll drauf hallt betreibt der Film grandioses Kopf-Terror-Kino das förmlich spürbar ist. Ein großartiger Film der Schockt, aber weit darüber hinaus zum nachdenken und für Diskutionen Anlass gibt.

      [film]10[/film]
      >I<
    • Idee, Umsetzung und Gore was will man mehr... Einfach ein ultrabrutaler, saugeiler französischer Streifen

      [film]10[/film] Punkte
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • In der Tat ein überragender Film. Müsste ich dringend mal wieder schauen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich hatte den jetzt in kurzer Zeit 3x. High Tension bleibt mein Liebling :5:
    • Banause lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Habe den Film heute gesehen.
      Finde die Story origineller als bei vielen anderen Folterfilmen, jedoch ist die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen. Die Kulisse ist ok, obwohl ich mir eigentlich eine düsterere Kulisse erhoffte, wie bei Hostel z.B.. Die vermittelten Emotionen sind sehr gut, und kommen beim Zuschauer gut an. Besonders weil man den Hintergrund der Folter nicht kennt und auch weil die Schauspieler sehr gut spielen. Der Film ist nicht überdurchschnittlich blutig, beeindruckt aber durch die authentisch gezeigten Qualen.
      Im Mittelteil lässt die Story dann ein bisschen nach, bis man den genauen Hintergrund der ganzen Handlungen erfährt.
      [film]7[/film]
    • Ganz klar der schwächste Franzose in meinen Augen. Frontiers 4 President! :6:
    • Ich weiss noch dass ich den gesehen habe, damals noch nicht viele Splatterfilme gesehen, hab ich einfach mal im Google gesucht was so die harten Filme sind und da bin ich auf Martyrs gestoßen, natürlich habe ich von dem Film bis dato noch nie was gehört. Nunja, den Film mal besorgt und rein geschaut was das wohl für ein Film sein mag. Film war aus und ich war erst mal völlig durch den Wind, soll heissen: Ich war geschockt und fasziniert zugleich. Denn sowas hab ich bis dato noch nicht gesehen, vor allem der Schluß war bis dato das heftigste was ich gesehen habe, meine lieber Scholli, das war wie eine Faust in die Fresse. Was mich sehr wundert, dass es der Film ungeschnitten nach Deutschland geschafft hat. Die Darsteller waren allesamt sehr gut und haben ihre Rolle auch überzeugend rüber gebracht, aber was noch besser war, waren die Effekte, vor allem die Häutung war übelst real gemacht worden, und ich muss zu geben, dass ich manchmal, wenn ich an den Film denke, selber Schiss hab, dass mich mal so irre entführen und mit mir das gleiche machen, denn das ist wahrlich heftig. Auf gut deutsch muss ich sagen, der Film hat seine Wirkung wahrlich nicht verfehlt und schockiert mich noch bis heute wenn ich den sehe. Also auf jeden Fall nichts für zarte Gemüter, sondern für knüppelharte Gorehounds, denn die werden an diesem Werk nicht vorbei kommen. Wie ich weiss bzw. hörte wollen die Amis einen Remake drehen, was mich zu dem Entschluß kommen lässt, dass sie es wahrscheinlich nicht sehen können, das wir Europäer einfach manchmal die härteren Filme drehen.

      [film]9[/film]
    • Man hört eigentlich nichts mehr zum geplanten Remake. Kristen Stewart wird definitiv nicht mitwirken. Das Remake soll ja ein anderes Ende bekommen, mit Sicherheit ein Happy End wo alle Bösen getötet werden, damit verliert der Film die Message und den Sinn welcher ihm von Laugier im Original eingehaucht wurde.
    • Original von sid.vicious:

      Man hört eigentlich nichts mehr zum geplanten Remake. Kristen Stewart wird definitiv nicht mitwirken. Das Remake soll ja ein anderes Ende bekommen, mit Sicherheit ein Happy End wo alle Bösen getötet werden, damit verliert der Film die Message und den Sinn welcher ihm von Laugier im Original eingehaucht wurde.


      Die werden den Film wahrscheinlich im Untergrund drehen! lolp Nun, falls es doch soweit kommt, dass es ein Remake geben wird, da muss ich ehrlich sagen, dass ich da schon ein bisschen meine Zweifel habe, ob er so gut wird! Aber mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend!
    • Ein "Re"make nach nur 4 Jahren?
      Mal schauen ob das was werden wird.... Martyrs ist ein guter Film, aber da gibts andere Filme von denen ich mir eher ein Remake wünschte als von dem.
    • Warum nicht. Martyrs war schon Klasse :6:
    • Original von Wassilis:

      Warum nicht. Martyrs war schon Klasse :6:


      Ich glaube er meint, dass ein Remake nach 4 Jahren etwas zu kurz ist. Gut, da stimm ich ihm zu, das ist mehr als kurz. Da sollen jetzt erstmal 20 Jahre vorbei gehen, dann reden wir da mal weiter! rofl
    • Ich würde mir wenn schon einen zweiten Teil wünschen, der Storymässig ein bisschen mehr auf die Sekte/Gruppe eingeht, die diese Experimente macht.
    • Ich finde ja, dass kein einziger Film ein Remake braucht.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Tja, der Film hätte vielleicht was werden können, der gute Wille ist irgendwo da. Die Aussage, die er hat ist zwar ziemlich lasch und so eindeutig, als hätte man gewollt das selbst Kinder den verstehen, aber ich kann den guten Willen irgendwo ganz schwach erkennen.
      Ich werde für die folgenden Fehler im Film leider wohl etwas spoilern müssen, das wurde hier aber bereits getan. Wer den Film nicht kennt, liest besser nicht weiter:

      1. Man hegt keinerlei Sympathie für die 2 Darstellerinnen oder soll es schon reichen, dass sie hübsch sind? Mir reicht es deifintiv nicht. Die eine erschießt mal eben 2 unschuldige Kinder und die andere macht sich meiner Meinung nach zum Mittäter. Vielleicht soll das die Message des Films verstärken so wegen sinnloser Gewalt etc, aber es hilft dem Film in keinster Weise. Anna weiß wie krank ihre Freundin wohl ist, lässt sie aber alleine mit einem Gewehr spazieren gehen, denn das Gewehr wird sie nicht im Wald am Baum hängend gefunden haben.
      Zudem liebt diese Anna Lucie ja, trotzdem hilft sie ihr nicht in ihrer Psychose, sondern reist wohl fröhlich mit ihr durchs Land, damit Lucie Rache nehmen kann.
      Somit kann man kann gar nicht richtig mitleiden, wenn die 2 dann behandelt werden, wie sie eben behandelt werden. Sicher ist es nicht schön, aber so hart wirkt das unter diesen Umständen dann doch nicht. Fail

      2. Viel zu viele Logikfehler! Hach na gut, nun liegt die Familie tot da rum und Lucie hat Anna vom Haustelefon auf ihr Handy angerufen. Doofer Fehler aber ok. Was macht man dann? Abhauen, Handy wechseln und unter tauchen. Aber nein, erst mal schleifen wir die Leichen zur Kühlung? ins Bad. Nachdem sie dort etwas ausgeblutet sind und noch mehr Dreck hinterlassen haben, entscheiden wir uns sie draußen in ein Loch zu werfen. Was hätten sie danach gemacht? Das Haus aufgeräumt? Das Loch zugeschüttet? Wozu? Irgendwer hätte sehr schnell gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Man hätte auf jeden Fall die Stelle im Garten, wo frisch gegraben wurde untersucht.
      Und überhaupt, das die sich da so ewig lang im Haus aufhalten und Anna noch zwischendurch ihre Mutter anruft, wie sinnfrei!
      Dann wird die arme Frau aus dem Keller befreit, es wird natürlich nicht die Polizei gerufen und Anna flüchtet, nein. Sie versucht der armen das Metallzeugs ab zu machen, sie ist dafür ja bestens ausgebildet und weiß, dass sie ihr damit nicht schaden kann.
      Entweder soll diese Anna sehr dumm dargestellt werden oder der Regisseur hat sich einfach sehr wenig Gedanken gemacht. Schon allein, dass die Kinder in diesem Haus leben, die Eltern ständig da in den Kellerbereich gehen und dazu teils mit Essen, da sollen die Kinder nichts merken? Fail

      3. Das Ende mit der Rentnergang. Ich verstehe ja, dass es den Ausdruck sinnloser Gewalt verstärken soll und so weit finde ich es ok, warum man da die Mädels quält. Aber in einer Gesellschaft wie der unseren, in der ältere Menschen nicht ernst genommen werden und falls sie Geld besitzen, relativ schnell von ihren Erben umgarnt und dann ins Altersheim verfrachtet oder mit Pflegern ausgestattet werden (traurig, aber wahr).
      In Hinblick darauf setzt man mir dieses schwache Ende mit den älteren Herrschaften vor? Das setzt dem Ganzen das Krönchen auf und ich fühle mich fast beleidigt. Wären diese Personen zumindest etwas jünger, wäre das noch etwas realistisch rüber gekommen. Fail!

      Dann hab ich mich auch gefragt, warum man den Zuschauer mit diesem pseudo-übernatürlichem Wesen, das Lucie angreift, verarschen wollte. Es ist so eindeutig, von wem sie da aufgeschlitzt wird, man hätte direkt beide Sichtweisen einblenden sollen oder sich ein anderes Wesen/Mensch dahin stellen sollen. Dies bestärkt mich nur noch mehr in meinem Fazit.

      Fazit: Meines Erachtens nach, hat sich der Regisseur wirklich nicht viel Mühe gegeben oder Gedanken gemacht, denn wie bereits erwähnt das Potenzial war da. Er hat sich wahrscheinlich gedacht "Ich zeig jetzt extreme Gewalt und das Menschen mit entsprechender Macht alles können". Super nett überlegt mein Herr Laugier, aber wenig Mühe gegeben und schlecht umgesetzt.


      [film]3[/film]
    • Der Film ist richtig Klasse.
      Frankreich bringt immer wieder Hammer Filme auf den Markt.
      Der packte mich regelrecht, führte mich etwas auf das Glatteis und am Ende
      ließ er mich mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf auf der Couch sitzen.
      Ich hasse solche Filmenden^^^.
      Es passt aber zur kranken Story dieses Streifen.

      [film]9[/film]

      Die 10 bekommt er aber nur nicht weil ich das Ende nicht mag^^.
    • Original von Lithium:

      Der Film ist richtig Klasse.
      Frankreich bringt immer wieder Hammer Filme auf den Markt.
      Der packte mich regelrecht, führte mich etwas auf das Glatteis und am Ende
      ließ er mich mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf auf der Couch sitzen.
      Ich hasse solche Filmenden^^^.
      Es passt aber zur kranken Story dieses Streifen.

      [film]9[/film]

      Die 10 bekommt er aber nur nicht weil ich das Ende nicht mag^^.



      Ist halt ein extrem gemeines Ende.
    • Mal wieder viel zu hohe Erwartungen gehabt *schnief*
      Ist natürlich ein super Film, heftige Story, super Schauspieler, nette Effekte... aber es hat doch noch einiges gefehlt um erstklassig zu sein.
      Viele interessante Wendungen, manchmal etwas verwirrend (danke Anyu für die Erklärungen *g*)
      Es gibt dutzende bessere Filme - aber wohl niht in den letzten Jahren lolp

      [film]7[/film]
    • Da sehe ich die Kritik von bossbitchOla jetzt erstmal, da sind wir ja wieder etwa einer Meinung. Punkt 1 sehe ich genau so, dass hat schon verhindert das ich mich in den Film richtig reinversteigern konnte.
    • Schönes Review Ola. Dachte schon ich bin der einzige der mit Film nichts anfangen kann. Fand den sowas von lahm...

      Aber muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich mal der gleichen Meinung bezüglich eines Films bin wie Doom??? :54: :0:
    • Original von TheThing:

      Schönes Review Ola. Dachte schon ich bin der einzige der mit Film nichts anfangen kann. Fand den sowas von lahm...

      Aber muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich mal der gleichen Meinung bezüglich eines Films bin wie Doom??? :54: :0:


      So fängt es an.... irgendwann kriegt er dich... lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Beklemmend,Dreckig,Brutal,Blutig,Pervers,Menschenverachtend das alles und viel mehr vereinigt der Film und das sehr schonungslos...
      Keine große Story und man wird bis zum Schluss im unklaren darüber gelassen worum es überhaupt geht.Bin jetzt noch sehr verstört nach dem ansehen muss aber sagen das er mir gerade deshalb sehr gefallen hat.Wer auf Terror und Folter steht für den eine klare empfehlung [film]8[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Letztens noch einmal gesehen.
      Dadurch weiss man zwar was kommt aber es wird doch einiges klarer.

      Trotzdem toller Film.
      Da stehe ich zu meiner Wertung.

      Unsere Nachbarn aus Frankreich haben zum Teil ein richtig gutes
      Händchen für gute Horrorfilme.
      Die FSK in Frankreich, sofern es so etwas dort gibt, ist um
      einiges entspannter wie bei uns in der BRD.
    • sehe ich genauso wie bossbitcha

      schade, der schwächste der 4 Franzosen.

      [film]4[/film]
    • Hat mir mir nicht so gut funktioniert....weiss nicht so Recht was ich vom Film halten soll. Kann nur sagen, dass Inside, Haute Tension oder auch Frontier(s) klar besser waren!

      Vielleicht wirkt der Film beim 2x Schauen besser, aber bisher keine Zeit dafür gehabt da so viel anderes zum Schauen

      home.datacomm.ch/mpaa2/martyrs.htm