Blood - You Can't Bury The Truth

    • Blood - You Can't Bury The Truth



      Produktionsland: UK
      Produktion: Stuart Ford, Pippa Harris, Nick Laws, Jan Pace, Nicola Shindler, Sam Mendes
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Nick Murphy
      Drehbuch: Bill Gallagher
      Kamera: George Richmond
      Schnitt: Victoria Boydell
      Visuelle Effekte: Sean Farrow
      Budget: ca. -
      Musik: Daniel Pemberton
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Mark Strong: Robert Seymour
      Paul Bettany: Joe Fairburn
      Brian Cox: Lenny Fairburn
      Stephen Graham: Chrissie Fairburn
      Naomi Battrick: Miriam Fairburn
      Zoe Tapper: Jemma Venn
      Ben Crompton: Jason Buleigh
      Sandra Voe: Sandra Buleigh

      Handlung:

      Die Brüder Joe und Chrissie Fairburn sind Polizisten in der zweiten Generation.
      Ihr dominanter Vater, Lenny Fairburn, war der Polizeichef ihrer jetzigen Behörde und ist mittlerweile pensioniert.
      Nachdem die Leiche eines jungen Mädchens, das offenbar brutal ermordet wurde, in einem englischen Skatepark gefunden wird, schließen sich Joe und Chrissie ihrem Abteilungsleiter Robert Seymour an, um den Täter dingfest zu machen.
      Die Spur führt sie zu Jason Buleigh, einem vorbestraften Sexualstraftäter und Außenseiter. Aber die Polizei ist gezwungen, den Verdächtigen aus Mangel an Beweisen wieder freizulassen...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.08.2013
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab sofort unter anderem auf Amazon Prime abrufbar.

      In einer Szene ist ein Foto von Lenny Fairburns Frau, der Mutter von Joe und Chrissie zu sehen. Das Foto zeigt eine Aufnahme von Angie Murphy, der Mutter des Regisseurs Nick Murphy.
      Regisseur Nick Murphy wuchs in der Gegend um West Kirby auf, als Kind dachte er manchmal, die Gegend wäre ein guter Platz, um eine Leiche zu verbrennen.
      Der Komponist der Filmmusik, Daniel Pemberton hat in einer Szene einen Cameo-Auftritt als betrunkener Gitarrist.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &