The Deep House

    • The Deep House



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Jean-Charles Levy und Clément Miserez
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Alexandre Bustillo, Julien Maury
      Drehbuch: Alexandre Bustillo, Julien Maury, Julien David und Rachel Parker
      Kamera: Jacques Ballard
      Schnitt: Baxter und Thialy Sow
      Visuelle Effekte: Thomas Duval
      Budget: ca. -
      Sound: Anais Letiexhe
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      James Jagger
      Camille Rowe
      Eric Savin

      Handlung:

      Sie sind auf Youtube für ihre Unterwasser bekannt, ihr neues Video führt sie zu einem abgelegenen See, sie haben nach einem Haus gesucht das für eine Mordserie traurige Berühmtheit erlangte, und sie finden es...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury hat einige Hits verfilmt, "Inside" , "Among the Living - Das Böse ist hier" , "Livid" oder "Leatherface - The Source of Evil".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Youtuber-Pärchen reist in die französische Einöde, um dem Mythos einer in einem See versunkenen Villa nachzugehen. Doch das Unterfangen erweist sich als gefährlicher als zunächst geglaubt.

      Das Regie-Duo Alexandre Bustillo und Julien Maury hat es seit ihrem Langfilm-Debüt "Inside" nicht mehr geschafft, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Ihr neustes Werk "The Deep House" setzt diesen Trend leider fort. Während die Prämisse um ein Unterwasser-Haus faszinierend und unverbraucht ist, setzt sich der Rest des Filmes aus altbekannten Genre-Konventionen zusammen. Ganz ohne Überraschungen und Alleinstellungsmerkmale bis auf die zugegeben grandios inszenierte und genutzte Kulisse wird wieder einmal die Nützlichkeit der Mitte der Bewertungsskala bewiesen. Was bleibt, sind einige schöne Bilder und ein brauchbares Schauspiel der Protagonisten, wobei der Gatte verkörpert wird von Mick Jaggers Sohn James Jagger.

      Die Klasse von ihrem Beitrag zur französischen Terrorwelle erreichen Bustillo und Maury nicht, wobei ich schon bei diesem die Lobeshymnen nicht ganz teilen konnte, doch auch von einem Totalausfall kann hier nicht die Rede sein. Somit eignet sich "The Deep House" am besten als harmloses Füllmaterial für Genre-Fanatiker und Komplettisten.
      [film]5[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz