Kandisha - Der Fluch

    • Kandisha - Der Fluch



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Delphine Clot
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Alexandre Bustillo, Julien Maury
      Drehbuch: Alexandre Bustillo, Julien Maury
      Kamera: Simon Roca
      Schnitt: Baxter
      Spezialeffekte: Toon Sintobin
      Budget: ca. - 3.300.000 Mio Euro
      Musik: Raf Keunen
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Walid Afkir
      Suzy Bemba
      Bakary Diombera
      Sandor Funtek
      Félix Glaux-Delporto

      Handlung:

      Es sind Sommerferien, Amélie, Bintou und Morjana hängen herum, in einer Nacht erzählen sie sich Gruselgeschichten am Lagerfeuer, so auch über die Düstere Legende von "Kandisha" - am nächsten Tag gibt es einen ersten Toten...

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.02.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inside - Was sie will ist in Dir Macher Bustillo & Maury mit ihrem nächsten Werk, ob Among the Living, Livid und selbst der noch etwas bessere Leatherface aus dem Jahre 2017, waren zum in die Tonne treten. Kandisha schließt sich dort an und macht inhaltlich wieder viel falsch. Die Story baut gar keine Spannung auf sobald die Bedorhung da sein sollte. Die Kreatur wird auf lächerlicherweise mit den längst ausgelutschten Ouija-Spiel herbeigerufen, was sich hier auch noch ganz schön in die Länge zieht, bis mal die Kreatur hervorkommt. So läuft das alles sehr vorhersehbar ab, mit ein paar Gewaltspitzen die aber auch schlecht gemacht sind, in Sachen Splatter zu durchsichtig billig. Das ganze Gerüst entspricht dem eines schlechten Amateurfilms, dass ist absolut nicht zufriedenstellend, wenn die Macher schon mal in ganz anderen Sphären waren.

      [film]3[/film]
    • Okay, Tiberius hält den deutschen Verleih...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &