Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

    • Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben



      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Allan Zeman, Stephen Davis, Brian Goldner, Jeremy Latcham, Roy Lee und Courtney Solomon
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein
      Drehbuch: John Francis Daley, Michael Gilio, Jonathan Goldstein, David Leslie Johnson-McGoldrick
      Kamera: Barry Peterson
      Schnitt: Dan Lebental
      Spezialeffekte: Sam Murdock
      Budget: ca. - 150.000.000 Mio. US $
      Musik: Ashleigh Kelly
      Länge: ca. 134 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 30. März 2023
      Deutscher Digital Start: 29. Mai 2023 , DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray Start: 15. Juni 2023

      Darsteller:

      Chris Pine: Edgin
      Michelle Rodríguez: Holga
      Regé-Jean Page: Xenk Yendar
      Justice Smith: Simon
      Sophia Lillis: Doric
      Hugh Grant: Forge Fitzwilliam
      Chloe Coleman: Kira
      Jason Wong: Dralas
      Daisy Head: Sofina

      Handlung:

      Edgin Darvis, früher Mitglied bei den „Harfnern“, ein talentierter Barde und geschickter Dieb, ist gerade mit der Barbaren-Kriegerin Holga Kilgore aus dem Gefängnis ausgebrochen.
      Schon hat Edgin einen neuen Plan, denn seine geliebte Frau wurde von den Roten Zauberern ermordet, und ihre Tochter Kira wurde von dem Schurken Forge Fitzwilliam davon überzeugt, dass er ihr ein besserer Vater sein kann als ihr eigener.
      Die „Tafel der Wiedererweckung“, eine Reliquie, die angeblich Tote zurück ins Leben holen kann, könnte auch die tote Mutter und Ehefrau wieder ins Leben zurückbringen.

      Edgin und Holga machen sich auf die Suche nach der Reliquie und gewinnen dazu ihren Freund Simon, einen Zauberer und eine neue Verbündete Doric, eine Druidin und Gestaltwandlerin.
      Der Edelmann Xenk hilft beim Plan, das Artefakt zu stehlen, das sich in einem Gewölbe unter der Stadt befindet, während die Magierin Sofina den Schurken und neuen Fürsten Forge Fitzwilliam unterstützt, der ein früherer Weggefährte von Edgin und Holga war.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Rockmusik dabei versetzt mich gleich in gute Stimmung, das Comic Con Poster ist folgendes:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob mir der Humor zusagt?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstaunlicherweise war man im Vorfeld nicht sicher wie er ankommen würde, bei den Kritikern vorab überraschend gut, und auch die Kinobesucher gaben anschliessend klasse Noten.
      So wundert es nicht das "Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" neue Nummer Eins im US Kino wurde, mit den 38,5 Millionen Dollar war auch das Film Studio zufrieden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alsbald für daheim zu haben, Digital Start ist am 29. Mai 2023 , am 15. Juni 2023 folgt dann als DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Viel erwartet und nicht geliefert. Hollywood halt, das D&D Universum bekommt keinen guten Film und für die Neuverfilmung der erstklassigen Trickfilmvorlage eine Katastrophe. Die Kämpfe sind harmlos und hölzern und es gibt keine Bedrohungslage in diesem CGI Wahn. Die Schauspieler sind sehr unpassend für Fantasyrollen. Zudem empfand ich das Tempo zu langsam, habe mich recht schnell gelangweilt. Mal im Vergleich zur auch nicht perfekten, aber ganz ansehnlichen The Witcher Serie auf Netflix, da sind auch noch Welten dazwischen.

      [film]3[/film]