Fukushima - Die Welt am Abgrund

    • Fukushima - Die Welt am Abgrund



      Originaltitel: Fukushima 50
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tsuguhiko Kadokawa
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Setsurô Wakamatsu
      Drehbuch: Yoichi Maekawa
      Kamera: Shoji Ehara
      Schnitt:
      Visuelle Effekte: Masakazu Murakami
      Budget: ca. -
      Musik: Tarô Iwashiro
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Start: 11. März 2021 auf DVD und Blu-Ray

      Darsteller:

      Kôichi Satô als Toshio Izaki
      Ken Watanabe als Masao Yoshida
      Hidetaka Yoshioka als Takumi Maeda
      Naoto Ogata als Shoichi Nojiri
      Shôhei Hino als Hisao Omori

      Handlung:

      Film über die Katastrophe von Fukushima.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erscheint heute von Capelight auf DVD & BD ;



    • Den kann man sicher knicken, die Besetzung sieht schwach aus und die Bewertungen sind auch alles andere als erbaulich für so ein interessantes Thema.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Der Vergleich mit "Chernobyl" muss ja aufkommen, das bleibt nicht aus.
      And the Winner is: ganz ganz sicher nicht "Fukushima".
      Falls überhaupt ist hier alles durch die Bank bestenfalls lauwarm, keinerlei Ahnung ob sich Japaner untereinander so geben wier, wenn ja dann Gute Nacht.
      Ein Effekte Spektakel ist es nicht, ein Action oder intensiv gelebtes Drama ist es nicht, am Ende könnte man glauben die Regierung habe das alles hier gedreht, denn man soll wohl glauben das alles ja gar nicht so schlimm sein, furchtbar.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &