Ayla

    • Hinter dem Namen Ayla verbirgt sich der deutsche DJ Tandu aka Ingo Kunzi aus Baden-Württemberg.

      Biographie (Wikipedia.de):

      "Zu Beginn seiner DJ-Karriere benutzte Ingo Kunzi das Pseudonym DJ Tandu. 1994 veröffentlichte er seine erste Produktion „Acido EP“. 1995 entstand das Projekt Ayla. Seine gleichnamige Debütsingle, insbesondere der Taucher Remix, wurde ein weltweiter Erfolg. In den UK-Singlecharts kam die Single auf Platz 22. Er wurde auch von McDonald’s für eine TV-Reklame benutzt und als Soundtrack für den Film Kevin und Perry tun es. 1998 erschien die Single „Ayla (Part II)“, die er zusammen mit Taucher und Torsten Stenzel produzierte. Die Single erreichte Platz 56 in den deutschen Charts. Weitere erfolgreiche Produktionen waren ein Remake von Cosmic Babys „Liebe“ sowie „Angelfalls“. Im Jahr 1999 erschien sein Debütalbum Nirwana, das in Norwegen und Singapur Gold-Status erreichte. Zuletzt produzierte er 2002 mit „Sun Is Coming Out“ einen Song unter dem Pseudonym Ayla. Seither pausiert das Projekt."

      Alben, EPs, Singles:

      Acido EP (1994) als DJ Tandu
      Beridox (1994) als DJ Tandu mit Trex
      Atlantis (1996)
      Ayla (1996)
      Ayla Part II (1998)
      Back! (1998) als DJ Tandu
      Velvet (1999) als DJ Tandu
      Angelfalls (1999)
      Into the Light (1999)
      Liebe / Sunday (1999)
      Nirwana (1999)
      Singularity / Brainchild II (2000)
      Sun is Coming Out (2002)
      Mansonate (2004) als DJ Tandu mit DJ Taucher
      Ayla 2010 (2010)
      Unreleased Secrets (2011)
      Kings & Queens (2015) mit DJ Taucher u. York

      Meinung:

      Ayla hat meine Jugend begleitet und zählt für mich zu den guten und erfolgreichen Techno/Trance/House/Rave/Dance-Projekten der 1990er Jahre.

      Meine Top 3:

      1) Into the Light



      2) Liebe



      3) Sunday

    • Bei Ayla kommt mir sofort der Veracocha Remix seiner gleichnamigen Single in Sinn ;



      Der meist von den Leuten in Verbindung bringende dürfte allerdings der Ambition von DJ Taucher entsprechen ;



      Ayla II