Bridgerton



    • Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2020
      Originaltitel: Bridgerton
      Episoden: 16
      Laufzeit: 57 bis 72 Minuten
      Idee: Jeff Lowell und Andy Fickman
      Genre: Drama, Romanze
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Netflix Serienstart: 25. Dezember 2020

      Darsteller:

      Jonathan Bailey
      Harriet Cains
      Bessie Carter
      Nicola Coughlan
      Ruth Gemmell
      Florence Hunt

      Handlung:

      Die Serie begleitet die fiktiven Persönlichkeiten der Londoner High Society durch die Ballsaison des Jahres 1813.
      Dabei hängt der Rang der Debütantinnen ab von dem Urteil der britischen Königin und dem Klatsch der geheimnisvollen Lady Whistledown.
      Die älteste Tochter der Familie Bridgerton, Daphne, begibt sich zum ersten Mal auf den Heiratsmarkt und die Suche nach einem Gatten.
      Mit Simon Basset, Duke of Hastings, der eigentlich geschworen hat, nicht zu heiraten, schließt Daphne den Pakt, eine Romanze vorzutäuschen, aus der sich schließlich echte Gefühle entwickeln.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Januar 2021 wurde eine zweite Staffel mit erneut acht Epsioden von Netflix in Auftrag gegeben - wahrscheinlich zu Weihnachten 2021 werden sie anlaufen.
      Für Netflix ist sie ein Mega Erfolg, 82 Millionen Haushalte haben in den ersten vier Wochen wenigstens zwei Minuten gesehen.
      Damit besiegt sie die Rekordhalter "The Witcher" und den neuesten Hit "Lupin", dabei waren die Prognosen selbst von Netflix bei weitem nicht so hoch gewesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin wohl das falsche Zielpublikum, die erste Episode musste ich mir qualvoll reinziehen.
      Anschliessend brauchte ich nach so viel "Zucker" etwas handfestes und bin auf Drama umgestiegen.
      Ob ich das weiterschaue, so klar bin ich mir da nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spin off namens "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" kommt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel drei startet am 16. Mai 2024 mit den ersten neuen Episoden, ehe es am 13. Juni 2024 mit den restlichen weiter geht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 16. Mai 2024 starten die ersten Folgen der dritten Staffel, ehe es am 13. Juni 2024 mit den restlichen weiter geht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &