Night of the Living Dead

• wer den Film nicht kennt oder ihn mal wieder sehen will aber zu faul ist die DVD rauszukramen kann ihn auf Bild als Stream anschauen :P
    • Gibt es auch schon auf youtube, allerdings mit Original Ton. Der olle Blade ist auch abspielbar, das TV Programm wird langsam total überflüssig. :)

Filmbewertung: 1-3 Totalschrott 4-5 belanglos 6-7 einmal schauen möglich 8-10 sehenswert
    • Heute morgen zum Frühstück wieder gesehen... Einfach großartig der Film!!! Spannende Atmosphäre... einfach ein Kultfilm.

Frage: Wieso gibts den komplett auf youtube? Gibt's da kein Copyright?
      Und wieso steht oben bei der Filmlänge 127 Minuten? Meine s/w-Fassung in der "The True Dwad Collection" hat nur 96 Minuten (vgl. auch Wikipediaeintrag)?

[film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P!ng0 ()

• Original von P!ng0
      Heute morgen zum Frühstück wieder gesehen... Einfach großartig der Film!!! Spannende Atmosphäre... einfach ein Kultfilm.

Frage: Wieso gibts den komplett auf youtube? Gibt's da kein Copyright?
      Und wieso steht oben bei der Filmlänge 127 Minuten? Meine s/w-Fassung in der "The True Dwad Collection" hat nur 96 Minuten (vgl. auch Wikipediaeintrag)?

[film]9[/film]

Soweit ich weiss, hat der Film tatsächlich keine Copyrights und der Film darf einfach so öffentlich gemacht werden, da wohl niemand die Recht an dem Film hat.
    • ...dann nehm ich die! lolp
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ein großartiger, zeitloser Klassiker, der eine enorme Wirkung auf den Zuschauer ausübt!
      Die schwarz/weiß-Bilder fangen gekonnt die richtige Atmosphäre ein.
      Dies ist einer der wenigen Filme, die ich mir in Farbe kaum vorstellen könnte.

Er ist ja nicht nur ein Kultfilm geworden, sondern er wurde auch (zu recht) in die Filmsammlung des Museum of Modern Art aufgenommen. Das schaffen nicht viele; vor allem nicht aus unserem Lieblingsgenre! :0:

[film]10[/film]
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von funeralthirst

Soweit ich weiss, hat der Film tatsächlich keine Copyrights und der Film darf einfach so öffentlich gemacht werden, da wohl niemand die Recht an dem Film hat.

Ich erinneremich, dass ich den Film vor einem Jahr oder so mal auf englisch auf irgendeiner Website ansehen konnte. Damals hatte ich die DVD Box aber schon gekauft, meine ich.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Klar! Den kann man einfach so laden inzwischen!

Aber ich hab trotzdem die DVD gekauft :)
    • Interessant sind die aussagen anderer Regisseure über NotlD in Nightmares in red, blue and white. Der muss damals für eine art revolution angesehen worden sein, immer wieder toll!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...