Night of the Living Dead

• Ein absoluter Klassiker!!!! Mehr muss man nicht sagen.

[film]10[/film]

P.S. Empfehle allen die Original S/W Fassung, hab auch die Farbfassung des Films und da wirkt er einfach nicht.
      Zensur Ist Für´n A......!!

Meine Filmsammlung

Meine Musiksammlung

• youtube.com/watch?v=jfShkumjeq8

läuft knapp 1:40
      wenn der eh FSK16 ist, was wurde denn gekürzt?? muss ja einiges sein bei der zeitdifferenz...

bei youtube gibts ja den ein oder anderen film komplett, sind die dann alle lizenzfrei? mach ich mich strafbar wenn ich die gucke? also mit meinem "mega"-surfstick ist das sowieso nicht der burner, aber wenn man 2 std ladezeit mit einplant ist alles möglich^^

soooo, zum film:
      genial, großartig, wegweisend!
      und ich war postitiv überrascht was für "special effects" (die abgehackten finger^^) in der zeit schon verwendet wurden. finde so handgemachte effekte sowieso viel imponierender als diejenigen, die am computer animiert werden. stell mir dann immer vor wie die filmcrew da steht und versucht mit einigermaßen beschränkten mitteln einen möglichst echten effect zu erzielen, verschiedene techniken ausprobiert und sich dann für diejenige entscheidet, die am echtesten wirkt. irgendwie ein liebenswerter film, auch wenn dieses wort im zusammenhang mit zombies eher unpassend erscheint. und ein fieses ende^^

hat definitiv volle punktzahl verdient
      [film]10[/film]
    • Original von inverted_repeat:
      läuft knapp 1:40
      wenn der eh FSK16 ist, was wurde denn gekürzt?? muss ja einiges sein bei der zeitdifferenz...

bei youtube gibts ja den ein oder anderen film komplett, sind die dann alle lizenzfrei? mach ich mich strafbar wenn ich die gucke?

Also ich meine der ist FSK16 uncut! Ich glaube es gibt auch noch etwas andere Versionen davon (irgendwie was mit 30th Anniversairy").
      Und ich habe den auch auf anderen Seiten öffentlich gesehen. Anscheinend hat keiner die Lizenzen dafür.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die meisten Filme die du bei Youtube komplett sehen kannst sind public Domain Filme, d.h. die Lizenz ist frei, daher kann man sie auch komplett und ohne Konsequenzen bei Youtube schaun, dies gilt aber nur für ältere Filme also die ganzen Sachen bis zu den 60ern. Neue Filme, sind dann eher gefährlich, sollte man die "kostenlos" streamen können^^.
    • ok, danke für die info! waren einige neuere dabei, hab mich schon etwas gewundert... :0:
    • Gestern seid langem mal wieder gesehen einfach nur grandios und wegweisend für alles was uns heute an Zombiekultur geboten wird [film]10[/film]

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Die Mutter des modernen Zombiefilms.
      Schon toll was Romero aus dem niedrigen Budget gemacht hat.
      Der film ist stellenweise verdammt spannend und gruselig.
      Kein perfekter Film aber einer der wichtigsten Horrorfilme und zu recht kult.

Eigentlich wollte Romero den ja Film in farbe drehen.
      Aus Kostengründen musste er dann ja in SW drehen. Aber so ist der Film wahrscheinlich noch atmosphärischer geworden.

Romeros Nachfolger DAWN OF THE DEAD ist für mich aber noch besser und DAS Meisterwerk.

8 von 10
    • Kann leider nicht so viel mit den ganzen schwarz-weiß Schinken anfangen... Alles ab 1970 ist super bis zur 2000er wende danach gehts irgendwie wieder bergab aber "Die Nacht der lebenden Toten" ist und bleibt Kult

[film]10[/film] für diesen Film!!!
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • "They're coming to get you, Barbara."

Ach, einfach immer wieder ein tolles Erlebnis. So ehrlich. So revolutionär. So provokant. Wunderbarer Film. (Ausführlicheres Review kommt noch)

[film]8[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Heute für nen 10er das BR-Mediabook von Splendid gekauft.Somit hab ich dann die 3 wichtigen Romero Zombiefilme auf Blu-Ray.Alles was danach kam da reicht mir die DVD aus.Bin echt gespannt ob die Qualität wirklich so mies ist wie in anderen Foren berichtet wird.