Faszination Jean Rollin - Eine Bezugsübersicht

    • Faszination Jean Rollin - Eine Bezugsübersicht



      * 3. November 1938 Neuilly-sur-Seine, Paris, Frankreich

      Rot eingefärbte Titel sind noch nie erschienen, gelbe sind nicht so leicht erhältlich, der Rest ist eine Empfehlung. Hardcorefilme werden nicht mitaufgelistet.

      1958 - Les amours jaunes - ENCORE (Niederlande) von Lips of Blood (Levres de Sang)
      1961 - Ciel de Cuivre - ???
      1963 - L'Itinéraire marin - ???
      1964 - Vivre en Espange - ???
      1965 - Les pays loin - ENCORE (Niederlande) von Les Demoniaques
      1967 - Les viol du Vampire / Die Vergewaltigung des Vampirs - ENCORE (Niederlande)
      1970 - La Vampire nue / Die nackten Vampire - X-RATED (Deutschland)
      1971 - Les frisson des Vampires / Sexuallterror der entfesselten Vampire - ENCORE (Niederlande)
      1971 - Requiem pour un Vampire / Requiem for a Vampire - ENCORE (Niederlande)
      1973 - Les Demoniaques - ENCORE (Niederlande)
      1973 - Friedhof der toten Seelen - X-RATED (Deutschland)
      1973 - Schoolgirl Hitchhikers - Fortune 5 (Amerika)
      1974 - Fly me the french way - Synapse Films (Amerika)

      1975 - Levres de Sang / Lips of Blood - ENCORE (Niederlande)
      1977 - Les Raisins de la mort / Pestizide - Grapes of death - Cine Club (Deutschland)
      1977 - Saute moi dessus - ???
      1978 - Petites pensionnaires impudiques - ???
      1979 - Fascination - X-RATED (Deutschland)
      1979 - Gamines en chaleur - ???
      1980 - Night of the hunted - ENCORE (Niederlande)
      1981 - Zombie Lake - X-RATED (Deutschland)
      1981 - The Runaways - Redemption (Großbritannien)
      1982 - La morte Vivante / Lady Dracula / The living dead girl - ENCORE (Niederlande)
      1983 - Sodomanie - ???
      1984 - Killstreet - Redemption (Amerika)
      1988 - Emmanuelle 6 - Pascha Films (Großbritannien)
      1989 - Lost in New York - Redemption (Großbritannien)
      1990 - La griffe D'Horus - CineClub (Deutschland) von Pestizide
      1991 - A la poursuite de Barbara - ???
      1993 - Killing Car - Salvation (Großbritannien) , Redemption (Amerika)
      1997 - Jean Rollins Vampire - X-RATED (Deutschland)
      2002 - Draculas Braut - X-RATED (Deutschland)
      2007 - Die Nacht der Uhren - X-RATED (Deutschland)
    • RE: Faszination Jean Rollin - Eine Bezugsübersicht

      Cool, danke fun!
      Vielleicht erbarmt sich ja das Encore-Label und veröffentlicht noch ein paar seiner Filme.

      "The Runaways", "Killstreet" und "Lost in New York" würden mich brennend interessieren.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Funeral, welche Filme von ihm hast du denn gesehen bzw. besitzt du?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Funeral, welche Filme von ihm hast du denn gesehen bzw. besitzt du?


      Alle die weiss sind, besitze ich, brennend interessieren würden mich noch Schoolgirl Hitchhikers, The Runaways, Killstreet, Lost in New York und Killing Car.

      Von denen, die ich besitze, habe ich Le Viol du Vampire und Jean Rollins Vampire noch nicht gesehen.
    • Original von funeralthirst


      Von denen, die ich besitze, habe ich Le Viol du Vampire und Jean Rollins Vampire noch nicht gesehen.


      Warum noch nicht? Sparst du dir sie auf für eine besondere Gelegenheit?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst


      Von denen, die ich besitze, habe ich Le Viol du Vampire und Jean Rollins Vampire noch nicht gesehen.


      Warum noch nicht? Sparst du dir sie auf für eine besondere Gelegenheit?


      Nun, ich besitze viele Filme, die ich noch nicht gesehen habe, und auf der anderen Seite habe ich, auch wenn ich Jean Rollin mag, nicht jeden Tag Lust, einen seiner Filme zu sehen. Ich glaube wir haben es hier schon sehr oft gesagt, muss man dafür, in einer sehr speziellen Situation sein, in der man auch gewillt ist, sich von soetwas mitreissen zu lassen. Rollin Filme kann man nicht einfach so mal zum Zeitvertreib schauen. Das ist etwas Besonderes, was ich fühlen und nahezu erleben muss - am besten mit einem Glas Wein, dunklem Zimmer und Kerzenschein - aber ohne eine dauernd hinterfragende Frau. Bei Rollin braucht man S-t-i-l-l-e !!!
    • Okay, gut zu wissen. Dann werde ich mir meinen ersten Rollin Film wohl am besten alleine anschauen, ohne meine Regierung, die immer alles hinterfragt!!!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Okay, gut zu wissen. Dann werde ich mir meinen ersten Rollin Film wohl am besten alleine anschauen, ohne meine Regierung, die immer alles hinterfragt!!!! :0:


      Solltest du. Und denk an den Wein und die Kerzen.
    • Original von funeralthirst

      Solltest du. Und denk an den Wein und die Kerzen.


      Mache ich :0: :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • So, nach dem heutigen Kauf, habe ich, bis auf "Zombie Lake", alle "offiziellen" Rollin-Veröffentlichungen, die funeral auch besitzt.

      Wäre echt schön, wenn die anderen Filme auch noch veröffentlicht werden, bzw. leichter zu bekommen wären.
      Eine nette kleine Anekdote noch zum Schluß, die "Emmanuelle 6"-DVD-Version von Pascha Films bekam ich als Zusatzgeschenk, als ich bei einem Anbieter auf roteerdbeere.com eine bestimmte Anzahl an DVDs bestellt hatte... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      So, nach dem heutigen Kauf, habe ich, bis auf "Zombie Lake", alle "offiziellen" Rollin-Veröffentlichungen, die funeral auch besitzt.

      Wäre echt schön, wenn die anderen Filme auch noch veröffentlicht werden, bzw. leichter zu bekommen wären.
      Eine nette kleine Anekdote noch zum Schluß, die "Emmanuelle 6"-DVD-Version von Pascha Films bekam ich als Zusatzgeschenk, als ich bei einem Anbieter auf roteerdbeere.com eine bestimmte Anzahl an DVDs bestellt hatte... :0:


      Und, hast du dir die Emmanuelle schon angesehen? lol lol
      Die Antwort weiss ich vermutlich schon.
    • Also nicht auf DVD, früher mal auf VOX ... ;)
      Allerdings sieht die Hauptdarstellerin sehr hübsch aus...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Liste meiner Rollin Filme.

      1958 - Les amours jaunes - ENCORE (Niederlande) von Lips of Blood (Levres de Sang)
      1965 - Les pays loin - ENCORE (Niederlande) von Les Demoniaques
      1967 - Les viol du Vampire / Die Vergewaltigung des Vampirs - ENCORE (Niederlande)
      1970 - La Vampire nue / Die nackten Vampire - X-RATED (Deutschland)
      1971 - Les frisson des Vampires / Sexuallterror der entfesselten Vampire - ENCORE (Niederlande)
      1971 - Requiem pour un Vampire / Requiem for a Vampire - ENCORE (Niederlande)
      1973 - Les Demoniaques - ENCORE (Niederlande)
      1973 - Friedhof der toten Seelen - International Cult Cinema (Deutschland)
      1975 - Levres de Sang / Lips of Blood - ENCORE (Niederlande)
      1977 - Les Raisins de la mort / Pestizide - Grapes of death - Cine Club (Deutschland)
      1979 - Fascination - X-RATED (Deutschland)
      1980 - Night of the hunted - ENCORE (Niederlande)
      1982 - La morte Vivante / Lady Dracula / The living dead girl - ENCORE (Niederlande)
      1984 - Killstreet - Redemption (Amerika)
      1989 - Lost in New York - Redemption (Großbritannien)
      1990 - La griffe D'Horus - CineClub (Deutschland) von Pestizide
      2002 - Draculas Braut - X-RATED (Deutschland)
      2007 - Die Nacht der Uhren - X-RATED (Deutschland)
    • Jean Rollin verstarb gestern nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren.

      Jean Michel Rollin Le Gentil (* 3. November 1938 in Neuilly-sur-Seine; † 15. Dezember 2010) war ein französischer Regisseur und Drehbuchautor.

      Rollins letzter Film: imdb.com/title/tt1640144/

      webseite: shockingimages.com/rollin/intro.html
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Traurig. damit ist ein ganz Großer von uns gegangen.

      RIP Jean und vor allem

      Danke für Alles
    • Richtig:

      Danke für ALLES


      Einer der besten Regisseure findet seine Ruhe...
      Mögest du im Reich der Toten (die wirklichen Lebenden) Ruhe Finden...

      Zeit ist nunmal relativ, sie verschlingt uns und wir verschlingen sie..doch irgendwann müss auch der grösste mal auf den Friedhof der verlorenen Seelen...Möge deine Fascination ewig weiterbestehen....!


      DANKE !
    • Der Mensch Jean Rollin mag nicht mehr unter uns weilen.

      Allerdings wird er in seinen Filmen ewig leben.

      Denn der Regisseur Jean Rollin ist unsterblich.
    • Ruhe in Frieden!

      Sein Grab wird bestimmt eine große Anziehungskraft auf seine Fans haben. Wäre mal interessant zu sehen, wo er seine letzte Ruhe findet. Wenn man die Atmosphäre der Filme sieht, wird es bestimmt ganz besonders gestaltet sein.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Ruhe in Frieden!

      Sein Grab wird bestimmt eine große Anziehungskraft auf seine Fans haben. Wäre mal interessant zu sehen, wo er seine letzte Ruhe findet. Wenn man die Atmosphäre der Filme sieht, wird es bestimmt ganz besonders gestaltet sein.


      Kein Witz. ich habe gestern wirklich drüber nachgedacht mal dort hinzufahren, sofern es in Frankreich ist.
    • Original von sid.vicious
      Original von Samazone
      Ruhe in Frieden!

      Sein Grab wird bestimmt eine große Anziehungskraft auf seine Fans haben. Wäre mal interessant zu sehen, wo er seine letzte Ruhe findet. Wenn man die Atmosphäre der Filme sieht, wird es bestimmt ganz besonders gestaltet sein.


      Kein Witz. ich habe gestern wirklich drüber nachgedacht mal dort hinzufahren, sofern es in Frankreich ist.


      Ohja, durchaus....Wo wird er denn beerdigt? Weiss das jemand?
    • Eventuell kann man das unter dieser E-Mail Adresse erfragen, die ist auf der Jean Rollin Webside hinterlegt.

      info@shockingimages.com