Prey (2022)



    • Alternativer Titel: Predator 5
      Produktionsland: USA
      Produktion: John Fox, John Davis, Jhane Myers
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Dan Trachtenberg
      Drehbuch: Patrick Aison
      Kamera: Jeff Cutter
      Schnitt: Claudia Castello
      Spezialeffekte: Wade Maurer
      Budget: ca. 65.000.000$
      Musik: Danielle Diego
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Start / Disney+ Start: 5. August 2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.12.2023

      Darsteller:

      Amber Midthunder
      Dakota Beavers
      Dane DiLiegro
      Stormee Kipp
      Stefany Mathias

      Handlung:

      Der Plot ist noch nicht offiziell, aber mehrere Quellen bezeichnen die Handlung als wahrscheinlich, es geht um eine junge Indianerin des Stammes der Comanche namens Kree.
      Sie verspürt aber keinerlei Lust auf die typische Rollenverteilung dort, sie wird zur Kriegerin.
      Als der Stamm bedroht wird, entschliesst sie sich die Gefahr abzuwehren - worin die Gefahr besteht dürfte nun klar sein.
      Höchst wahrscheinlich spielt das ganze also in der Vergangenheit, die Regie führt Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane), der Titel wird sicher noch umbenannt, der Arbeitstitel war zunächst "Skulls", gedreht wird noch dieses Jahr.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Indianer sind ein kluges, weises und wenns m.u. sein muss, kämpferisches Volk.
      Das könnte nach dem genialen 2. endlich wieder ein geiler Predator, dazu mit ebenwürdige(n) Gegner werden.
      Mal gespannt in welche Richtung genau sich die Sache noch entwickelt.
      Als Predator Fan ist grundsätzlich jeder neue Teil begrüssenswert, nur Gut möge er endlich werden!
    • Evtl. kein Predator 5???

      Die Walt Disney Company darf sich momentan einer Klage von Jim & John Thomas ausgesetzt sehen, welche die Rechte am Namen "Predator"
      wieder zurück haben möchten. Sie schrieben Mitte der 80er die Geschichte des Originals. Jener landete nach der Übernahme von 20th Century Fox mitsamt allen Marken
      beim Mauskonzern. Wie es aussieht, könnten die Thomas-Brüder erfolgreich sein, denn die beiden nutzen ein Markenzeichenschutzgesetz in Amerika, welches besagt, dass nach 35 Jahren der Autor seine Rechte zurückbekommt.
      Bereits 2016 wurde jene Chance genutzt und der Vertrag im April 2021 gekündigt. Erst im Januar 2021 legte Disney Widerspruch ein. Die Gebrüder Thomas hielten daraufhin mit einer Feststellungsklage dagegen.

      Das letzte Wort ist hier womöglich noch lange nicht gesprochen.
      Aber wer möchte von Predator schon eine Disney typisch Familienfreundliche Produktion sehen?
    • Black_Cobra schrieb:

      Aber wer möchte von Predator schon eine Disney typisch Familienfreundliche Produktion sehen?
      ..warum nicht, funktioniert wunderbar :90: The Predator | Holiday Special | 20th Century FOX - YouTube
    • Von einer famielienfreundlichen Fassung ist das Teil weit entfernt. Stammt zudem noch von Fox.
      Disney....
    • "Predator 5" wird als erster Film der Reihe nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit, in der Zeit wo die Europäer Nordamerkia noch nicht besiedelt hatten.
      Amber Midthunder hat die Rolle der Comanche-Kriegerin Kree bekommen, nach Arnold Schwarzenegger, Danny Glover, Adrien Brody und Boyd Holbrook wird sie damit die erste Hauptdarstellerin in der Franchise.
      Drehbeginn ist noch diesen Mai.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warum müssen die Weiber überall immer mehr mitmischen.
      Ein Predator welcher sich am Ende vom Tampon besiegen lässt, großes Kino :269:
    • Sowas passiert halt wenn ein Studio wie Disney dass sich den medialen Hardcore-Feminismus verschrieben hat, sich die grössten
      Old School-Franchises einverleibt.
      Da muss natürlich eine Mary Sue in ein frankensteinmässiges Script geschrieben werden, und wird wohl leider auch ähnlichen anderen
      Century Fox-Marken treffen.
      Zwar ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass dieses männerfeindliche Werk dann floppt, aber so gut wie ganz Hollywood hält weiter an der falschen kaum lohnenden Zielgruppe fest mit ekelhaften Angebiedere mittels woker Brechstangen-Strategie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Hoffe sehr das Disney mit dem Müll noch ne schlimmere Bruchlandung hinlegt als das Ghostbusters Reboot.
      Dieser Feministenmüll nervt so gewaltig ab!
    • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
      Men in Black: International
      Star Wars: Die letzten Jedi
      Terminator: Dark Fate
      3 Engel für Charlie
      Black Christmas
      Feighbuster
      Ocean's 8
      Mulan

      Solch Werke haben schon oft gezeigt dass keiner Bock auf sowas hat, was sich weltweit beim Einspiel zeigte.
      Nur das heldehafte Hollywood selbst hat noch immer keine Einsicht gezeigt, und buttert weiterhin fröhlich Millionen in solch ideologisches Zeitgeist-Disaster...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Hollywood war in den 50ern sexistisch. Frauen waren eher die Hausfrau. Heute versucht man antisexistisch und antirassistisch zu sein, allerdings auf die überzogene Art.
    • Laut bisherigen Informationen handelt die Geschichte auch von Kees Bruder Taabe, der als Anführer des Stammes gepflegt wird. Der Film spielt lange bevor die Europäer in Nordamerika angekommen sind. Gedreht wird in Calgary, Alberta.
      Geschichtsunterricht mit Bedacht auf weibliche Förderung & nem Predator als Alibi.
    • Laut diversen Berichten zufolge ist der Film praktisch abgedreht und wird wohl direkt zu Hulu wandern, welcher ja mittlerweile zum Disney Konzern wandert und bei uns nicht zu abonnieren ist.
      Wird also wahrscheinlich auf Disney+ zu sehen sein, ein Kinostart ist nicht bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produzenten John Davis und John Fox sprachen mit Collider, demnach seien Dreharbeiten fast komplett abgeschlossen.
      Ferner wurde bestätigt, das Arnie's Nachfolge hier eine Frau verkörpert und man auch stilistisch ganz neue Wege beschreiten möchte.

      Als R-rated Film konzipiert, stieße ein PG-13 ebenfalls mehr oder weniger auf Anklang (man solls nicht glauben...)

      „Es wurde als R-Rated-Film konzipiert. Es könnte leicht PG-13 werden.
      Ich werde herausfinden, was es sein muss oder was es ist, wenn alles zusammengeschnitten ist.“

      Offizieller Titel lautet "Skull"

      Das Interview ;

    • Oh Predator was wird nur aus/mit dir gemacht :11: :11: :11:
    • Wird die Vorgeschichte zum 1.
      Laut den Machern wiederholt "Skull" was am ersten Predator so großartig war, nur mit einer starken weiblichen Heldin,
      und erzählt nebenbei die Ursprungsgeschichte über die erste Reise des Predators auf diesem Planeten.
      Vergleichbar sei er mit The Revenant: "Sie werden wissen, was ich meine, sobald Sie es sehen". Ich denke, dies ist eine würdige Ergänzung zum ersten. Es wird genauso gut.”

      Kann ich so, gern drauf verzichten.
    • Der Film ist abgedreht und befindet sich zur Zeit in der Postproduktion.
      Details zu weiteren Darstellern sind oben eingefügt.
      Zudem wurde ein erstes Bild von Cutter veröffentlicht, sieht aus wie ein Wald oder der Dschungel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der Titel wurde in "Prey" umbenannt, Hulu Start ist Sommer 2022.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun wurde bekannt das die Handlung im Jahr 1719 spielt, die Great Plains (eine gewaltige Region zwischen mit einer breite von etwa 700 Km, eingebettet zwischen den Rocky Mountains im Westen und dem Mississippi im Osten , von Saskatchewan in Kanada bis nach Texas als Hochebene durch Nordamerika) , werden eine grossartige Kulisse bieten können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem ersten Teaser habe ich richtig Bock drauf.
      Der US Start erfolgt auf Hulu am 5. August 2022, in Deutschland wird er wohl am gleichen Tag auf Disney+ erscheinen.
      So wird er also weder im Kino noch im Heimkino Markt zu kaufen sein, Stand heute.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wirklich netter Trailer der Erwartungen aufkommen lässt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Welcher "Spezialist" im Forum hat den Film BEREITS JETZT UNGESEHEN mit 1 bewertet?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseur Dan Trachtenberg sprach jetzt davon welcher Charakter aus "Predator" ihm für "Prey" inspiriert hat, wenig überraschend ist es der des Billy (Sonny Landham), einen Native American der an der Brücke beim Wasserfall auf das Wesen trifft, ist übrigens auch einer meiner Lieblinge des Films.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch ein letztes anfüttern bevor es am 5. August 2022 losgeht:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war er dann also, der neueste Teil der "Predator" Reihe.
      Persönlich hätte ich mir ihn viel, viel dreckiger, bösartiger gewünscht, trotz einger härterer Szenen ist dem nicht so.
      Die Erscheinung aus dem All sieht etwas anders aus als man ihn kennt, zweifelsohne weiss aber jede um was es hier geht.
      Das Setting ist für mich ein Traum, Indianer und Pelzjäger in der frühen Zeit des Westens der USA.
      Traumhaft, ebenso auch die Idee des ganzen Filmes.
      Komplett so umgesetzt wie ich es mir gewünscht habe ist es leider nicht, das Finale ist dann auch nicht wirklich gelungen.
      Soll aber alles auch nicht so negativ klingen, denn Unterhaltungswert hat er defenitiv.
      Mir haben viele Bilder gefallen die ich im Kopf behalten werde, das war ordentliche bis gute Unterhaltung.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich war noch nie Predator Fan und werde es wohl auch nicht mehr werden. Der erste Teil hatte immerhin einen Arnie (in seiner Prime), Prey hat ein interessantes Setting, zum Schluss einen netten Endkampf im Schnee und eine Menge "Frauenpower", das war es aber auch schon.

      Dieses unsichtbar machen funktioniert für mich auch überhaupt nicht. Man weiß trotzdem stets was als nächstes passiert bzw. dass der nächste Kill folgt.
      Hätten sie den Predator weggelassen und alternativ einen tollwütigen Bären, ein Wolfrudel oder von mir aus auch Zombiber genommen, hätte mir der Streifen besser gefallen.
      Jeglicher Witz und eine passende musikalische Untermalung fehlen komplett.

      Naja, maximal...
      [film]6[/film]


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [film]8[/film]
      Bietet sehr gute Unterhaltung mit super Bildern.