Wer hat Lust, selbst mal einen Kurzfilm zu drehen?

    • Wer hat Lust, selbst mal einen Kurzfilm zu drehen?

      Vielleicht könnte sogar mal so eine Art Wettbewerb daraus entstehen.
      Ich teste im Moment mit einfachster Technik. Sollte sich alles im Low Budget Bereich abspielen.
      Einfach mal so 'ne Idee von mir... :82:
      ***************************************************************
    • Für sowas bin ich immer zu haben.
      Welche Thematik schwebt dir denn im Kopf rum?
    • Original von funeralthirst
      Für sowas bin ich immer zu haben.
      Welche Thematik schwebt dir denn im Kopf rum?


      Kannst ja schon den passenden Friedhof aussuchen. :0:
    • Hm, klingt interessant :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Würde auch mitmachen bei so nem Streifen. :6:
    • Original von sid.vicious
      Original von funeralthirst
      Für sowas bin ich immer zu haben.
      Welche Thematik schwebt dir denn im Kopf rum?


      Kannst ja schon den passenden Friedhof aussuchen. :0:


      Ohja, oder eine alte, fast zerfallene Burg. Wenn ich einen Film drehen würde, würde es wohl um Endzeit, Zombies, Vampire, die Punkszene in Verbindung mit Zombiethematik oder um durchdrehende Hausfrauen gehen. Ich hege eine ganz besondere Symphatie für Hausfrauen lol
    • Original von funeralthirst
      Für sowas bin ich immer zu haben.
      Welche Thematik schwebt dir denn im Kopf rum?

      Naja, da hat wohl jeder sicher seine eigenen Vorstellungen. Schreibt ein kurzes Drehbuch, nehmt eine Kamera und ein paar Freunde, eine geeignete Location und los gehts. Für meinen Teil ist es absolutes Neuland, denke aber, wir werden 'ne Menge Spass haben. Die Ergebnisse könnte man ja unter einer eigenen Forenrubrik veröffentlichen. Der Film sollte 10 bis 15 Minuten Spieldauer nicht überschreiten.
      Übrigends hätte ich zwar keine Kirche, dafür aber eine halb zerfallene Kapelle auf einem Berg... :scream:
      ***************************************************************
    • Mir schwirren schon seit längerem Ideen im Kopf rum, wüsste aber nicht, wie ich das mit meinen Kollegen, die in der Hinsicht gar nix Ernst nehmen, ordentlich umsetzen könnte, ohne dabei das Niveau von Jochen Taubert zu erreichen. Kindergarten kann ich auch alleine lol
    • RE: Wer hat Lust, selbst mal einen Kurzfilm zu drehen?

      Original von Three Finger
      Low Budget


      sagen wir mla No Budget lol
    • RE: Wer hat Lust, selbst mal einen Kurzfilm zu drehen?

      Original von Dr.Doom
      Original von Three Finger
      Low Budget


      sagen wir mla No Budget lol

      Da wäre ich sehr mit einverstanden. Erfindungsreichtum ersetzt auch manchmal viel Geld.
      Übrigends funeralthirst, es ehrt Dich, die eigene Messlatte so hoch anzulegen. Allerdings ist es, wie du schon richtig bemerktest, sehr schwer, sie dann auch zu überspringen. Es sollte schon Hand und Fuss haben, aber das keiner von uns damit der nächste Spielberg wird, sollte schon klar sein.
      Wer mich kennt weiss, dass ich sowieso eher der Drehbuchfeak als der Regisseur bin. Daher ist es für mich eher eine Herausforderung das Drehbuch zu erstellen.

      Aber wie schon erwähnt, es sind ja nur Vorschäge. Natürlich kann es ja jeder machen, wie er will.
      ***************************************************************
    • Habe gestern während Mutants schaun (man war der schlecht) ein kleines, aber feines Drehbuch erstellt, allerdings noch ohne Dialoge. Ob ich das umsetzen kann, wird sich zeigen. Die Ambition übersteigt ja meist dann wirklich die tatsächlichen Fähigkeiten und ich denke, dass das nur allzu schwer wird. Thematik ist jedenfalls Endzeit a la Last man on the earth, es gibt eine Burg und Zombies die gleichzeitzig auch Mad Scientist sind lol
      Jedenfalls soll der Film recht pessimistisch sein, auch wenn ich dran glaube, dass der Film an meinen Darstellern scheitern wird und in die unfreiwillig komische Richtung rutsscht. Aber kommt ja oft genug vor, dass man das Drehbuch noch während des Drehs umschreibt - vielleicht wirds auch gewollter Klamauk rofl Mal schaun ...Ne ordentliche Kamera (vermutlich auf DV - Basis) brauche ich natürlich auch noch. Habe so etwas eig. noch nie gemacht und werd vermutlich erstmal bisschen testen mit der Kamera. Und hoffentlich haben sich die Making Ofs vereinzelter Amateurstreifen gelohnt :)
    • Original von funeralthirst
      um durchdrehende Hausfrauen gehen. Ich hege eine ganz besondere Symphatie für Hausfrauen lol


      Na, damit kann ich dienen!!! Mein Mann sagt immer einer unfähigere und abgedrehtere Hausfrau als mich kennt er nicht!!! Hihi!! :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von funeralthirst
      Habe gestern während Mutants schaun (man war der schlecht)


      Auch wenn es nicht zum Thema passt:
      Ganz meine Meinung. Ich kann die vereinzelnd positiven Kritiken nicht nachvollziehen.
    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      um durchdrehende Hausfrauen gehen. Ich hege eine ganz besondere Symphatie für Hausfrauen lol


      Na, damit kann ich dienen!!! Mein Mann sagt immer einer unfähigere und abgedrehtere Hausfrau als mich kennt er nicht!!! Hihi!! :5:


      Hehe, jetzt halte ich besser ma meine Klappe, aber durchdrehende Hausfrauen als Filmidee find ich schon cool. Auch wenn es schon Flesh eating Motzhers gibt. lol
    • :0: lol lol lol lol
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das ist echt ne tolle Sache....

      Beinahe hätte ich ja schonmal so einen Film gedreht...hab mit einem ehemaligen Bekannten schon das Drehbuch und das Storyboard geschrieben gehabt....



      Story:
      es ging um so eine Theatergruppe,die einen Horrorfilm drehen will...und dazu sind sie in ein verlassenes Fabrikgebäude eingedrungen um dort ihre erste Szene zu drehen...diese sollte eine Geisterbeschwörung sein...nur leider haben sie dabei wirklich was geweckt...

      08/15 halt....

      Leider weiß ich keine Einzelheiten mehr...nur dass ich den Kopf verloren hätte*ggg*

      Ist leider net dazu gekommen und wir haben uns dann aus den Augen verloren...
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Enayra
      Das ist echt ne tolle Sache....

      Beinahe hätte ich ja schonmal so einen Film gedreht...hab mit einem ehemaligen Bekannten schon das Drehbuch und das Storyboard geschrieben gehabt....



      Story:
      es ging um so eine Theatergruppe,die einen Horrorfilm drehen will...und dazu sind sie in ein verlassenes Fabrikgebäude eingedrungen um dort ihre erste Szene zu drehen...diese sollte eine Geisterbeschwörung sein...nur leider haben sie dabei wirklich was geweckt...

      08/15 halt....

      Leider weiß ich keine Einzelheiten mehr...nur dass ich den Kopf verloren hätte*ggg*

      Ist leider net dazu gekommen und wir haben uns dann aus den Augen verloren...


      Das ist jetzt gespenstisch. Genau die gleiche Story hat hier schonmal jemand erzählt. Oder spielt mir mein Hinterstübchen jetzt nen Streich?
    • Das ist ja echt gespenstisch!!!!! Vielleicht haben sich ja hier zwei Menschen wiedergefunden, die sich jahrelang aus den Augen verloren haben. Funeral, erinnere dich, wer war es???
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Das ist ja echt gespenstisch!!!!! Vielleicht haben sich ja hier zwei Menschen wiedergefunden, die sich jahrelang aus den Augen verloren haben. Funeral, erinnere dich, wer war es???


      Hmm, ich glaube das war diese Angstlos, aber jetzt nur Spekulation. Vllt schmeiss ich jetzt auch irgendwas durcheinander. Ich weiss es nicht. Kann mich auch nicht mehr entsinnen, welcher Thread das gewesen sein könnte...
    • Das ist ja jetzt echt gruselig...also viele wußten net von unsere Idee...
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Ich wusste doch die ganze Zeit, dass Funeral ein sogenannter V-Man ist! lolp
    • lol lol
      Hä, in Bezug auf wasn bitte du Scherzkeks?