Resident Evil 8 - Village

    • Resident Evil 8 - Village







      Release 07.05.21



      Resident Evil 8: Village PS4 ,PS5


      Resident Evil meldet sich zurück mit Resident Evil Village, dem achten Teil der Hauptserie, der nie zuvor dagewesenen Survival Horror bieten wird.


      Mit ultrarealistischer Grafik dank der RE Engine musst du ums Überleben kämpfen, während an jeder Ecke Gefahren lauern.



      Diese neue Geschichte um Ethan Winters und seine Frau Mia beginnt einige Jahre nach den schrecklichen Ereignissen im von Kritikern hochgelobten Resident Evil 7 Biohazard.
      Das Paar gewöhnt sich gerade mit ihrer jungen Tochter an ein geruhsames Leben, als das Schicksal sie wieder auf die Probe stellt:
      Nachdem BSAA-Captain Chris Redfield in das traute Heim eingebrochen ist, geht Ethan erneut durch die Hölle, um seine entführte Tochter zurückzuholen.
    • Beginn war soweit ok, bin ja eh mehr Rätzelfan. Das Flair eines RE kommt besser rüber als beim Vorgänger. Erinnert etwas an Teil 4.
    • Ich finde es besser als Resi7 schon alleine mit dem Pulse 3D ist es bis jetzt das Game wo der 3D Sound am besten rüber kommt und noch besser als bei Returnal.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • 8,5 Stunden trotz erkunden und Waffen fast alle auf max gelevelt, schon etwas dürftig.
      Dazu Arena Shooter Einlagen die original aus Doom 2016 stammen könnten mit Seilbahn Plattformen, und level Aufbauten die sehr daran erinnert haben. Also eine Arena hätte 1-1 aus Doom stammen können.
      Dann hatten wir noch ne Riesen Portion Wolfenstein gegen Ende, aber wirklich frappierend ähnlich.
      Und eine Mission die wirklich 1-1 aus Call of Duty stammen hätte können.
    • Rumpstumper schrieb:

      8,5 Stunden trotz erkunden und Waffen fast alle auf max gelevelt, schon etwas dürftig.
      Dazu Arena Shooter Einlagen die original aus Doom 2016 stammen könnten mit Seilbahn Plattformen, und level Aufbauten die sehr daran erinnert haben. Also eine Arena hätte 1-1 aus Doom stammen können.
      Dann hatten wir noch ne Riesen Portion Wolfenstein gegen Ende, aber wirklich frappierend ähnlich.
      Und eine Mission die wirklich 1-1 aus Call of Duty stammen hätte können.
      Ist halt mal was anderes als immer das gleiche. Auf alle fälle ist es besser als der 7 teil.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Immer gleich ist es nicht. Das stimmt. Es ist halt ein zusammen würfeln verschiedener spiele. Ich will nicht sagen das Spiel wäre schlecht. Aber stimmig ist es auch des Öfteren nicht. Zumindest nach meiner Meinung. Die Call of Duty Sequenz war absoluter Müll.
      Das Dollhouse mit dem Riesenbaby war im Ansatz stimmungsvoll, aber das Riesenbaby war lächerlich und die Puppen ebenso.
      Der Schlosspart mit den Vampir Ladys war gut.
      Der Sumpf joa war ok, aber teils auch bisschen Arbeit.
      Die Fabrik hatte mit Resi wenig zutun.
      Irgendwie war das Spiel ein Brei aus allem.
      Kurzweilig aber nichts woran ich mich mein Leben lang erinnern werde. Im Gegensatz zu Teil 1 auf der Ps1, das Remake auf dem Gamecube. Teil 2, Nemesis. Code Veronica auf der Dreamcast. Teil 4 auf dem Gamecube usw.

      Teil 8 wird wohl kaum Kult Status erlangen.
      Teil 7 im Gegensatz schon. Das hat sich wenigstens auf eine Sache konzentriert und diese auch gut gemacht, Grusel !
      Teil 8 konzentriert sich auf rein garnix und macht auch nichts richtig gut.
    • Finde Resident Evil 8 einfach sehr gut gelungen. Macht richtig Spaß und die Story geht auch voll ok. Finde die haben es richtig gemacht. Jetzt noch das Remake von Teil 4✌️
    • Code Veronica wäre ein Traum.