Jeepers Creepers 4 - Reborn

    • Jeepers Creepers 4 - Reborn




      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Ohoven, Jake Seal
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Timo Vuorensola
      Drehbuch: Sean-Michael Argo
      Kamera: Simon Rowling
      Schnitt: Eric Potter
      Spezialeffekte: Keith Harding, John Schoonraad, Jimm Stark
      Budget: ca. -
      Musik: Ian Livingstone
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Sydney Craven, Imran Adams, Jarreau Benjamin, Matt Barkley, Peter Brooke, Ocean Navarro, Dee Wallace, Gary Graham, Gabriel Freilich

      Inhalt
      Chase ein Anhänger von blutigen Franchises will unbedingt auf eine Convention gehen, am besten mit Laine seiner Freundin.
      Doch trotz seltsam warnenden Visionen kommt sie mit, beide hätten besser Zuhause bleiben sollen.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 15.09.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.11.2022

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Neue Runde für den Creeper und Auftakt zur geplanten Trilogie.
      Während für Deutschland bisher noch kein Termin feststeht, bringt Rechteinhaber Screen Media das Reboot ca. Herbst diesen Jahres in die US Kinos.
    • Behind the Scenes:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Deutscher Kinostart siehe ganz oben.
    • Netter erster Einblick., schlimmer als der letzte kann er auch unmöglich werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wie geht es mit der Franchise weiter?



      Lernt die Hauptdarsteller kennen:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ursprünglich war geplant einige Szenen auf einem Horrorfilm Festival namens HorrorHound mit den Besuchern als Statisten zu drehen.
      Doch die Pandemie macht dies zunichte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer sieht (leider) ultra billig aus.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Limiterter US Kinostart auf dem 19. 20. und 21. September 2022 reduziert, ganz "tolle" Idee.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Trailer, ein Urteil fällt schwer.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freu mich einfach mal drauf und werde die alten Filme vorher nochmal anschauen.
      Teil 1 war ein großartiger Streifen!
    • tom bomb schrieb:

      Netter erster Einblick., schlimmer als der letzte kann er auch unmöglich werden.


      Najaaaa Ansichtssache. Kinobesuch hätte ich mir sparen können. Die Reihe ist wohl jetzt echt tot!
    • Pesti schrieb:


      tom bomb schrieb:

      Netter erster Einblick., schlimmer als der letzte kann er auch unmöglich werden.


      Najaaaa Ansichtssache. Kinobesuch hätte ich mir sparen können. Die Reihe ist wohl jetzt echt tot!
      ...klingt übel, Lust auf den Film habe ich aber auch nicht wirklich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Pesti schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Netter erster Einblick., schlimmer als der letzte kann er auch unmöglich werden.


      Najaaaa Ansichtssache. Kinobesuch hätte ich mir sparen können. Die Reihe ist wohl jetzt echt tot!
      ...klingt übel, Lust auf den Film habe ich aber auch nicht wirklich.
      Muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich empfand es so: Wir mengen mehrere schlechte Ideen in eine Schüssel und herraus kommt Teil 4.
    • Ich hatte schon Lust auf Horror, und der "Creeper" ist ja per se eine sehr gruselige Erscheinung.
      Hier direkt ein grosses Manko, die Figur wirkt künstlich, auf mich niemals bedrohlich.
      Von Schauspielern will ich hier gar nicht gross reden, die taugen wenig, bedauerlich auch das mit dieser tollen Horrorfigur so lieblos umegangen wurde.
      Während der Beginn so halbwegs erträglich ist, wird es nach wenigen Minuten unangehnem, billig war Trumpf.
      Kulissen zum Fremdschämen, und die Handlung?
      Zum Vergessen, keine Frage.
      Man darf wirklich keinen Anspruch erwarten, während der erste Teil noch heute Kult im Genre Horror ist, der zweite "funny" war, sind die neuen Aufgüsse einfach nur schlecht.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Videospiel Look aus den frühen 2000ern.
      Der halbe Film ist vor einem Greenscreen gedreht.
      Der gesamte Film ist einfach nur dämlich, hässlich, langweilig, belanglos, lächerlich.

      so einen schrecklichen Look hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Vllt sogar noch nie.

      zum nebenher schauen ist es gerade so erträglich.

      [film]1[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()

    • Kritik:

      Victor Salva hat seine kultige Jeepers Creepers Slasherfilm-Reihe mit Teil 3 ganze 15 Jahre nach dem Prequel im Kino zu Grabe getragen, es gab keinen Umsatz an den Kinokassen. Dennoch erhoffen sich kleine Studios mit dem Creeper ohne Skandalregisseur Slava noch billig Geld machen zu können. Das Regiepult übernimmt Timo Vuorensola, der durch seine für mich extrem geschmacklose und lahme Iron Sky Reihe bekannt ist, für einige werden diese Filme aber auch als Edeltrash bezeichnet, aufgrund der hohen Produktionskosten für einen gewollten Trashfilm.

      Mit dem Horrorfestival wird zu Beginn von Reborn zumindest Stimmung verbreitet und der Crepper ist auch gut in Schwung, er schaut nicht gruselig aus wie einst, aber die Maskerade ist durchaus annehmbar und nicht billig. Mittlerweile hat sich ein Kultclan um die Legende des Creeper geschart, der im modernen Escape Room Horror-Stil dem Creeper Opfer besorgt, die eingesperrt werden, auch hier guter letzt dann in einem Haus eingesperrt, was eigentlich nicht zu dem typischen Freiluft-Slasher der Reihe passt. Die Teens und deren Dialoge sind sehr B-Movie lastig und des öfteren so dusselig geraten, das man mal drüber Lachen kann. Somit das Mitfiebern zumindest ein wenig gegeben ist und einen nicht völlig egal bleibt, man hat das auch gut gemeint schon noch schlechter gesehen. Der Creeper verhält sich nicht gruselig oder mystisch wie damals, sondern verkommt zur Lachnummer, insbesondere sein seltsames Pfeiffen und seine Grimassen zwischendurch, sorgen nur dafür, dass man sich Amüsieren kann.

      Die Optik des Films ist zwar mit den Gebäuden stark ramponiert, sogar sehr stark, wie völlig abgerissene Tapete in dem Gebäude dann, aber es wurde auch viel mit dem Computer bearbeitet, mit Farbscreens und zudem zu vollgekanallt mit Horrorartikel, was bei Gruselhorror so nicht passend wirkt und dieses Künstliche nervt auch etwas. Das Tempo des Streifens wird stetig oben gehalten, der Creeper kann sich in dem Gebäude austoben. Axt in dem Kopf werfen, Kopfhaut abziehen und Hirn verspeisen, all zu viel Härte gibt es aber nicht. Weil der Creeper allein als Unterhaltungswert den Machern nicht reichte, haben sie auch noch Hitchcocks Vögel auf die Protagonisten losgelassen. Die Vögel haben von selbst gemerkt, im falschen Film gelandet zu sein und haben sich unerklärlich wieder plötzlich zurück gezogen. Was für ein Reborn Scheiss!

      „Du brauchst neue Glubschaugen Bitsch!“ Sydney Craven als Final-B-Trash-Queen sorgt zudem für den Lacher schlecht hin im Ablauf, als sie den Creeper demütigt. Sydney Craven hat sich mit einem Hit-Spruch des Jahres im Horrorfilmbereich bereits für den nächsten B-Trash der Marke Slotherhouse weiter qualifiziert.

      Es hat sich also gelohnt, eindeutig besser als der langweilige 3.Teil, aber es ist definitiv kein Film mit Kinoqualität mehr, sondern wäre eine passende Direkt to DVD Billig-Produktion. Nur so billig wird der 4.Teil auch ersichtlich nicht gewesen sein, dass sieht man schon allein an der Computerbearbeitung und der anständigen Maskserade des Creepers und die verschiedenen, zu vollgepackten Schauplätze, die aufwendig sind.

      Der nächste Kassenflop des Creepers, der sein Budget an den Kinos nicht einspielt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Produktionsarbeiten zudem von den USA nach Großbritannien verlagert werden, vielleicht hat der Film deswegen deutlich mehr Humor als der Vorgänger zu bieten, da die Briten seit Jahren für fast nur Horrorkomödie bekannt sind. Die imbd Wertung von 2.5 ist extrem schlecht, wie selten für einen Horrorfilm aus den Kinos, aber es ist um knapp unter die Hälfte zu schlecht bewertet, ich sehe da eher eine 4.5. Zu allem Überfluss das der Film an den Kinokassen nur Verlust gemacht hat, stehen die Macher auch noch einen Rechtsstreit mit Produktionsfirma Myriad Pictures gegenüber, welche die Rechte an der Jeepers Creepers Reihe besitzen und nicht mit an Board waren. Ein totales Fiasko! Ich liebe es!

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]


      Sydney Craven
      lol


      Ganz ordentlicher Independent Rock Track am Ende zu Beginn des Abspanns, wo garnicht zu erfahren ist, wer dahinter steckt.