Zombie - Dawn of the Dead

• Dieser Klassiker ist meiner Meinung nach die Mutter aller Zombiefilme , der genialste Zombiefilm , der je gedreht wurde. Hier gibt es sie noch, die guten alten Oldschool - Zombies, die schön langsam vor sich hin schlurfen.

Viele sind ja mittlerweile der Meinung, das die schnellen Zombies in den neuen Filmen bedrohlicher sind, aber da bin ich anderer Meinung. Ich finde,genau weil die alten Zombies so langsam waren, ging von ihnen eine viel größere Bedrohlichkeit aus. Aber auch die neuen Zombies finde ich mittlerweile sehr gut, obwohl sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig waren.

Dieses Original von "Dawn of the Dead" hat damals neue Maßstäbe gesetzt und das Horrorgenre nachhaltig revolutioniert und stark geprägt. Es wurden in seinem Sog etliche Zombiestreifen gedreht, die teilweise auch sehr gut waren, aber ich finde, das keiner an die Klasse dieses Films herankommt.

In diesem Film ist es gelungen, eine hervorragende Endzeit - Atmosphäre zu schaffen, die meiner Meinung nach ihresgleichen sucht.Sie ist so dicht und so beklemmend, das man sich ihrer nur sehr schwerlich entziehen kann.

Auch hat Romero in diesem Film genial mit schwarzem Humor hantiert,es gibt einige witzige Sequenzen, die sehr schön makaber gehalten sind.Und dann auch nicht zu vergessen die sozialkritische Note, die in allen seinen Zombiefilmen zum Tragen kommt.

Bei allen guten und sehr guten Zombiefilmen, die es gibt, wird dieses Meisterwerk meiner Meinung nach immer unerreicht bleiben und jeder weitere Film wird sich an diesem messen lassen müssen.

[film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Dieser Klassiker ist meiner Meinung nach die Mutter aller Zombiefilme , der genialste Zombiefilm , der je gedreht wurde.

Bei allen guten und sehr guten Zombiefilmen, die es gibt, wird dieses Meisterwerk meiner Meinung nach immer unerreicht bleiben und jeder weitere Film wird sich an diesem messen lassen müssen.

[film]10[/film]
      ...mehr kann man fast nicht sagen, ausser das es so ist!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • RE: Zombie - Dawn of the Dead

Der Film ist von XT Video als Metalpak im 3D-Holocover erschienen und zwar in 2 Versionen.

Eurofassung & Ultimate Final Cut - 2 Discs

Extended Version & Ultimate Final Cut - 2 Discs

Ich habe im Eröffnungsthread mal die ganzen Fassungen rausgesucht, scheinbar wurde der "Romero Cut" nur auf Blu-Ray veröffentlicht. Tun so viele Versionen überhaupt not? lol Welche ist die Beste jetzt?
    • RE: Zombie - Dawn of the Dead

Original von Dr.Doom
      Der Film ist von XT Video als Metalpak im 3D-Holocover erschienen und zwar in 2 Versionen.

Eurofassung & Ultimate Final Cut - 2 Discs

Extended Version & Ultimate Final Cut - 2 Discs

Ich habe im Eröffnungsthread mal die ganzen Fassungen rausgesucht, scheinbar wurde der "Romero Cut" nur auf Blu-Ray veröffentlicht. Tun so viele Versionen überhaupt not? lol Welche ist die Beste jetzt?

Das erst Cover gefällt mir. Würde zwar lieber das alte Marketing Motiv haben, aber
      na ja.

Die beste Version ist der europäische Cut, die Version die mit dem alten
      niederländischen VHS Tape ident ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

• Naja, ein weiterer viel zu hochgelobtes Machwerk. Stellenweise durchaus spannend und mit guten Darstellern versehen, doch die Zombies wirken einfach nur lächerlich und Überzeugung möchte sich so gar nicht einstellen. Auch ein Film bei dem mir ab und zu mal die Augen zufallen oder nach ner Stunde der Griff zur Fernbedienung gefährlich nahe steht.

Der UFC ist zwar auch nicht ungeschnitten, doch die längste Fassung und wenn ÜBERHAUPT die Beste wo man haben kann.

Mehr als ne 3 gibts nicht für.