Zombie - Dawn of the Dead

• Ich bin mir nicht sicher, aber nachdem ich ihn mir mal wieder angeschaut habe meine ich das erste mal diese Helikopter Szene" ungeschnitten gesehen zu haben.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Witzigerweise habe ich den Film - keine Ahnung - 15 mal gesehen?
      Ob diese Szene immer gechnitten war, ich mich nicht erinnern kann?
      Fragen über Fragen...
    • 1983 wurde er in Deutschland indiziert, ab sofort ist auch die ungeschnittene Version von George A. Romeros "Dawn Of The Dead" nicht mehr auf dem Index.
      Er wird mit "Keine Jugendfreigabe" deklariert, damit ist er nun wieder auf DVD und Blu-ray erhältlich sofern die Bestände aufgefüllt werden.
    • Das wurde auch Zeit! Jetzt bitte noch "Braindead".
      "Zombie" habe ich bisher nur als DVD und vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal gesehen.
    • Mal ne Frage an die Experten :-)

Der Romero-Cut hat doch stellenweise eine ganz andere Musik als der Argento-Cut.

Ich hab daheim die Blu-Ray von NSM mit dem Romero-Cut. Schaut man den Film dann auf deutsch, ist aber anscheinend nicht die Musik vom Romero-Cut sondern vom Argento-Cut zu hören.
      Hab das erst zufällig festgestellt, als ich den Film dann mal auf englischer Tonspur gehört hat, wo die richtige Musik ist.

Gibt es denn eigentlich eine VÖ mit deutscher Sprache aber Original-Musik?

Falls nicht wäre das echt ne geniale Aktion von Koch, wenn sie da mal Abhilfe schaffen können.
    • Kein Plan, aber mehr Versionen wie von dem Film gibt es wohl nur ganz ganz wenige...