Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

    • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tom Cruise, Per Henry Borch, Chris Brock, David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger, Christopher McQuarrie, Susan E. Novick
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Christopher McQuarrie
      Drehbuch: Christopher McQuarrie
      Kamera: Fraser Taggart
      Schnitt: Eddie Hamilton
      Spezialeffekte: Neil Corbould
      Budget: ca. 290.000.000 Mio. US $
      Musik: Lorne Balfe
      Länge: ca. 156 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 13. Juli 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.11.2023

      Darsteller:

      Tom Cruise: Ethan Hunt
      Simon Pegg: Benji Dunn
      Ving Rhames: Luther Stickell
      Rebecca Ferguson: Ilsa Faust
      Vanessa Kirby: Alanna Mitsopolis
      Henry Czerny: Eugene Kittridge
      Hayley Atwell: Grace
      Shea Whigham: Jasper Briggs
      Frederick Schmidt: Zola Mitsopolis

      Handlung:

      Mission: Impossible 7 ist ein für das Jahr 2021 angekündigter US-amerikanischer Actionfilm.
      Es handelt sich um den siebten Teil der Mission-Impossible-Filmreihe und die Fortsetzung zu Mission: Impossible – Fallout aus dem Jahr 2018.
      Die Regie wird wie bei beiden Vorgängerfilmen Christopher McQuarrie übernehmen, während Tom Cruise erneut in der Hauptrolle des IMF-Agenten Ethan Hunt in Erscheinung treten wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()


    • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Starttermin auf nächstes Jahr verlegt, genauer nun am 27.05.2022
      Teil 8 wird mit 07.07.2023 angegeben.
    • Die Fortsetzung Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei soll nach mehreren Verschiebungen am 28. Juni 2024 in die US-amerikanischen Kinos kommen.
      Für die Regie und das Drehbuch ist abermals Christopher McQuarrie zuständig, während Tom Cruise als Protagonist Ethan Hunt zurückkehrt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom Cruise hat dicke Bälle^^

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Budget hat inzwischen die irre Summe von 290.000.000 Mio. US Dollar erreicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch die Vorfreude vieler Tom Cruise Fans , sowie viel Lob von Film Kritikern vorab, garantieren nicht immer sofort einen riesigen Erfolg.
      Natürlich wurde "Mission: Impossible Dead Reckoning (1)" Nummer Eins in den USA, sowie auch weltweit, doch die Summe von 56,2 Mio. US Dollar in Nordamerika ist bestenfalls solide, anders sieht es im Rest der Welt aus, da kamen schon insgesamt 235 Millionen Dollar zusammen.
      Ob es nächste Woche noch im Heimatland für ganz vorne reicht?
      Denn dann startet ausgerechnet "Barbie" .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern im Kino gesehen und höchst zufrieden wieder rausgekommen. Was inzwischen immer seltener passiert, weswegen ich um so dankbarer bin.

      Natürlich kenne ich alle MI Teile, habe das Meiste allerdings schon wieder vergessen, weil ich kein Fan in dem Sinne bin, sondern mit dem Auge eines dem Action Genre nicht abgeneigten, aber auch nicht krass zugewandten Betrachters schaue. Frau halt. Denk, ich lehn mich nicht zu weit aus'm Fenster, wenn ich behaupte, dass Gewalt- und Explosionsorgien auf uns manchmal was fad bis albern wirken können :523: Ich persönlich zieh die größte Spannung halt aus Psychothrillern und Horrorfilmen. Aber dieser MI Teil hier war schon geil, muss man sagen. Denk, MI, Bond und John Wick... das sind so die Action Reihen, denen ich dann doch einiges abgewinnen kann.

      "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" wartet mit einer für unser Zeitalter nicht ungewöhnlichen Idee der Bedrohung auf, verpackt sie allerdings auf angenehm mysteriöse, sogar etwas "spirituell" anmutende Weise, so dass ich mich nicht mit kaltem, langweiligen Technikgedöns und Kabelsalat konfrontiert seh. Wie es in Teil 2 wird, muss man dann mal sehen, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie man sich - ja, wie sag ich jetzt nicht zuviel - Zugang verschaffen und was dann dort passieren wird...

      Der Film startet bereits sehr spannend, find ich, und kann diese Spannung auch sehr gut ausbauen. Die Verfolgungsjagden, vor allem die mit Autos, sind atemberaubend, an geeigneten Stellen sogar auch ein bisschen witzig, aber deswegen keinesfalls stimmungskillend. Die Frauen sind intelligent, stark und wehrhaft, eine ist besonders ausgeflippt, aber bleiben feminin und der männlichen Körperkraft letztlich dennoch unterlegen, was ich sehr begrüße. Die Szenen im Zug mit seinen verschiedenen Wagons bilden dann das Highlight und haben wirklich angenehmen, unterhaltsamen, mitfiebernden Stress in mir ausgelöst.

      Ein geiles Spektakel mit bekannten Gesichtern, schönen Frauen und ohne woken Bullshit - das is doch genau das, was man sehen will :297:

      [film]8[/film]
    • Aktuell steht der Film so um die 450.000.000 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen, was wohl bei praktisch jeder anderen Produktion ein Traum wäre, ist hier bislang ein grosses Missverständnis.
      300.000.000 Millionen Unkosten stehen dem Einspielergbenis entgegen, Marketing kommt noch hinzu, etwa um die 800 Millionen müsste die neueste Tom Cruise Produktion etwa einspielen um als Erfolg zu gelten, was ihm auch einen auch einen Platz bei 25. Erfolgreichsten Filme aller Zeiten bringen würde...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand den einfach nur flach. Die ganze Komik in den Action Szenen hat mich gar nicht abgeholt. Zudem hatte der Streifen einige Längen. Bin bei Teil 2 definitiv raus.

      [film]5[/film]