Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

    • Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess



      Produktionsland: Niederlande, Deutschland
      Produktion: Piet-Harm Sterk, Joram Willink, Maaike Neve
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Steven Wouterlood
      Drehbuch: Anna Woltz, Laura van Dijk
      Kamera: Sal Kroonenberg
      Schnitt: Christine Houbiers
      Spezialeffekte: Alice Rathert
      Budget: ca. -
      Musik: Freya Arde
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: Sonny Coops van Utteren, Josephine Arendsen, Jennifer Hoffman, Tjebbo Gerritsma, Johannes Kienast

      Inhalt:

      Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß dass er eine Tochter hat. Für ihren Plan hat Tess nur eine Woche Zeit, in der sie dringend Sams Hilfe benötigt. Der ist aber gerade mit sich und ganz anderen Dingen beschäftigt. Doch durch ihr gemeinsam anstehendes Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 03.09.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.03.2021
    • Das Interview ist jetzt nicht so prall, aber egal. :3:


      Kritik:

      Richtig schöne Coming of Age Romanze für den Sommer. Die seltsammste Woche seines Lebens für den etwa 12 jährigen Sam, während des Camping-Urlaubs mit seiner Familie auf einer Insel in Holland. Absolut authentisch und flot gespielt. Besonders Josephine Arendsen spielt die leicht freakige Rolle überragend. Tolle Urlaubsatmosphäre die bei den Schauplätzen und der Musik eingefangen wird, es ist atmosphärisch ein echtes Sommermärchen, daher von mir auch solch eine hohe Wertung. Für jeden Fan des Coming of Age sicher geeignet, zumal der Film nicht zu kindisch wirkt.

      [film]8[/film]