Troll (2022)

    • Troll (2022)



      Produktionsland: Norwegen
      Produktion: Espen Horn und Kristian Strand Sinkerud
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Roar Uthaug
      Drehbuch: Espen Aukan
      Kamera: Jallo Faber
      Schnitt: Christoffer Heie und Jens Peder Hertzberg
      Spezialeffekte: Alexander Solem
      Budget: ca. -
      Musik: Johannes Ringen
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start 1. Dezember 2022

      Darsteller:

      Ine Marie Wilmann
      Kim Falck ´
      Mads Sjøgård Pettersen
      Gard B. Eidsvold
      Pål Richard Lunderby

      Handlung:

      Oben in den einsamen Wäldern über der Hauptsadt ist etwas erwacht das tausend Jahre geschlafen hat, nun macht sich etwas wirklich gigantisches auf den Weg nach Oslo.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix lässt ab dem 1. Dezember 2022 den Troll auf uns los, das erste Poster oben eingefügt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jap, sieht gut aus.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joar,bin da etwas zwiegespalten, insgesamt nicht übel, manche Dinge stören mich jedoch.
      Was überwiegt?
      Die simple Unterhaltung reicht dann doch, die Charaktere sind durchweg wenig überzeugend, der Troll wirkt auf mich so naja.
      Effekte okay, am Ende ein Film der Kategorie wirkt nicht lange nach
      .

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Voll supi. Die haben Emmerichs Godzilla neu verfilmt.
      Ausser das der ganze Terz sich jetzt in Norwegen abspielt und halt mit zeitgemäßeren Effekten. Da wurden sogar einzelne Szenen 1:1 übernommen bzw geklaut.
      Wir haben 3 Helden, ein paar Idioten in der Regierung und ein Monstrum das gar nicht so böse ist und gerne missverstanden wird.
      Zum Ende hin wird die ganze Szenerie so dermaßen hirnrissig das man vor Wut in die Fernbedienung beißt.
    • Absolut vorhersehbare Story, ein Remake des King Kong Stoffs, nur mit einem Troll eingetauscht. Der Härtegrad ist kaum vorhanden, daher ist das Genre sicher nicht Horror sondern Fantasy. Ansonsten aber annehmbare B-Unterhaltung mit ordentliche CGI-Effekte.

      [film]6[/film]
    • Der Titel ist teilweise irreführend, ich würde wenn ich es nicht weiß bezug zu den Trollfilmen Troll 1 und 2 stellen und die sind ja ne Nummer kleine als diese King Kong troll Monster was auch immer.
    • Schon x Mal (und besser) gesehen. Habe nach einer Stunde abgebrochen.
      Null Spannung, null Beziehung zu den Figuren, null Story...
      Handwerklich ansonsten nett gemacht. Filme aus dem Norden mag ich eigentlich (Nightwatch, Cold Prey, Midsommar, So finster die Nacht, Dead Snow), aber Troll hat mich nicht abgeholt...
      [film]4[/film]
    • Für Netflix war "Troll" ein mega Hit, so ist er der erfolgreichste nicht-englischsprachige Film des treamingdienstes überhaupt"
      Klar vor dem Oscar Gewinner "Im Westen nichts Neues" oder dem spanischen "Der Schacht".
      Satte 178,6 Millionen geschauter Stunden, oder eben 103 Millionen Views (so die neue Maßeinheit für Netflix-Erfolge) ist er auch aktuell auf Platz 1 in dieser Hit Liste.
      Der erfolgreichste bislang ist "Red Notice" mit etwa 231 Millionen Views .

      Kein Wunder also das Netflix nun "Troll 2" ankündigt, Regie führt erneut Roar Uthaug, das Drehbuch verfasst erneut Espen Aukan, und die Produktion wird wieder von Espen Horn und Kristian Strand Sinkerud geleitet.
      Wahrscheinlich wird er Ende des jahres 2024 ausgestrahlt werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &