Bait - Haie im Supermarkt

    • Bait - Haie im Supermarkt



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Chris Brown, Todd Fellman, Mike Gabrawy, Peter Barber, Gary Hamilton, Ian Maycock, Sharon Miller, Russell Mulcahy
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Kimble Rendall
      Drehbuch: Russell Mulcahy, Shayne Armstrong, Shane Krause
      Kamera: Ross Emery
      Schnitt: Rodrigo Balart
      Spezialeffekte: Angelo Sahin
      Budget: ca. 20.000.000$ (australisch)
      Musik: Joe Ng, Alex Oh
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Cariba Heine, Alice Parkinson, Jesse Spencer, Xavier Samuel, Julian McMahon

      Inhalt:

      Genau ein Jahr, nachdem der Rettungsschwimmer Josh seinen besten Freund durch einen Haiangriff sterben sah und aus Trauer die Verlobung mit Tina auflöste, überschwemmt eine Tsunami-Welle den Strand einer australischen Kleinstadt und schließt die beiden in einem Supermarkt ein, der obendrein gerade überfallen wird. Nun sitzen die Überlebenden, darunter ein verletzter Polizist und diverse Angestellte, auf den Regalen der überfluteten Mall und stehen auf dem Speiseplan eines von der Riesenwelle eingespülten, gefräßigen weißen Hais.

      Trailer:

      -----------------------------


      Kino USA: 14.09.2012 (limitiert)
      Kino Australien: 20.09.2012

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.06.2013 (Verleih: 19.06.2013)

      Kritik:

      The Bait ist ein Film der sich erfreulich in einigen Belangen von der aktuellen Masse an Horrorfilme abhebt, insbesondere durch die Action und guten CGI-Effekte, denn hier steckt ersichtlich einiges an Dollar drin. Der Hai ist absolut gelungen und sieht stellenweise echt aus, wie man den Tsunami aufzeigt ist auch großes Computerkino, dass können Big Budget Produktionen nicht besser. Wenn gleich die Schlußszenen von der CGI wiederum im Vergleich zum Beginn plötzlich schwächer ausschauen, wahrscheinlich hat das Geld dann doch nicht durchweg gereicht, aber für ein Tierhorrorfilm ist die CGI gut.

      Bluteffekte gibt es im Verlauf ein paar, der Hai kommt auch ausreichend oft und gut verteilt vor. Es fehlt nicht an Konfliktpotenzial unter den Darstellern. Gut und lustig besetzt sind die Tusse und ihr Lover, die als Nebendarsteller im Auto gefangen sind, wo der Hai dann ab und zu an die Scheibe klopft, die beiden zicken sich dabei herzlich an. Ihr Motto lautet im ganzen Film wahrscheinlich lieber im Auto ertrinken als vom Hai gefressen zu werden. Ansonsten wirken die 2 Bösewichte in der Gruppe dann gut, wenn sie aus sich rauskommen dürfen. Dabei kann auch die Story im ersten Drittel mit Vorstellung der beiden Bad Boys etwas überraschen,
      Spoiler anzeigen
      wenn gleich 2 Personen unabhängig voneinander das hier präsentierte Kaufcenter überfallen, wo dann auch noch der Tsunami ausbricht
      , dass ist sicherlich ein sehr großer Zufall. Genau wie etwas merkwürdig wirkt, dass der große, natürlich aufgewachsene Hai im Gerümpel des Einkaufscenters so locker seine Runden drehen kann und das er so instinktiv menschliche Beute sucht, ein Biologe wird bei dem Film sicher zusammenbrechen. Von der Logik her sollte man also keinen Anspruch erwarten, die der Film eigentlich vermitteln möchte, durch die tolle Optik verwischt allerdings die Logik weitestgehend.

      Das Problem des Films sind aber einige wichtige Protagonisten die kein bisschen Charisma und nichts nerdiges ausstrahlen, wie man es im Tierhorrorgenre vom Weißen Hai bis hin zu Piranha 3D eigentlich gewöhnt ist. Hollywoodyoungster Alex Russell (Chronicle, Carrie Remake) ist ein sehr glatt gestylter Schönling in der Haupt- und Heldenrolle und er wirkt viel zu lieb, genau so wie seine Uschi Phoebe Tonkin, die aber noch einen tollen Körper hat und damit eigentlich doch wieder etwas passt. So wirken die jungen Darsteller optisch zur sehr polierten Kulisse ebenfalls toll hergerichtet, ähnlich wie in Twilight, sie bleiben einen richtig egal und dadurch gelingt es hier nicht, mit Ausnahme des verrückten Paars im Auto, zu den eigentlichen Hauptdarstellern einen emotionalen Bezug aufzubauen. Weder wünscht man sich schnell ihren Tod, noch fiebert man mit ihnen mit, sie sind zu kantenlos und die Heldenrolle nimmt man Alex Russell damit kein Stück ab, wodurch die ergreifendsten Szenen gegen den Hai richtig verpuffen. Diesen Milchbubi wünsche ich mir gleich wieder zurück in die Versenkung Hollywoods. Groß atmosphärisch sollte man hier nichts erwarten, dafür ist die immerhin ansprechende CGI zu künstlich und der Schauplatz des Einkaufscenters ist ausdrucksstark aber der B-Tierhorrorfan wird die Naturlandschaft vermissen, die im Tierhorrorgenre fast immer anzutreffen ist.

      The Bait ist ein hochpolierter Tierhorrorfilm, mit typisch ulkiger Genrestory und ein paar Logiklächerlichkeiten, leider dabei zu liebe, glatte Jungdarsteller als Hauptcharaktere, die den Trash total im Wege stehen, dafür gibt es aber überzeugende Computereffekte und ein paar blutige Szenen die The Bait ins Genremittelmaß verhelfen. Nur nicht zu viel erwarten, denn The Bait wird schnell wieder in die Vergessenheit geraten, es ist kein Abfeierfilm wie Piranha 2 zuletzt. Regisseur Kimble Rendall hatte mich mit seinem Erstlingswerk Cut - Film ab... und Schnitt! schon mal mehr überzeugt, auch wenn The Bait für einmal anschauen geeignet ist.

      Tusse: "Du bist ein Kerl, du musst was tun."
      Lover: "Soll ich seine Schwanzflosse etwa kraulen?". :5: :prop:

      [film]6[/film]
    • Sieht nach gutem Hai Horror aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist vorgemerkt. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Film...ich liebe Tierhorrorfilme vor allem mit Haien...und dieser scheint mal wieder echt sau gut zu sein, auch mal nicht die typische Story...

      mal schauen, wie die 3D Effekte werden :)
    • :6: Trailer gefällt ist mal vorgemerkt, sieht mal nicht nach voll Trash aus
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Cool! :6: Der Trailer sieht schonmal viel versprechend aus.
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Wird sicher actionreichr Haihorror ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Trailer ist nicht schlecht, mal erste Kritiken abwarten. Jeodh sieht der CGI-Hai irgendwie billig aus. Das mag ich generell nicht so, dann sollen die lieber Hai-Puppen verwenden lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenn CGI scheisse ist soll man das auch sagen können!!!!

      Hier finde ich es nicht so schlimm, aber bei Battelship z.B sahen die Aliens scheisse aus!!!!!

      Freu mich auf diesen hier. Trailer sieht gut aus und er kann ja nur besser werden als Shark Night der war ja der grösste Mist überhaupt.
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Gut Supershark war meiner Meinung nach eh Schrott.... Von Battleship habe Ich den Trailer gesehen und da sah die CGI wirklich gut aus :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Gut Supershark war meiner Meinung nach eh Schrott.... Von Battleship habe Ich den Trailer gesehen und da sah die CGI wirklich gut aus :3:


      Naja, "Supershark" war nicht Megaschrott, finde ich. Er war halt nur noch um einiges trashiger, schwachsinniger und übertriebener als seine Kollegen Megashark und Dinocroc :P :P

      Aber damit wird man BAIT eh nicht vergleichen können. Ich mag ja diese "ernsten" Tierhorrorfilme eh noch lieber. "Shark Night" zum Beispiel fand ich auch cool, zumindest sahen dort die Haie echt gruselig aus.

      "Bait" scheint aber von der Story her etwas besser zu sein ;-)
    • Gut ist wie gesagt eh Geschmackssache. Wobei ich auch sagen muss dass in letzter Zeit zuviele Hai-Horrorfilme erscheinen. Die Produzenten reiten halt auf jeder finanziel-lukrativen Idee herum bis zum get no :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Einkaufswagen passt ja super aufs Cover lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sieht schon mal besser aus als so mancher Film wo der Hai einer Fressmaschine spielt.

      Aber ob das 3D was bringt wird sich zeigen, da er ja z.B bei „Shark Night 3D“ total überflüssig war.
    • "Shark Night 3D" war auch in 2D mehr als überflüssig!! lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      "Shark Night 3D" war auch in 2D mehr als überflüssig!! lol



      Das stimmt lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Vizu-Al:

      "Shark Night 3D" war auch in 2D mehr als überflüssig!! lol


      Ich mein ja hier eher den 3D Effekt.
      Dass der Film ein totaler Fail ist, ist nicht mal anzuzweifeln.
    • Ich freu mich drauf...wirkt irgendwie deutlich sympathischer als die letzten Genre Versuche.
      >I<
    • Ich werde mir den Film heute oder am Wochenende mal in 3D anschauen.
      Habe von einem Freund gehört, daß er super sein soll. Aber er steht auch sehr auf Tier-Horror.
      Bericht folgt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich kanns kaum mehr erwarten, dass der Film endlich kommt, ich stehe nun mal total auf diese Tierhorror Filme. Und ich weiß auch gar nicht, was ihr alle gegen "Shark Night" habt. Also ich liebe den Film, unter der Masse der Creature-Feature-Trash-Filme, war dieser doch wirklich erfrischend, spannend und auch toll gedreht. Den 3D Effekt fand ich auch recht toll, vor allem in dieser einen Szene, in der dieser eine große Hai unter der Hütte schwimmt...

      "Bait 3D" könnte nach "Deep Blue Sea" einer der besten Hai-Filme werden, darauf freue mich mich soooo sehr. Umso krasser und beschissen finde ich es, wie weit er nach hinten verschoben wird...und das immer immer und immer wieder. War der nicht sogar auf April 2012 angesetzt. Dann ging es auf September, passend zu meinem Geburtstag. Dann wurde es auf Dezember verlegt, passend zum Weihnachtsgeschäft, dann komischerweise auf Februar und jetzt sogar auf April 2013??? Ich krieg da so das :11:
      Der Trailer läuft schon ewig im Kino und dann muss man so lange warten!!! Was soll das???? Mich nervt das extrem, dann sollen sie ihn eben nicht ins Kino bringen sondern gleich auf BluRay...und die Leute net so lange auf die Folter spannen. Hier daheim auf dem 55 Zoll 3D Fernseher ist der auch net schlechter...
    • @Dannemie: der Film wurde bereits als Blu Ray veröffentlicht. Jedoch nicht in Deutschland. Gucke ich heute Abend und berichte dann.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @Dannemie: der Film wurde bereits als Blu Ray veröffentlicht. Jedoch nicht in Deutschland. Gucke ich heute Abend und berichte dann.


      Eben, davon rede ich ja, dann sollen sie ihn eben hierzulande auch gliech fürs Heimkino rausbringen und nicht nen offiziellen Kinostart um ein Jahr verschieben...und das auch noch stückweise ohne Grund!!! Wo eh klar sein wird, dass es nicht den Megaerfolg an den Kinokassen bringen wird.


      Bin gespannt, was du sagst, Komakopf :P
    • So, habe mir das Teil gestern Abend angesehen...
      Worum geht´s, ohne zuviel zu verraten?
      In einer australischen Küstenstadt kommt es zu einem Tsunami, der alle Gebäude zerstört und die Menschen zerschmettert und tötet. Sieht recht gut gemacht aus.
      Bevor der Tsunami ausbricht, werden die Protagonisten vorgestellt. Diese halten sich im örtlichen Supermakrt auf: der Marktbesitzer, einige Angestellte, ein ehemaliger Lifeguard, seine Ex-Freundin samt neuem Freund, ein Cop und Sicherheitspersonal. Damit es zu zwischenmenschlichen Spannungen kommt, wurde gerade bevor der Tsunami losbricht, ein Überfall versucht, den der Cop verhindern wollte.
      Als Nebendarsteller gibt es noch ein versnobbtes Teenagerpärchen und einen Nerd, die sich in der Tiefgarage aufhalten.
      Stoff für die besten Klischees ist also vorhanden.
      Der Tsunami rollt über alles hinweg; die Überlebenden im Supermarkt flüchten sich vor dem Wasser auf die Regale. Die Ausgänge sind mit Schutt und Autos blockiert.
      Unten in der Tiefgarage dasselbe. Das Wasser steht etwa 1,80m hoch, und die Ausgänge sind mit Autos und Beton versperrt.
      Klar, daß es bei der Konstellation der Charaktere zu Spannungen untereinander kommt.
      Aber es gibt gemeinsame Feinde. Durch die Welle sind sowohl in der Tiefgarage als auch im Supermarkt (Erdgeschoß) jeweils ein weißer Hai reingeschwemmt worden. Diese wollen natürlich an das Futter, welches sich auf den Regalen tümmelt, bzw. in/auf den Autos sitzt.

      Soweit zur Kernhandlung. Daß der eine oder andere bei einem Fluchtversuch dran glauben muß oder durch Konflikte untereinander getötet wird, ist wohl klar.

      Was ist positiv am Film: es handelt sich um einen ernsten Film, der jegliche Comedy oder Slapstick vermissen läßt. Technisch gut gemacht, die Effekte wirken auch nicht billig.
      Das 3D ist echt. Keine Umwandlung von 2D auf 3D, was man sofort merkt. Es gibt so einige gute Pop-Out-Effekte.
      Von daher ist der Film um Längen besser als "Shark Attack", "Two headed shark attack", "Sandsharks", "Sharktopus" oder "Shark Night".
      Gleichwohl ist das Hai-Thema bereits zu ausgelutscht, um noch wirklich Spannung zu erzeugen. Man erfreut sich einfach an einem aufwendigen und gut gemachten weiteren klischeehaften Haifilm. Ohne Teenie-Blödeleien.

      Was ist negativ am Film?
      Drei Dinge sind mir aufgefallen, die derart unsinnig sind, daß es hier insgesamt einen Punkt Abzug gibt:

      1) der Tsunami bricht über die Stadt hinein und überschwemmt die Gebäude. Der Supermarkt liegt im Erdgeschoss und ist bis zur oberen Hälfte der Regale überflutet. In der Tiefgarage darunter steht das Wasser lediglich bis kurz unter den Autodächern. Wie, bitte schön, soll das gehen? Man weiß es nicht..

      2) Die Autos in der Tiefgarage stehen, wie gesagt, unter Wasser. Nur die Dächer schauen noch heraus. Trotzdem sitzt das Pärchen im Wagen...und es kommt nicht mal ein Tropfen Wasser hindurch. Solche Wagen möchte ich mal sehen. Gibt es meines Wissens nur bei James Bond...Auto und U-Boot in einem!

      3) bei einem Fluchtversuch will einer der Charaktere im Supermarkt den Strom abstellen, weil das Wasser steigt und Gefahr droht, gegen eine gebrochene Starktromleitung zu kommen. Der Sicherungskasten befindet sich jedoch in einem Raum unter Wasser. Also wird der Typ mit Einkaufskörben beklebt (als Haiabwehr) und mit Konservendosen beschwert, damit er unter Wasser bleibt. Das allein ist schon bescheuert, den Vogel schießt jedoch ein 10-15 Meter langer Plastikschlauch ab, den der Typ als Atemrohr benutzt. Man sieht nämlich, daß am anderen Ende über Wasser kein Kompressor die Luft hereinbläst. Trotzdem schießt die Luft pressluftartig in seinen Mund.

      Die positiven und negativen Aspekte gegeneinander abgewogen ergeben für mich daher:

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schliesse mich Dannemies Meinung in Bezug auf "Shark Night 3D" an. Ich finde "Shark Night 3D" super, und verstehe nicht so Recht, warum er im Forum so zerissen wird lolp Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Freue mich ebenfalls tierisch auf "Bait 3D"
    • Original von Asgard:

      Schliesse mich Dannemies Meinung in Bezug auf "Shark Night 3D" an. Ich finde "Shark Night 3D" super, und verstehe nicht so Recht, warum er im Forum so zerissen wird lolp Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Freue mich ebenfalls tierisch auf "Bait 3D"


      :5:
    • Laut Universum Film steht ja anscheinend endlich eine VÖ für Deutschland fest!!!! :prop: :118:

      Der Film soll am 19.06. auf DVD und natürlich BD 3D erscheinen...kann's kaum mehr erwarten, ich freue mich riesig auf den Streifen!!! :6:
    • ganz guter film...einfache unterhaltung. das sealife für freunde schöner wasserleichen.
      dafür gibts...
      [film]6[/film]
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Wer Deep Blue Sea und Piranha liebt, der wird auch Bait - Haie im Supermarkt mögen. Zwar sind die Effekte hier nicht in der 1. Liga anzusehen, aber gehen zum Großteil in Ordnung und bewegen sich klar oberhalb des Trash-Niveaus. Fans des Tierhorror-Genres müssen hier zugreifen.
      Wer nicht ganz ernst gemeinten Hai-Horror mag, der wird hier definitiv glücklich. Sicherlich auch ein absolut funktionaler Party-Streifen.
      Erwartungen oder Vergleiche mit Klassikern, wie Der Weiße Hai scheitern natürlich schon im Ansatz. Das ist aber auch wohl nie der Anspruch der Macher gewesen.

      Wertung: 7,0/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/07/review-bait-haie-im-supermarkt/
    • Jetzt lese ich mal Komas Kritik durch, wir kommen ja auf die selbe Wertung, wie die anderen auch bis jetzt, hab schon gedacht könnte eher auseinander gehen, da der Film ersichtlich Stärken und Schwächen hat. Meine Kritik ist oben drin. Zumindest ist der Film weit aus besser als der saumässige Shark Night 3D der hier erwähnt wurde.
    • Ich bin positiv überrascht! Eigentlich hatte ich mit billigem Trash gerechnet, aber es war dann nur billig^^. Schauspieler waren ok, Blutgehalt stimmte, Logik rannte lachend davon und die Haie sahen teilweise gar nicht mal sooo schlecht aus. Die Story war auch erträglich weshalb man diesen Streifen schon im oberen Segment der Hai-Tierhorrorfilme ansiedeln kann. Es hätte nur noch etwas mehr Hai-action geben dürfen.

      Fazit: Hirn aus, Bier rein, Haie anfeuern und DVD anschauen^^

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Da ich ja grosser Tierhorror Fan bin musste dieser Film natürlich auch in die Sammlung und ich war angenehm überrascht von dem was ich zu sehen bekam.Hatte zuerst die Befürchtung das wir es hier mit einem Trashfilm im Asylum Stil zu tun haben aber das hat sich in keinster Weise bestätigt sondern man bekommt einen sauber gefilmten und spannenden Streifen geboten.Leider konnte ich mangels Equiqment den Film nur in 2D schauen aber so wie man da vermuten kann werden die 3D Effekte wohl recht gut sein.Man hat es hier natürlich nicht mit einem zukünftigen Klassiker zu tun aber bei dem was in den letzten Jahren in diesem Bereich veröffentlicht wurde stellt dieser doch ein sehr kurzweiliges und spannendes Highlight dar.Effektmässig gibt es auch die ein oder andere nette Szene zu sehen wobei es aber nie sehr explizit wird.Auch auf schaupielerischer Ebene hab ich hier nichts zu meckern da alle ihre Rollen gut gespielt haben.Kann hier ohne schlechten Gewissens eine Empfehlung für Freunde dieses Genres aussprechen.

      [film]8[/film]
    • Original von Komakopf:


      Was ist negativ am Film?
      Drei Dinge sind mir aufgefallen, die derart unsinnig sind, daß es hier insgesamt einen Punkt Abzug gibt:

      1) der Tsunami bricht über die Stadt hinein und überschwemmt die Gebäude. Der Supermarkt liegt im Erdgeschoss und ist bis zur oberen Hälfte der Regale überflutet. In der Tiefgarage darunter steht das Wasser lediglich bis kurz unter den Autodächern. Wie, bitte schön, soll das gehen? Man weiß es nicht..


      Eigentlich ist das kein Problem. Raum A [Supermarkt, der auch tiefer gelegen hat - war also mehr Keller] und Raum B [Tiefgarage] haben ja jeweils einen Zugang zu Straße, auf dem Weg das Wasser rein gekommen ist. Durch die Tiefe der Räume, kann das Wasser nicht von alleine abfließen, es bleib da also stehen. Zu Raum A und B gibt es zwar einen Durchgang, aber der war ja geschlossen, somit konnte sich der Wasserspiegel ja auch nicht ausgleichen. Man hat ja gesehen, als die Tür zu Raum B aufgemacht wurde, wie das Wasser durchgeschossen kam.
      Tut mir leid, dass musste eben sein xD Ich hoff ich hab Leute jetzt nicht noch mehr verwirrt. ^^


      Aber nun zum Film;

      Ich muss vorweg sagen, ich bin kein besonders großer Fan von Haifilmen. Krokodile futtern Alles, da ist es normal, dass sie Menschen auch futtern. Trotzdem war ich von diesem Film etwas positiv überrascht. Sonst war eigentlich nur Deep Blue Sea für mich ein toller Haifilm - ist es mit Bait zwar immer noch, aber der Film war nicht so schlimm, wie die Anderen.
      Ich hab mich erstmal gefreut den guten Julian McMahon wieder zu sehen, der seine Rolle wirklich klasse gespielt hat. Hier und da waren im Film mal wieder diese typischen Liebesklischees, aber gut, was solls. An sich war der Film wirklich nicht schlecht. Allein schon, dass die Haie nicht von Menschenblut angelockt worden waren, brachte schon ein paar Pluspunkte. Leider fand ich die Haie nicht besonders ansehnlich. Optisch sahen diese wirklich katastrophal aus. Sie wirkten für mich viel zu unecht und wurden mal wieder als Killer dargstellt. Ja, ein Hai kann furchterregend auf Menschen wirken, sie reagieren auch auf planschen etc... Aber, man hat nicht einmal gesehen, dass die weißen Haie merken, dass sie sich nicht mehr in ihrem natürlichen Lebensraum befinden. Es war nichts davon zu sehen, dass die Tiere irgendwie verwirrt waren oder vielleicht sogar ein Trauma davon getragen haben - schließlich müssen die sich ja irgendwie gefangen gefühlt haben.
      Es tut mir wirklich leid, aber ich achte leider auf sowas. Ich weiß es ist ein Film und keine Doku. Wer es mag, der mag es eben. Ich habe nur leider das Gefühl, dass Haie durch solche Filme immer in die Schiene des Menschenfressers gedrückt wird, die er einfach nicht verdient hat.
      Aber er ist wirklich um längen besser, als die üblichen Haifilme.
    • Original von Nahlani:
      ... Es war nichts davon zu sehen, dass die Tiere irgendwie verwirrt waren oder vielleicht sogar ein Trauma davon getragen haben - schließlich müssen die sich ja irgendwie gefangen gefühlt haben. ...


      lolp lolp Danke.... :6: :6: lol
    • Original von Nahlani:

      Original von Komakopf:


      Was ist negativ am Film?
      Drei Dinge sind mir aufgefallen, die derart unsinnig sind, daß es hier insgesamt einen Punkt Abzug gibt:

      1) der Tsunami bricht über die Stadt hinein und überschwemmt die Gebäude. Der Supermarkt liegt im Erdgeschoss und ist bis zur oberen Hälfte der Regale überflutet. In der Tiefgarage darunter steht das Wasser lediglich bis kurz unter den Autodächern. Wie, bitte schön, soll das gehen? Man weiß es nicht..


      Eigentlich ist das kein Problem. Raum A [Supermarkt, der auch tiefer gelegen hat - war also mehr Keller] und Raum B [Tiefgarage] haben ja jeweils einen Zugang zu Straße, auf dem Weg das Wasser rein gekommen ist. Durch die Tiefe der Räume, kann das Wasser nicht von alleine abfließen, es bleib da also stehen. Zu Raum A und B gibt es zwar einen Durchgang, aber der war ja geschlossen, somit konnte sich der Wasserspiegel ja auch nicht ausgleichen. Man hat ja gesehen, als die Tür zu Raum B aufgemacht wurde, wie das Wasser durchgeschossen kam.
      Tut mir leid, dass musste eben sein xD Ich hoff ich hab Leute jetzt nicht noch mehr verwirrt. ^^




      Nee, neee, nee...wo steckt da der Fehler?

      Ich erkläre mal: Wasser kommt von hoher Ebene E+ und fließt in zwei tiefer gelegenenen Ebenen: E-2 und E-1.
      Da E-1 über E-2 liegt, aber zur Hälfte voll ist, kann die darunter liegende Ebene E-2 (Tiefgarage) nie und nimmer auch nur teilweise voll sein. Schon erst recht nicht bei zwei separaten Eingängen, wobei das Wasser aus der Tiefgarage kaum wieder nach oben abfließen könnte. Es sei denn, es handelt sich um Wunderwasser...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von X_Gens:

      Original von Nahlani:
      ... Es war nichts davon zu sehen, dass die Tiere irgendwie verwirrt waren oder vielleicht sogar ein Trauma davon getragen haben - schließlich müssen die sich ja irgendwie gefangen gefühlt haben. ...


      lolp lolp Danke.... :6: :6: lol


      Die vielen Smiley verwirren mich xD


      Original von Komakopf:

      Original von Nahlani:

      Original von Komakopf:


      Was ist negativ am Film?
      Drei Dinge sind mir aufgefallen, die derart unsinnig sind, daß es hier insgesamt einen Punkt Abzug gibt:

      1) der Tsunami bricht über die Stadt hinein und überschwemmt die Gebäude. Der Supermarkt liegt im Erdgeschoss und ist bis zur oberen Hälfte der Regale überflutet. In der Tiefgarage darunter steht das Wasser lediglich bis kurz unter den Autodächern. Wie, bitte schön, soll das gehen? Man weiß es nicht..


      Eigentlich ist das kein Problem. Raum A [Supermarkt, der auch tiefer gelegen hat - war also mehr Keller] und Raum B [Tiefgarage] haben ja jeweils einen Zugang zu Straße, auf dem Weg das Wasser rein gekommen ist. Durch die Tiefe der Räume, kann das Wasser nicht von alleine abfließen, es bleib da also stehen. Zu Raum A und B gibt es zwar einen Durchgang, aber der war ja geschlossen, somit konnte sich der Wasserspiegel ja auch nicht ausgleichen. Man hat ja gesehen, als die Tür zu Raum B aufgemacht wurde, wie das Wasser durchgeschossen kam.
      Tut mir leid, dass musste eben sein xD Ich hoff ich hab Leute jetzt nicht noch mehr verwirrt. ^^




      Nee, neee, nee...wo steckt da der Fehler?

      Ich erkläre mal: Wasser kommt von hoher Ebene E+ und fließt in zwei tiefer gelegenenen Ebenen: E-2 und E-1.
      Da E-1 über E-2 liegt, aber zur Hälfte voll ist, kann die darunter liegende Ebene E-2 (Tiefgarage) nie und nimmer auch nur teilweise voll sein. Schon erst recht nicht bei zwei separaten Eingängen, wobei das Wasser aus der Tiefgarage kaum wieder nach oben abfließen könnte. Es sei denn, es handelt sich um Wunderwasser...


      Vielleicht, Vielleicht.... Es kann natürlich auch einfach sein das die Garage von m³ größer war und deshalb nicht so einen hohen Wasserstand erreicht hat, wie der kleinere Verkaufsraum.
    • Wir können ja mal ein Modell nachbauen und es überfluten.
      Als Haie nehmen wir dann Goldfische oder so, die wir schön mit Schwung hineinwerfen.
      Dabei können wir auch gleich mal ausprobieren, ob die traumatisiert werden.

      lolp
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ohja, ich bin für Modell. *-*
      Nur Goldfische klappt nicht, da die nur ein Gedächtnis von paar Minuten haben, während der weiße Hai über ein ausgeprägtes Lang -und Kurzzeitgedächtnis verfügt. Ein Goldfisch würde so ne Welle wohl schnell vergessen haben und alles für normal empfinden.
    • Original von Nahlani:

      Ohja, ich bin für Modell. *-*
      Nur Goldfische klappt nicht, da die nur ein Gedächtnis von paar Minuten haben, während der weiße Hai über ein ausgeprägtes Lang -und Kurzzeitgedächtnis verfügt. Ein Goldfisch würde so ne Welle wohl schnell vergessen haben und alles für normal empfinden.


      Verdammt. :16:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk