Bait - Haie im Supermarkt

    • Der soll gar nicht so schlecht sein wenn man ein wenig trashi veranlagt ist :)
      angstrated.com/review/bait-3d/
    • Sympatischer kleiner Genrefilm der zwar manchmal ein bisl zu aufgesetzt wirkt und von den Effekten zwischen meh und yeah wandert aber es einfach schaft verdammt gut zu unterhalten. Den Darstellern sieht man den Spaß am Set förmlich an und der Film kommt einfach schnell, kurzweilig und intensiv daher und nimmt sich dabei selber zu keiner Sekunde zu ernst. So findet man hier auch so ziemlich jedes klitsche was das Genre hergibt, aber das was der Film will schaft sehr gut.

      [film]7[/film]
      >I<
    • Original von Hardesty:

      Der soll gar nicht so schlecht sein wenn man ein wenig trashi veranlagt ist :)
      angstrated.com/review/bait-3d/


      „Bait“ ist purer „Trash“ und definitiv ein „B-Movie“!!! - See more at: angstrated.com/review/bait-3d/#sthash.RvYz4raG.dpuf


      lol

      Oh lord... Bait ist genau so Trash, wie Der Pate Trash ist - absolut null. Es ist ätzend, dass "Trash" zum Kiddie-Modewort mutiert ist und inzwischen vollkommen falsch verwendet wird.

      Bait ist campy as hell. Der Film weiß ziemlich offensichtlich das es um Haie im Supermark geht. Aber so campy er ist, so ist hier doch kein Trashfilm vorzufinden. Wer auf Hirn-aus-Hai-Action steht, der sollte hier einschalten, denn bei Bait handelt es sich definitiv um einen der besten Genrevertreter der letzten Jahre. Wer einen Trashfilm mit Haien sucht, sollte zu Bruno Matteis Cruel Jaws greifen...
    • @Hardesty gegen 2-3 Links sagt hier keiner was, aber wenn das nun öfter vorkommt, werden die hier gelöscht, dann sollte schon ein längerer Text dazu stehen.

      Zudem ist es hier die falsche Rubrik um über den Film zu diskutieren, hier geht es nur um die Blu-Ray an sich. Das werd ich mal alles in den richtigen Thread verschieben. (erledigt)

      --------

      Trash sieht jeder anders, ich kann über Franco z.B. nicht lachen, andere finden den sehr trashig. Die Bezeichnung Trash hab ich in letzter Zeit aber auch viel zu oft gelesen, insbesondere auch bei viele schlechte, überladene CGI-Blockbuster, überzeichnete Action-Comics oder bei Filme wie The Bait, da die Handlung ja an sich durchaus trashig sein könnte. Ich habe den Film nur 3 von mögliche 10 Trashpunkte gegeben, was eigentlich zeigen soll, dass er keineswegs richtiger Trash ist wie z.B. Asylum Filme oder Piranha 2 oder gar Piranha. Das liegt hier an den sehr glatt spielenden Darstellern die wenig anlas geben drüber zu lachen, einzig das Paar was im Auto eingesperrt ist, fand ich witzig und trashig, der Rest nicht, nicht mal die Aktionen des Hais fand ich besonders lustig (überzogen oder billig), womit ich eigentlich stark gerechnet hatte. Der Film ist trotzdem ok, wenn auch leider trotzdem nicht spannend, war aber für das modere Kino absolut tauglich, der hätte statt dem fürchterlichen Shark Night im Kino laufen sollen.
    • Trash kann man leider nicht so leicht anders sehen. Trash wird oft da missbraucht, wenn man einen Film nicht mochte, oder ihm etwas nicht abkaufte. Trashfilme sind einfach eine Kategorie von Filmen. Selbst soetwas wie Piranha 2 (3DD) ist kein Trash. Dieser Film ist einfach hirnlos, macht aber eine Menge Spaß. Jedoch aus dem Grund, weil er Spaß machen WILL. Es sogar Leute geben, die behauptet haben, Planet Terror sei ein Trashfilm, was natrülich ebenfalls totaler Blödsinn ist.

      Ein richtiger Trashfilm bringt einen einfach zum lachen, weil etwas so schlecht daran ist, dass es wieder total super ist. (Wobei es natürlich total langweilige und öde Trashfilme gibt.) Aber sowas wie Piranha 2 oder Planet Terror, Filme die ein merklich größeres Budget hatten, bringen einen zum Lachen weil sie dafür gedreht worden. Mögen diese Streifen noch so übertrieben sein.

      Auch Bait ist kein Trash. Der Film hatte dafür viel zu gute Effekte, viel zu gute Schauspieler und ein viel zu gutes Setting.

      Geschmackssache ist das eine, aber ob ein Trashfilm wirklich ein Trashfilm ist, dass steht woanders geschrieben. rofl
    • Es gibt doch den unfreiwilligen und den freiwilligen Trash. Ich glaub nicht das Trashdinos wie Bad Taste oder die Troma Filme unabsichtlich lustig sind. Allerdings kann man solche Filme dann auch als Komödie sehen und Trash dann wirklich für unfreiwilige schlechte Filme wie Plan 9 from Outer Space oder House Of The Dead von Uwe Boll nennen. Ich bewerte allerdings lustige Horrorfilme auch als Trash, zumal es auch nicht immer ersichtlich ist, ob ein Film nun gewollt lustig sein soll oder es nur lustig rüberkommt, weil es so schlecht ist. The Bait ist aber auch kein Trashfilm für mich.


    • Wow, endlich mal wieder ein Hai Horrorsteifen der nicht auf der Momentanen Trashwelle mitschwimmen will, sondern sehr ernsthaft daher kommt und der dies auch sehr gekonnt transportiert. Denn billig oder überdreht wirkt hier rein gar nichts. Für mich seit Deep Blue Sea der beste Tierhorror mit Haien.

      Die Story ist zwar simpel, erfüllt aber ihren Zweck voll und Ganz. Ein Tsunami bricht über eine Australische Küstenstadt herein. Eine Gruppe überlebender (die sich zur Zeit der Katastrophe in einem Supermarkt befinden) versucht nun aus dem Supermarkt zu entkommen, denn alle Ausgänge sind Blockiert, aber dies ist nicht ihr einziges Problem, denn durch die Welle wurden auch zwei weiße Haie ins Gebäude gespült und diese machen nun Jagd auf die Gruppe.
      Der Film erzeugt beim Betrachter eine richtig gute Atmo und auch der Spannungsfaktor kommt nicht zu kurz. Man schafft es auch mit denn zwei Szenarios (einmal der Supermarkt an sich und die dazu Gehörende Tiefgarage) für eine gute Abwechslung zu sorgen, so dass man das Wort Langeweile überhaupt nicht anbringen muss. Nein, der Film bietet solide, gute Unterhaltung.

      Was dem Film auch sehr gut zu Gesicht steht, sind die Teils recht blutigen Haiattacken, man bekommt einige gorige Sequenzen zu sehen, stark. Die Tricks sehen nicht billig aus und erfüllen ihren Zweck richtig gut. Dies gilt auch für die Effekte, während die Welle auf die Stadt zukommt und am Ende wenn man ein Gesamtbild der Katastrophe bekommt. Auch die Haie können überzeugen, diese bewegen sich auf demselben Niveau wie oben genannter Film.

      Zu guter letzt bleibt noch der Cast zu erwähnen der sich ebenfalls perfekt ins Gesamtbild einfügt, alle können ihre Rollen glaubhaft transportieren. So das man hier nur lobende Worte übrig haben kann.

      Wer mal wieder Bock auf einen ernsthafteren Haihorror Streifen hat sollte sich Bait nicht entgehen lassen, ich war richtig positiv überrascht, bitte mehr davon.

      Ich vergebe

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der Film ist Müll. Nicht nur das die Haie scheiße animiert sind, nein er ist nicht mal als Komödie lustig. Ernst nimmt er sich ja eh nicht aber dabei dann so blöd zu sein ?? Weiß nicht was der Film soll. Nach dem Trailer hat ich mich gefreut aber nach der ersten Sichtung einfach nur enttäuschend. Finger weg von diesem Werk.
    • Original von Tyrannosaurus Rex:

      Trash kann man leider nicht so leicht anders sehen. Trash wird oft da missbraucht, wenn man einen Film nicht mochte, oder ihm etwas nicht abkaufte. Trashfilme sind einfach eine Kategorie von Filmen. Selbst soetwas wie Piranha 2 (3DD) ist kein Trash. Dieser Film ist einfach hirnlos, macht aber eine Menge Spaß. Jedoch aus dem Grund, weil er Spaß machen WILL. Es sogar Leute geben, die behauptet haben, Planet Terror sei ein Trashfilm, was natrülich ebenfalls totaler Blödsinn ist.

      Ein richtiger Trashfilm bringt einen einfach zum lachen, weil etwas so schlecht daran ist, dass es wieder total super ist. (Wobei es natürlich total langweilige und öde Trashfilme gibt.) Aber sowas wie Piranha 2 oder Planet Terror, Filme die ein merklich größeres Budget hatten, bringen einen zum Lachen weil sie dafür gedreht worden. Mögen diese Streifen noch so übertrieben sein.

      Auch Bait ist kein Trash. Der Film hatte dafür viel zu gute Effekte, viel zu gute Schauspieler und ein viel zu gutes Setting.

      Geschmackssache ist das eine, aber ob ein Trashfilm wirklich ein Trashfilm ist, dass steht woanders geschrieben. rofl


      Also ich weiß ja nicht was für einen Piranha 2 du gesehen hast, aber wenn dieser Film kein Trashfest ist, weiß ich auch nicht weiter. Und ich fand Piranha 2 richtig gut.

      Zu Bait kann ich auch nur sagen, daß mir dieser Haifilm sehr sehr gut gefallen hat. Ich fand die Haie klasse, die Schauspieler waren alle ziemlich sympathisch und der Gewaltgrad war für FSK 16 auch klasse. Ich mag Bait sehr und fühlte mich auch nach der inzwischen Dritten Sichtung sehr unterhalten...

      [film]8[/film]
    • War ein sehr gelungener Hai-Thriller.
      Ernst, spannend, gute Effekte. Top.


      [film]8[/film]
    • Nichts besonderes, platte Disloge/Rahmenhandlung und billiger Look mitsamt miesen CGI Effekten....Filmemacher wo ist eure Filmliebe nur geblieben.

      [film]3[/film]