Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice

    • Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice



      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Sisse Graum Jørgensen
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Anders Thomas Jensen
      Drehbuch: Nikolaj Arcel , Anders Thomas Jensen
      Kamera: Kasper Tuxen
      Schnitt: Anders Albjerg Kristiansen und Nicolaj Monberg
      Spezialeffekte: Lars Kolding Andersen
      Budget: ca. 5.300.000 Mio Euro
      Musik: Jeppe Kaas
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Mads Mikkelsen
      Nikolaj Lie Kaas
      Andrea Heick Gadeberg
      Lars Brygmann
      Nicolas Bro

      Handlung:

      Elite-Soldat Markus (Mads Mikkelsen) ist bei einem Einsatz im Ausland , zuhause verstirbt in dieser Zeit seine Ehefrau bei einem Zugunglück.
      Von nun an kümmert er sich um seine Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg), als Markus erfährt das es sich mit hoher Wahrscheinlickeit um einen absichtlichen Terroranschlag handelt will er Rache!

      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 23.09.2021
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.01.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muss ich sehen, alleine die Besetzung.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dt.-Kinostart nun für ca. 15.07.2021 geplant.
    • Wie kommt man bloß auf so ein bescheuerten Titel lolp
    • Der Humor ist wieder super, schön böse, die Besetzung ist natürlich Klasse, Mikkelsen "liebe" ich regelrecht.
      Mein persönlicher Held in dem Film ist aber Nicolas Bro und die Figur des "Emmenthaler".
      Die Mischung stimmt zu Beginn auf jeden Fall und macht so richtig laune.
      Hin zum Finale wird es dann es aber etwas "wild" , das passt nicht für mich.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kriegseinsatz des Vaters und Terroranschlag Zuhause wo seine Familie involviert ist. Vom Thema her passend zur heutigen Zeit und durch den dänischen Kakao gezogen und dabei hochwertig besetzt. Wenn gleich der Titel schlecht, gar abschreckend gewählt ist. Abstumpfung der Gewalt bei jüngere durch Social Media wird kurz angeprangert. Die Schauspieler machen es sehr gut, da hatte ich anhand des Posters jetzt nicht so was starkes erwartet, wobei der Film auch ernst bleibt, mehr als Rache-Thriller und kein nerviger Klamauk ist. Der Humor ist unterschwellig und da gehört er bei dieser Art Film auch hin, denn als reine Komödie zündet solch ein ernster Hintergrund mit Terroranschlag nicht. Trotzdem wird „Helden der Wahrscheinlichkeit“ für einige Kritiker auch überbewertet, denn dem Film fehlt bei der nicht zu knappen Länge, etwas mehr Action. Gerade hinten raus wird jetzt nichts Neues mehr bei der Handlung geboten und die Spannungskurve fällt ab. Gerade solch erstklassige Szenen wie das Aufsuchen eines Rockers im Campingwagen, der dann mit seiner Flinte Mads Mikkelsen und co. begrüßt und ihm dafür als Dank das Genick gebrochen wird, solche witzig und brutal überdrehten Szenen gibt es zu wenig, statt dessen recht viel Dialog, der zwar auch interessant genug und halt auch mit genug Humor besprickt ist, aber hinten raus, statt einem freudigen Vulkan explodieren zu lassen, gibt es nur ein Auslaufen. Das ist mir zu wenig, bei einem an sich guten Rachefilm.

      [film]6[/film]
    • Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Die Grundstory ist an sich extrem unglaubwürdig, dazu wurden sämtliche Rollen ähnlich unrealistisch und nicht glaubhaft geschrieben. Da können die hervorragenden Darsteller auch nichts mehr retten.

      Ein Film ohne Spannung, ohne Aussage, der Humor, welcher angeblich "typisch-dänisch" ist, zündet aufgrund unglaubwürdiger Charaktere und Handlungen überhaupt nicht, dass hier ist Galaxien von skandinavischen Meisterwerken vergangener Tage entfernt.

      Pseudoemotionaler und teilweise kindischer Schwurbelkram, der einfach nur nervt. Sehr schade.

      [film]3[/film] Punkte