Mass Effect 2

    • Mass Effect 2



      Studio: Kanada BioWare
      Publisher: Vereinigte Staaten Electronic Arts
      Release: 29. Januar 2010 (PC, XBox / 21. Januar 2011 (Playstation 3)

      Kennt das Spiel von euch jemand?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich abbonniere die Gamestar. Klar kenne ich es, aber habe es noch nie gespielt. Bioware macht gute Spiele, aber Scifi is nich meine Welt...
    • Mein Mann wünscht es sich und ich will ihm da keinen Schrott schenken. Es soll ja ein Rollenspiel sein. Aber eigentlich spielt er keine Rollenspiele sondern eher Ego-Shooter! Nun bin ich ein wenig verunsichert.

      lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Guck mal hier da steht sehr viel über das Game. Evtl. hilfts bei der Entscheidung.

      Klick mich
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Danke Funeral, danke Dark, Gamestar hat wirklich in der Entscheidung weitergeholfen!

      Vielen Dank für euren Tipp!

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Samazone schrieb:

      Aber eigentlich spielt er keine Rollenspiele sondern eher Ego-Shooter!
      Eigentlich ist es ein Action-Rollenspiel. Action-Element sind da, aber nicht in der Ego-Perspektive.
      Die Entwickler hatten schon die Fortsetzungen in Teil 1 miteingeplant. Deshalb kann man seinen Charakter, den man in Teil 1 erstellt hat, in Teil 2 und Teil 3 importieren.
      Mass Effect ist auch für weibliche Spieler interessant. Cmdr. Sherpard kann als männliche oder weibliche Figur auftreten.
    • Nach langer Pause wird weitergezockt...
      Ganz großer Schwachpunkt finde ich den Verlust des roten Fadens. Die Rekutierung des neuen Teams scheint kein Ende zu haben. Dazwischen passieren immer wieder neue Quests, die man "ausversehen" angenommen hat. Da fand ich Teil 1 noch strukturierter. Sense of Wonder on Mass Effect!
    • Englich geschafft!
      Mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Ich werde wohl auf einen früheren Spielstand zurückgreifen müssen, um es zuändern. Ich hasse es, falsche Entscheidungen getroffen zuhaben. :16:
    • 'Pinnacle Station-DLC' zum ersten Game auch
      in der 'Legendary Edition' nicht enthalten.
      play3.de/2021/02/03/mass-effec…nacle-station-aussen-vor/
    • Einige Legendary Edition-Kamerawinkel vorab eierlos verändert, um keinen Shitstorm abzubekommen oder sich fett bei den SJWs einschleimen zu können...
      4players.de/4players.php/spiel…agen_zu_entschaerfen.html