Limbo (2020)

    • Limbo (2020)



      Produktionsland: UK
      Produktion: Irune Gurtubai und Angus Lamont
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Ben Sharrock
      Drehbuch: Ben Sharrock
      Kamera: Nick Cooke
      Schnitt: Karel Dolak
      Spezialeffekte: Nicholas Bennett
      Budget: ca. -
      Musik: Hutch Demouilpied
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Amir El-Masry: Omar
      Kwabena Ansah: Abedi
      Vikash Bhai: Farhad
      Grace Chilton: Margaret
      Kenneth Collard: Boris
      Cameron Fulton: Plug
      Silvie Furneaux: Cheryl
      Lewis Gribben: Stevie
      Sidse Babett Knudsen: Helga
      Kais Nashif: Nabil
      Ola Orebiyi: Wasef

      Handlung:

      Der vielversprechende junge, syrische Musiker Omar sitzt, nachdem er einen Asylantrag gestellt hat, auf einer abgelegenen schottischen Insel fest, getrennt von seiner Familie.
      Besonders um seinen Bruder, der in Syrien zurückgeblieben ist, um dort zu kämpfen, ist er besorgt.

      Omar, der einen gebrochenen Arm hat, und seine Mitbewohner können in dieser abgelegenen Ecke der Äußeren Hebriden, umgeben von stürmischen Winden und der rauen See, nichts anderes tun, als auf die Anerkennung ihres Flüchtlingsstatus zu warten.
      Ansonsten verbringen sie die Zeit damit, sich vor dem einzigen Münztelefon der Insel anzustellen.
      Hier erfährt Omar einiges über die Beziehung von Ross und Rachel, ohne die beiden überhaupt zu kennen




      Deutscher Start: 20.02.2020 (Amazon Prime)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Produktion:

      Regie führte Ben Sharrock, der auch das Drehbuch schrieb. Nach Pikadero aus dem Jahr 2015 handelt es sich um den zweiten Spielfilm, bei dem Sharrock Regie führte.

      Die Hauptrolle von Omar wurde mit Amir El-Masry besetzt.
      Die Dreharbeiten fanden von Mitte Oktober bis Mitte November 2018 auf verschiedenen Inseln im Uist-Archipel statt, so auf den Western Isles, der Benbecula und der Isle of Berneray.

      Anfang Juni 2020 wurde bekannt, dass sich Limbo in der „offiziellen Selektion“, einer Auswahl von 56 Filmen der ursprünglich für Mai 2020 geplanten Filmfestspiele von Cannes befindet, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie in ihrer gewohnten Form abgesagt wurden.
      Eine erste Vorstellung des Films erfolgte am 12. September 2020 beim Toronto International Film Festival.
      Ebenfalls im September 2020 wurde er beim San Sebastian International Film Festival und beim Zurich Film Festival vorgestellt.
      Im Oktober 2020 wurde er beim London Film Festival gezeigt, im Dezember 2020 beim Cairo International Film Festival.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &