Manntra

    • Genre: Industrial (spätestens 2021) zuvor Folk Metal aus Kroatien


      Alben:

      Horizont (2012)
      Venera (2015)
      Meridian (2017)
      Oyka! (2019)
      Monster Mind Consuming (2021)



      Monster Mind Consuming:

      Jeder Titel erklingt schon mal wie für sich, dass ist bereits gut. Zumindest hört sich das alles auch nicht wie von Gestern an, Manntra wirkt frisch, könnte man auch bei TV Events spielen da mittlerweile sehr zugänglich. Entsprechend sind dann aber auch recht viele fröhlich wirkende Passagen drin, diesmal gut verpackt durch harte Rammstein-Riffs zum Ausrasten und angenehme Folkmusik, die nicht wie zuvor noch etwas viel in den Vordergrund rücken. Leider gibt es keine deutschen Titel, für die Richtung wodurch nicht so viel im Ohr bleibt, durch das Können würde es viele Abnehmer Hierzulande geben. 11 Titel passt, keine Länge drin. Nicht nur Rammsteinfans auch die Mono Inc. oder Lordi Gemeinde dürften nun Interesse bekunden.

      Rockt ganz gut das Album. Für mich das deutlich Beste bisher.

      5/6

      Favorit: Monster Mind Consuming, In Your Eyes





    • Erweckt auf mich den Eindruck wie die Neuformation von Tokio Hotel, wo nur noch Bill (vorn) und Tom (2.v.l.) geblieben sind^^
    • Den Look finde ich auch sehr schlecht, aber soll halt den Mainstream mit dem neuen Metal oder NDH auch abgreifen, wenn der Durchbruch mal kommt. Hast aber vollkommen recht, sieht wirklich aus wie Tom (2.von links) und Bill (2. von rechts). :3:
    • Der rechts Außen gleicht einem Produzenten & Musiker aus den 80ern (ist heut soweit mir bekannt noch tätig) aber den lass ich mal weg, das war kein Hoteller :3: