John Wick - Kapitel 4

    • John Wick - Kapitel 4



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chad Stahelski, David Leitch, Basil Iwanyk und Erica Lee
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Chad Stahelski
      Drehbuch: Shay Hatten, Derek Kolstad
      Kamera: Dan Laustsen
      Schnitt: Evan Schiff
      Spezialeffekte: Gerd Nefzer
      Budget: ca. 100.000.000 Mio. US $
      Musik: Tyler Bates und Joel J. Richard
      Länge: ca. 169 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 23. März 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.09.2023

      Darsteller:

      Keanu Reeves: Jonathan „John“ Wick
      Ian McShane: Winston
      Lance Reddick: Charon
      Laurence Fishburne: The Bowery King
      Bridget Moynahan: Helen Wick
      Rina Sawayama: Akira
      Bill Skarsgård: Marquis de Gramont
      Hiroyuki Sanada: Shimazu
      Scott Adkins: Killa
      Donnie Yen: Caine
      Shamier Anderson: Tracker
      Marko Zaror: Chidi
      Natalia Tena: Katia
      Clancy Brown: Der Vorbote

      Handlung:

      Als John Wick einen Weg findet, wie er die Hohe Kammer besiegen und sich seine Freiheit verdienen kann, muss er sich dem neuen Feind Marquis de Gramont mit Allianzen auf der ganzen Welt stellen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Aus der aktuellen "Mortal Kombat" Verfilmung ist nun ebenfalls "Hiroyuki Sanada" mit dabei.
    • Donnie Yen scheinen Dreharbeiten m.u. hart zuzusetzen, wie ein von ihm gepostetes Bild zeigt ;



      Sein Kommentar hierzu;
      How I feel after another night shoot, and with few hours sleep each day
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er ist zurück.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist bei mir absolutes Pflichtprogramm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der vierte Teil wird stolze 169 Minuten dauern.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kaum ein Film schafft es mit jeder weiteren Fortsetzung eine noch grösse Fan Gemeinde zu erreichen, John Wick kann das.
      Natürlich ist er die neue Nummer Eins der US Kino Charts, "John Wick: Chapter 4" spielt dort 73,5 Mio. US Dollar ein, weltweit sind es bereits 140 Millionen.
      Zum Vergleich, der erste Teil ist natürlich längst Kult und brachte es am Ende auf 86 Millionen Dollar insgesamt.
      Kritiker wie Zuschauer sind gleichermaßen begeistert, die Studio Bosse sowieso.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe John Wick 4 am Samstag gesehen. Wer die Reihe nicht kennt: Ein ehemaliger Auftragskiller wird wieder ins alte Geschäft zurückgezogen, um mit allen Arschlöchern aufzuräumen. Hat man schon mal irgendwo gesehen, aber nicht so! Die Filmreihe basiert auf humoristisch-übetriebener Gewalt und der absoluten Coolness von Keanu Reeves (aka Neo, aka Johnny Silverhand, aka ...).


      Und genau diese Mischung kommt in Teil 4 vor, auch wenn ich schon nach Teil 1 dachte, die Handlung sei abgeschlossen. Der Film knüpft nahtlos an Teil 3 an. Die Bösen geben nicht auf, es kommen neue elegante Nebencharaktere dazu und erweitern die Handlung. Eingentlich dienen sie nur dazu, neue Gefahren heraufzubeschwören, sodass John Wick wieder loslegen kann. Die Stunts sind meines Wissens nach alle selbst gemacht, also von Keanu Reeves. Die Choreograpgien in den Kämpfen sind teils komplex und können sich mit jedem neumodernen Schund an China-Martial-Arts messen. Jeder Kampf ist in einen neuen Ort eingebettet und niemand fragt sich, wieso niemand die Polizei ruft. Andererseits hätte diese auch eh nicht viel machen können. Natürlich ist die Handlung an sich kurz und leicht zu verstehen, aber darum geht es ja nicht. Es geht um jede Menge Action im amerikanischen Stil - und um elegante Coolness der Charaktere. Gut gegen Böse. Das konnte Hollywood schon immer gut und deswegen mögen auch mehr Menschen diese Reihe.


      [film]9[/film]

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Haben ihn am Sonntag im Kino gesehen, schön im fetten Relax-Sessel mit flexiblem Fußhocker, weil die knappen 3 Stunden sonst nicht auszuhalten gewesen wären. Was natürlich NICHT heißt, dass der Film langweilig wär. Ich halt's nur einfach nicht so lang so eng und unbeweglich zusammengepfercht aus. Hab mich schön lang gemacht und gedreht wie im Bettchen :44:

      Also es wird da ganz klar Leute und vor allem Fans geben, die das wesentlich professioneller beurteilen können, als ich, aber ich fand den Film schon auch geil. Is halt an sich nicht ganz mein Genre. ABER ich mag Keanu Reeves und Laurence Fishburne recht gern. Außerdem is John Wick generell einfach anders als andere Action-Ballerfilme, die mir oft einfach was zu... ballerig sind 8)) Weil das Ganze einfach Style hat, die Choreografien übelst ausgefeilt sind und dadurch echt 'n sehr mitreißerischer, spannender Flow entsteht. Was ja auch nichts Neues is, denn u.a. das is ja Markenzeichen der Reihe. Zumal, wie P!ng0 die schon erwähnte, auch die verschiedenen Kampf-Locations einfach übelst bocken. Sehr abwechslungsreich, immer sehr anspruchsvoll in Szene gesetzt, sehr flott und hart, auch immer alles mega cool, aber mir persönlich nicht unangenehm/zu cool, etwa durch 'n Haufen deplatzierter Schwachkopfsprüche, sondern eher wortkarg (Wick halt) und dadurch eben einfach... stylisch. Auch immer sehr gute, interessante, sehr stark - wie soll man das nennen? - überzeichnete Charaktere samt ihrer Optik, aber nicht im schlechten, sondern abgefahrenen Sinne. Fast so'n bisschen wie in 'nem Comic. Aber ohne Superkräfte. VERSTEHSTE, WIE ICH MEIN!!? Bill Skarsgård, den ich aus der Es-Neuverfilmung kenne, is als arroganter und nahezu nichtskönnerischer Oberboss (seine Spielweise und selbstgefällige Mimik innerhalb dieser Rolle hier erinnert mich sehr an Leonardo DiCaprio) sehr willkommen. Und das Ende wirft Fragen auf. Alles in allem: jau, geil.

      [film]8[/film]
      Stand da doch vor'm Kino, als wir rausgingen, echt 'n schwarzer Lamborghini WASDAFUUUU... Direkt daneben ein schrottiges Fahrrad ohne Sattel lolp Da hab ich's echt mal bereut, kein Handy dabei gehabt zu haben, denn der Kontrast hätte hier sicher für Lacher gesorgt. Merde!
    • Wer John Wick bestellt, bekommt John Wick geliefert.
      Hochglanz Action wie erwartet.
      Nicht unbedingt originell, und weniger dramatisch als die Vorgänger, aber immer schön auf die Zwölf - gib ihn.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr wahrscheinlich erscheint bald der Director's Cut , bereits fertig geschnitten ist der Extended Cut.
      Darin sind in etwa 10 bis 15 Minuten , ein großer Teil handelt in der Berlin.
      So isz eine ganze Figur namens ‚"Die Frau" gar nicht zu sehen gewesen.
      Mal sehen was im Director's Cut dann noch kommen würde, wir reden schon von 3 Stunden Laufzet alleine bei der Kinofassung...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &