Fear Street: Teil 1 - 1994

    • Fear Street: Teil 1 - 1994



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Ready und Jenno Topping
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Leigh Janiak
      Drehbuch: Phil Graziadei, Leigh Janiak und R.L. Stine
      Kamera: Caleb Heymann
      Schnitt: Rachel Goodlett Katz
      Spezialeffekte: Durk Tyndall
      Budget: ca. -
      Musik: Marco Beltrami , Anna Drubich und Marcus Trumpp
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Gillian Jacobs
      Sadie Sink
      Charlene Amoia
      Ashley Zukerman
      Kiana Madeira

      Handlung:

      Eine Mordserie versetzt die Bürger von Shadyside, Ohio, in Angst und Schrecken.





      Deutschland Start: 02.07.2021 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Basierend auf der Buchreihe von R.L. Stine.
      Es geht das Gerücht um das monatlich ein weiterer erscheinen wird, Start des ersten ist zumindest im Sommer 2021.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer kommt in aller kürze, inzwischen ist auch klar das es drei Teile geben wird.
      Diese spielen in den Jahren 1994, mit der oben angeführten Handlung.

      Der zweite im Jahr 1978, es geht ins Camp Nightwing die in der Stadt Sunnyvale liegt, viele Camper und Angestellte kommen aus Shadyside, und als das Grauen sie erreicht müssen die Bewohner beider Citys zusammenhalten.

      Der dritte schliesslich 1666, in den Kolonien herrscht eine regelrechte Hexenjagd, der jahrhundertelang Konsequenzen haben wird - eben auch für die Teenager aus Shadyside im Jahr 1994...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer sagt mir zu.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 1&2 wurden mittlerweile geprüft und erhielten die R-Rated Freigabe:

      Teil 1: Rated R for strong bloody violence, drug content, language and some sexual content
      Start: 02.07.2021

      Teil 2: Rated R for bloody horror violence, sexual content, nudity, drug use, and language throughout
      Start: 09.07.2021
    • Black_Cobra schrieb:

      1&2 wurden mittlerweile geprüft und erhielten die R-Rated Freigabe:

      Teil 1: Rated R for strong bloody violence, drug content, language and some sexual content
      Start: 02.07.2021

      Teil 2: Rated R for bloody horror violence, sexual content, nudity, drug use, and language throughout
      Start: 09.07.2021
      Teil 3 schließt sich an ;

      Rated R for strong violence and gore, language, some sexuality and brief drug use
    • Sieht mal sehr gut aus, bin optimistisch.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix mit den ersten fünf Minuten:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In US mit R-rating versehen, erhielt "Fear Street - Teil 1" in UK seine 18er Freigabe.
      Begründung der BBFC: "injury detail, violence"

      Für Deutschland gibt der Streamingdienst ebenfalls eine Empfehlung "ab 18".
    • Der Regenbogen scheint quer über den Film.
      Mir geht dieser diversity Wahn so auf den Keks.
      Ich stehe für Toleranz usw ein aber ich brauche das nicht aufgezwungen und in jedem Film. Rein aus Selbstzweck.
      Zusätzlich wird diese Liebesbeziehung so ausführlich behandelt das man teils vergisst einen Horrorfilm zu kucken.

      Der Film hat gute Ansätze.
      Wirkt aber oft unlogisch, schreibt die Regeln öfter mal neu so das es einigermaßen zur Handlung passt. Gegen Ende Längen.
      Es blitzen teils wirklich gute Ansätze und Nostalgie durch. Aber das verpufft schnell wenn erstmal die Handlung ins unlogische voranschreitet.

      [film]5[/film]
    • Ach Mensch, da freut man sich drauf, pusht ihn hier ein wenig im Forum und was kommt am Ende raus?
      Blanker Durchschnitt, natürlich im Jahr 2021 auch noch mit einer Botschaft, irgendwann reicht es damit.
      Wo war Spannung, wo Action, wo der Spass?
      Nicht vorhanden.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dafür das keiner so wirklich Begeisterung zeigt, liegt er wertungsmäßig aber noch gut im Schnitt :0:
      Man könnt meinen der steht am Ende so um 3
    • Einige Kritiker sprechen tatsächlich von einem Geschenk für Horror Fans, auf dieses hätte ich ziemlich gut verzichten können.
      Technisch alles auf ansehnlichen Niveau, es fehlt an Innovation, Leichtigkeit und Thrill, die gute Optik schmeichelt dem Film, nutzt aber wenig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ein Geschenk?
      Man merkt einfach das Mainstream Filme heut zutage größtenteils Müll sind. Wenn so ein Müll schon als Geschenk gepriesen wird.
      Liegt vllt daran das man in der heutigen politisch korrekten Zeit positiv über so einen Film reden muss um nicht als Rechtsradikal abgestempelt zu werden. Eine negative Bewertung könnte ja als Regenbogen feindlich angesehen werden.
    • Rumpstumper schrieb:

      Man merkt einfach das Mainstream Filme heut zutage größtenteils Müll sind.
      Sind sie auch.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat wer den zweiten Teil gesichtet? Eventuell wird es ja besser :3:
    • Ganz grauenhafter Scheiss, im negativen Sinne. Die Personen gehen mir derart auf die Nerven, dass ich es verbannen musste. Ich schaue gerne jeden schlechten Slasher aus den 80ern oder 90ern an, aber dass hier ist aufgesetzt und megaanstregend zu verfolgen. [film]0[/film]
    • Kann jemand was zum 2. Teil sagen ? Wieder mit politischer Message oder diesmal einfach mal nur ein Film ?
    • Wie schon Teil 1, gab es nun auch für die Fortsetzung eine 18er Freigabe der BBFC in England.
      Sogar die Begründung ist gleichgeblieben: injury detail, violence.

      Netflix-Empfehlung: ab 18
    • Teil 2 fand ich recht amüsant und gut.

      [film]7[/film]


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Easter Eggs":

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch Teil 3 bekam seitens der BBFC eine 18 verpasst, im Vergleich zu den ersten beiden (injury detail, violence) jedoch mit abweichender Begründung ;

      "injury detail"
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Rumpstumper schrieb:

      Der Regenbogen scheint quer über den Film.
      Ich glaube, das ist nichts für mich. 1994. Meine Schulzeit. Da wurde ein Schüler verprügelt, weil er schwul war und ich wurde gemobbt, weil ich dick war. Der Regenbogen schien nur über die Love Parade. :0:

      Aber was ist mit Teil 2 ???
      Den will ich gucken. Allein wegen Sadie und den 70ern. :44:
      Ich habe bis jetzt noch keinen Teil davon gesehen!
    • Desmodus schrieb:

      Da wurde ein Schüler verprügelt, weil er schwul war und ich wurde gemobbt, weil ich dick war.
      Jaja, die guten alten Zeiten.... shack lolp lol
    • Desmodus schrieb:

      Rumpstumper schrieb:

      Der Regenbogen scheint quer über den Film.
      Ich habe bis jetzt noch keinen Teil davon gesehen!

      Der war so schlecht, da haate ich kein Interesse auf Fortsetzung.
    • Also ich fand den ersten Teil 1994 gar nicht so schlecht.
      Die Political-Überkorrektness von Netflix nervt natürlich, wie immer! Aber mit zurück gedrehten Erwartungen an einen Netflix-Kinder-Slasher, hat der Streifen dann doch spaß gemacht.
      Klar gibt es unzählige Logiklöcher, aber auch ein paar neue Ideen und immerhin vier verschiedene Slasher. Der Look und der Sound sind ebenfalls stimmig.
      Ich freue mich auf den zweiten Teil 1978 heute Abend und habe eigentlich auch nur vor dem dritten Teil 1666 bange, da mir die Zeitepoche gar nichts gibt. Ich werde auf jeden Fall berichten...
      [film]6[/film]
    • Trucker schrieb:

      und habe eigentlich auch nur vor dem dritten Teil 1666 bange, da mir die Zeitepoche gar nichts gibt.
      Aus genau dem Grund habe ich mir den erst gar nicht angesehen.

      Und 5-6 Punkte hätte ich - unter der Prämisse Kinder-Slasher - auch gegeben.