The Sons of Sam - Ein Abstieg in die Dunkelheit

    • The Sons of Sam - Ein Abstieg in die Dunkelheit



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2021
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Episoden: 4
      Laufzeit: ca. 60 Minuten
      Genre: True Crime
      Idee: Joshua Zeman
      Netflix Serienstart: 5. Mai 2021

      Handlung:

      Warum hat David Berkowitz seine Taten ausgeführt?
      Der Serienmörder ist unter dem Namen "Son of Sam" in die Geschichte eingegangen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joshua Zeman zeigt unbekanntes Archiv-Material, Interviews mit Polizisten, Angehörigen der Opfer, Kriminologie-Experten und anderen in den Fall involvierten Personen sowie Aufnahmen und Aufzeichnungen des Autors und Journalisten Maury Terry.

      Es gibt die Theorie das Berkowitz nicht allein handelte, sondern, wie er 20 Jahre nach seiner Verhaftung selbst behauptete, Teil eines satanistischen Kults gewesen sei, der die ihm zugeschriebenen sechs Tötungen als Gemeinschaft ausgeübt habe.
      Man spircht sogar von einer Verbindung zu Charles Manson.

      Eben jener Terry hatte bis zu seinem Tod 2015 viele Jahre damit verbracht, Beweise zu sammeln, die Berkowitz‘ Behauptung stützen und u. a. das Buch „The Ultimate Evil“ über seine Rechercheergebnisse veröffentlicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In England BBFC 18

      references to violence, suicide references, sexual violence references, injury detail.
    • Aha.

      Erstaunliche neue Ansichten für mich, teilweise sogar Beweise und Fakten
      Das Berkowitz sogar Interviews gegeben hat war mir ebenfalls nicht bekannt.
      Konnte mich aber gegenüber anderer ähnlicher True Crime Formate nicht ganz fesseln, störend auch der deutsche Kommentar, er ist mir zu reisserisch.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die stetigen Kommentare fand ich zu störend, wollte bei mir nicht richtig funktionieren. Zudem fand ich es sehr unglaubwürdig, wie hier Ermittler jedesmal auf die Spur der möglichen Täter gekommen sind.

      [film]4[/film]
    • Hmm, ich empfinde das komplett anders.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich meine das Nachschauen in diesen Briefen und dann daraus Namen rauszufiltern und anhand dessen den Täter im Telefonbuch oder Verzeichnis direkt ausfindig zu machen, war mir zu abenteuerlich.