1899



    • Seriendaten:

      Herstellungsland: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee : Jantje Friese und Baran bo Odar
      Gerne: Drama, Horror, Mistery
      Episoden: 8
      Länge: ca. 42 Minuten
      Netflix Serienstart: 17. November 2022

      Darsteller:

      Emily Beecham als Emily Beecham
      Aneurin Barnard als Aneurin Barnard
      Andreas Pietschmann als Andreas Pietschmann
      Miguel Bernardeau als Miguel Bernardeau
      Maciej Musial als Maciej Musial
      Lucas Lynggaard Tonnesen als Lucas Lynggaard Tonnesen
      Rosalie Craig als Rosalie Craig
      Clara Rosager als Clara Rosager

      Handlung:

      Was geschah auf dem Dampfschiff das mit Menschen voller Hoffnung von London aus "1899" nach New York auslief?
      Die Serie folgt einer Gruppe europäischer Auswanderer, die im Jahr 1899 mit dem Schiff „Kerberos“ von London nach New York aufbrechen, um in den USA ein besseres Leben zu finden.
      Auf dieser Reise stoßen sie auf ein weiteres, seit Monaten vermisstes und manövrierunfähiges Schiff, das ihre Reise in einen Albtraum verwandeln wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da ich "Dark" von den Machern dieser Serie top fand, werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.
      Der Teaser Trailer hat mir so sehr getaugt, dass ich in die restlichen Trailer und Clips nicht reinschauen werde.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Da ich "Dark" von den Machern dieser Serie top fand, werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.
      Der Teaser Trailer hat mir so sehr getaugt, dass ich in die restlichen Trailer und Clips nicht reinschauen werde.
      ...mich fasziniert alleine schon die Hintergrundgeschichte sehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun ist der Starttermin bekannt, ab dem 17. November 2022 auf Netflix.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mir wegen "1899" und dem im Dezember startenden "Warriors of Future" für einen Monat Netflix zugelegt.

      Habe die letzte Nacht in der Bereitschaft die erste Episode gesehen und bin bisher von der Serie schwer angetan.
      Die Serie sieht gut aus. Es kommt eine Menge an Atmosphäre rüber. Die Darsteller sind bisher alle auf einem okayen bis guten Level.
      Am Ende der ersten Episode dachte ich: whatthefuckingfuck?

      Werde mir die Nacht in der Bereitschaft noch Episode 2 und gegebenenfalls auch Episode 3 reinziehen.
    • Solche Serien langweilen mich nur. Optisch steckt ersichtlich was drin, der Ablauf ist aber derart zäh und emotionslos gespielt, dass ich kein Bock habe mehr als eine Episode von zu sehen. Ähnlich wie bei der deutschen Serie Dark, verstehe ich nicht was die Leute daran so gut finden. :3: